Apple veröffentlicht Entwickler-Informationen für iTunes LP und iTunes Extras
In den vergangenen Wochen wurde Kritik laut, dass unabhängige, kleine Musiklabels gar keine Gelegenheit dazu haben, ebenfalls Inhalte als iTunes LP anzubieten. Apple reagierte auf diese Kritik mit der Zusage, bald Spezifikationen veröffentlichen, sodass
sowohl große als auch kleine Labels mehr als nur Musik anbieten können. Apple setzt bei iTunes LP auf offene Standards wie HTML, CSS und JavaScript, zusätzlich kommt noch das neue Framework TuneKit zum Zuge. Vorgestellt wurde iTunes LP anlässlich des September-Events, als unter anderem die neue Version von iTunes das Licht der Welt erblickte.
Zwei Monate später hat Apple das Versprechen wahr gemacht und bietet nun eine umfangreiche Sammlung von Informationsdokumenten an. Beschrieben wird darin, wie sich die Zusatzinhalte entwickeln lassen, worauf zu achten ist, mit welchen Tests die korrekte Funktionsweise überprüft werden kann und wie diese Inhalte in den iTunes Store gelangen. Apple überprüft vor der Freischaltung, ob die Standards eingehalten werden, um sicherzustellen, dass der Kunde auch funktionierende Zugaben erhält.
Weiterführende Links: