Apple verkündet Partnerschaft mit AOL und Pepsi
Steve Jobs gab weiterhin bekannt, dass man eine
Partnerschaft mit AOL eingegangen ist. Auf der AOL Musikseite wird ein iTunes-Button neben jedem Song erscheinen, der direkt in den Store führt. Dort kann man den Titel dann anhören und bei Gefallen kaufen. Der Benutzer benötigt nicht einmal eine Kreditkarte, es funktioniert ganz einfach über die AOL-ID. Auch das ist ein wichtiger Schritt für Apple, um den MusicStore noch bekannter zu machen. John Miller, der CEO von AOL lobt die Partnerschaft und nennt es ein unschlagbares Angebot. 25 Millionen Nutzer bekommen so die Möglichkeit, mit einem Klick Musik zu kaufen.
Auch diese Gerüchte erwiesen sich als wahr:
Pepsi spielt ebenfalls mit, jede dritte Flasche beeinhaltet bald einen Code, mit dem man sich einen Song laden kann. Innerhalb von 60 Tagen, beginnend am ersten Februar 2004, werden diese 300 Millionen Flaschen auf den Markt gebracht. Steve Jobs bezeichnete die Kampagne von der Dimension her als noch nie dagewesen. Apple will es also wirklich wissen und der weltweit größte Anbieter für Musikdownloads werden.