Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Actionfilm: Siri und ein Wrestler ziehen um die Welt

Wie viel kann ein Mensch an einem einzigen Tag erleben? Ganz schön viel, jedenfalls wenn man Dwayne Johnson heißt und die Hilfe von Apples Sprachassistent Siri in Anspruch nimmt. Das suggeriert ein neuer Kurzfilm, in dem sich Apple mit dem ehemaligen Wrestler »The Rock« zusammengetan hat, um auf launige Art und Weise Siri und den Schauspieler in Szene zu setzen.

Bereits gestern Nacht kündigte Johnson über seinen Twitter-Kanal als den »größten, coolsten, verrücktesten, berauschendsten, übertriebensten, lustigsten Film aller Zeiten« an. Heute früh ist der knapp vierminütige Streifen »The Rock x Siri Dominate the Day« nun auf Apples US-Webpräsenz, sowie auf dem hauseigenen YouTube-Kanal erschienen.


Der Film
In gewohnt selbstironischer Weise präsentiert sich Johnson in dem Film bei Proben für einen Action-Streifen, als er über den Fernseher die Einschätzung hört, dass er angesichts seiner vielen Filmauträge anscheinend inzwischen ausgelastet sei. Die Reaktion „Das klingt wie eine Herausforderung“ läutet den öffentlichen Gegenbeweis an. Mit ständigen Anfragen an Siri, welche 10 Lebensziele er noch erreichen wollte, macht er sich auf die Socken, um vor Drehbeginn am gleichen Abend noch ein Bild in der sixtinischen Kapelle von Rom zu malen, eine Modekollektion herauszubringen, bei einem bekannten Chefkoch zu helfen, eine chinesische Zitter zu spielen und natürlich einen Weltraumspaziergang im All zu machen. Zwar sind Siri und das iPhone stets dabei, seine Erinnerungen oder Mails vorzulesen, aber sie treten angesichts von Johnsons Präsenz in dem Kurzfilm bis hin zur rechtzeitigen Rückkehr auf das Filmset des Action-Streifens fast in den Hintergrund.


„Ich drehe Filme, um die Welt zu erfreuen, und diesen hier haben wir außerdem gemacht, um euch zu motivieren rauszugehen und loszulegen“, schreibt Johnson über seine Rolle. „Ich will, dass ihr den Film schaut, Spaß dabei habt und dann rausgeht und ihn selbt lebt!“

Kommentare

Rolli00724.07.17 10:12
Ha, während des FILMS hat mein Siri fünf mal reagiert 😎
+1
Turbo
Turbo24.07.17 10:23
Der Typ ist einfach nur genial!
Sei und bleibe höflich!
+1
Richard
Richard24.07.17 10:38
sehr unterhaltsam The Rock weiß sich wirklich zu verkaufen. Hätte ich dem vor 10 Jahren nicht zugetraut.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
+1
Waldi
Waldi24.07.17 10:38
Und mindestens 5 Rechtschreibfehler im MTN-Text

Und ja, Dwayne Johnson finde ich sehr sympathisch.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
valcoholic
valcoholic24.07.17 11:24
Waldi
Und mindestens 5 Rechtschreibfehler im MTN-Text

Ja, ist tatsächlich etwas absurd. Vielleicht sollte meine 5 Jährige Tochter die Texte mal zur Korrektur lesen
0
deus-ex
deus-ex24.07.17 11:46
Wird zeit das Apple viel aggressiver Werbung fährt. War gestern in einem KINDERFILM im Kino (Ich einfach Unverbesserlich 3).
Ungelogen. Da liefen vorher locker 10 Alexa Werbesports. Diese Kurzen 10-15 Sekunden Clips. Das ging einem schon richtig auf den Sack. Aber Amazon scheint voll auf diese Karte zu setzen.
-1
macmuckel
macmuckel24.07.17 11:54
Film? Das ist ein 4min Clip 🤣
+2
deus-ex
deus-ex24.07.17 12:42
macmuckel
Film? Das ist ein 4min Clip 🤣
Ne. Das wurde immer wieder durch andere Spots unterbrochen.
0
Jordon
Jordon24.07.17 12:47
Spot passt zu Apple
Mich spricht beides nicht mehr an..
0
valcoholic
valcoholic24.07.17 12:53
Jordon
Spot passt zu Apple
Mich spricht beides nicht mehr an..

Stimmt schon. Das Apple, welches mich zum Switch von Windows bewegt hat, wär eine andere Schiene gefahren. Aber ich habe diesen Wandel schon vor Jahren zur Kenntnis genommen, sie werden eben langsam normal.
Was mich die letzten Jahre zunehmend reizt ist der Gedanke, dass sie damit anderen die Tür öffnen, sich Ihnen mit genau derselben Strategie von damals entgegen zu stellen. Aber ja, so einfach ists dann leider auch nicht.
0
CooperCologne24.07.17 13:19
Richard
sehr unterhaltsam The Rock weiß sich wirklich zu verkaufen. Hätte ich dem vor 10 Jahren nicht zugetraut.
Weiß sich zu verkaufen ist ja fast untertrieben, 2016 der bestbezahlteste Schauspieler der Welt.

Und ja, der Clip ist sehr witzig gemacht, mich würde mal interessieren, wer da Regie geführt hat.
0
jbs-tom24.07.17 13:26
Apple stand mal für Kreativität - Spot ist irgendwie langweilig und wenig originell - wird Siri auch nicht gross voranbringen
0
pavel24.07.17 13:29
Mein Siri ist während des Films mindestens 5 mal angesprungen.
0
Keepo
Keepo24.07.17 14:47
deus-ex
Wird zeit das Apple viel aggressiver Werbung fährt. War gestern in einem KINDERFILM im Kino (Ich einfach Unverbesserlich 3).
Ungelogen. Da liefen vorher locker 10 Alexa Werbesports. Diese Kurzen 10-15 Sekunden Clips. Das ging einem schon richtig auf den Sack. Aber Amazon scheint voll auf diese Karte zu setzen.

Das ist so traurig - und auf youtube erzählen den Kids irgendwelche "YouTuber" aka. Werbestars welche Kopfhörer sie jetzt "am liebsten" tragen und dass sie da eine neue Creme "entdeckt" haben. Meine jüngere Schwester ist grade völlig ihm Wahn. Hier Merch von dem Youtuber und dort die neuen Beats und was weiß ich... Einfach. Nur. Bitter.
Er kam, sah und ging wieder.
0
Assassin24.07.17 14:54
Sehr witzig der Spot. Mir gefällt er.
0
Quickmix
Quickmix24.07.17 15:15
Epic!
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL24.07.17 21:26
deus-ex
...Da liefen vorher locker 10 Alexa Werbesports. Diese Kurzen 10-15 Sekunden Clips. Das ging einem schon richtig auf den Sack. Aber Amazon scheint voll auf diese Karte zu setzen.

Können sie gerne machen, aber unterm Strich finde ich Amazon's Alexa nicht schlauer als Siri bzw. besser. Ich kann jedenfalls mit Siri mehr anfangen als mit Alexa.

Versucht zum Beispiel mal mit Hilfe von Alexa eure Termine zu verwalten außer sie nur aufzählen zu lassen. Alexa kann's nicht.

Aber Amazon lässt sich nun mal nicht lumpen und wenn man Werbung abrattern lässt, bis die Ohren bluten, dann kennt es am Ende auch wirklich fast jeder. Kurze, wiederholende Spots brennen sich einfach ein.
+1
Windwusel
Windwusel24.07.17 23:46
deus-ex
Wird zeit das Apple viel aggressiver Werbung fährt. War gestern in einem KINDERFILM im Kino (Ich einfach Unverbesserlich 3).
Ungelogen. Da liefen vorher locker 10 Alexa Werbesports. Diese Kurzen 10-15 Sekunden Clips. Das ging einem schon richtig auf den Sack. Aber Amazon scheint voll auf diese Karte zu setzen.
Ich auch gestern. Selbes Kino? Bei mir ein Amazon nach jedem Alexa Spot. Das war wirklich zu viel des guten.
Meine  Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)
0
atlantide26.07.17 13:59
Wilhelm Scream bei 2:44!
0
daschmc28.07.17 06:39
Am besten gefällt mir die Verwendung des Songs "Rock The Bells" des Berliner Musiker Boys Noize
(bürgerlich Alexander Ridha)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.