Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verkündet Partnerschaft mit AOL und Pepsi

Steve Jobs gab weiterhin bekannt, dass man eine Partnerschaft mit AOL eingegangen ist. Auf der AOL Musikseite wird ein iTunes-Button neben jedem Song erscheinen, der direkt in den Store führt. Dort kann man den Titel dann anhören und bei Gefallen kaufen. Der Benutzer benötigt nicht einmal eine Kreditkarte, es funktioniert ganz einfach über die AOL-ID. Auch das ist ein wichtiger Schritt für Apple, um den MusicStore noch bekannter zu machen. John Miller, der CEO von AOL lobt die Partnerschaft und nennt es ein unschlagbares Angebot. 25 Millionen Nutzer bekommen so die Möglichkeit, mit einem Klick Musik zu kaufen.
Auch diese Gerüchte erwiesen sich als wahr: Pepsi spielt ebenfalls mit, jede dritte Flasche beeinhaltet bald einen Code, mit dem man sich einen Song laden kann. Innerhalb von 60 Tagen, beginnend am ersten Februar 2004, werden diese 300 Millionen Flaschen auf den Markt gebracht. Steve Jobs bezeichnete die Kampagne von der Dimension her als noch nie dagewesen. Apple will es also wirklich wissen und der weltweit größte Anbieter für Musikdownloads werden.

Kommentare

KG16.10.03 21:06
Funktioniert das auch mit AOL Deutschland?

Klaus
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL16.10.03 21:07
Arghl.... Was bringen mir Pepsiflaschen mit Code zum kostenlosen Download... wenn ich A: keine Pepsi trinke *g* und B: EUROPA IMMER NOCH NICHT BEDIENT WIRD?????

«««MusicStore dem Jobs um die Ohren hauht
0
Turbo-G
Turbo-G16.10.03 21:19
Zumindest wissen wir Apple-Sektenanhänger, welches Getränk offiziell ist und im Lichtschein eines Apple-Rechners getrunken werden darf. (Und welches nicht!)
0
typneun16.10.03 21:19
"Apple will es also wirklich wissen und der weltweit größte Anbieter für Musikdownloads werden."
was die beatles und deren anwälte wohl dazu sagen werden? ;);)
0
Fenvarien
Fenvarien16.10.03 21:23
Mhm, man muss also Ami werden und anfangen Pepsi zu trinken. Nein, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren
Up the Villa!
0
joerchtee16.10.03 21:25
Pepsi schmeckt eh besser...


sch*** cola
0
joschbah
joschbah16.10.03 21:28
KG
dachte ich mir, dass Du diese Frage stellst
0
Pinguin16.10.03 21:30
Yeah, PEPSI!!!!
0
KG16.10.03 21:50
@joschbah:

Und was will uns das jetzt sagen?
0
Dj Slick16.10.03 21:52
"Apple will es also wirklich wissen und der weltweit größte Anbieter für Musikdownloads werden. "... Also ich will und wollte nie das Apple in irgendwas "weltweit grösster" wird. ich will nur "besser". Danke!
0
joschbah
joschbah16.10.03 22:00
KG
Na ja, als AOL-Fan
0
jup16.10.03 22:06
Hoffentlich macht AOL zusammen mit Apple in Deutschland richtig viel werbung für den Store, wenn er hier verfügbar ist....
0
kester16.10.03 22:20
Wie geht das denn mit Pepsi? Ist da ein iTunes Button auf der Flasche? Und wenn man den drückt, dann wird man mit dem Music Store verbunden?
0
arekhon
arekhon16.10.03 22:21
joerchtee: Recht haste. Wenn schon Cola dann Pepsi: die schaffen's wenigstens auch noch das sogar die Light-Version trinkbar ist.
0
Turbo-G
Turbo-G16.10.03 22:31
Eigentlich mag ich kein Pepsi. Dumm, jetzt muss ich es mögen.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL16.10.03 22:39
@kester...
Ja..du hast recht. An der Flasche ist noch nen Kabel dran, damit du online gehn kannst damit.

Mactechnews hat leider vergessen, dass auch Ferrero mit an Bord ist. Sie verkaufen zukünftigt mit jedem siebten Ei einen 17" iMac mit der Berechtigung zum Download eines Musikstückes im Store. Hier ein Beweisfoto des Prototypen:
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.10.03 22:58
mmmmh....

also ich mag Pepsi erst wenn es den MusicStore-Europe gibt!

ich befürchte allerdings das ich danach quallenhaft aufgehen werde

viele Grüße,
der Sven

P.S. support O-Saft!
Wat soll dä Quatsch?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL16.10.03 23:07
Schauht euch mal an, wie sehr sich die Winnutzer freuen: (heise.de Forum)
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen17.10.03 12:39
AOL? Wer ist AOL

AOL Time Warner haben Ihren Warnungen enthaltenden Namen geändert. Die firmieren jetzt nur noch unter Time Warner.

Bei DVD-Freunden ist das dann aber auch schon wieder eine Warnung (so ala Harry Potter 1 und so weiter. DVDs als Defekt direkt ab Werk und nachher erst auf massiven Druck der Käufer gegen eine fehlerfreiere Version kostenfrei getauscht)
0
euha17.10.03 13:24
Solange es kein AOL für DSL am Mac gibt, nutzt das mir eh nix - auch wenn es mal nach Europa kommt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.