Apple veröffentlicht Lösungsvorschläge für Musikaussetzer beim iPod
Apple hat Lösungsvorschläge veröffentlicht, mit denen man
Musikaussetzer beim iPod beheben kann. So soll man Songs, die größer als 32 MB sind, stärker komprimieren, damit diese vollständig in den Cache des iPod passen. Falls nur bei einem bestimmten Song ein Aussetzer auftritt, sei diese vermutlich beschädigt und man solle letztendlich den Song einfach noch einmal von der CD importieren. Mehr Informationen dazu befinden sich unter dem ersten Link. Was man bei möglicherweise fehlerhaften Songs aus dem iTunes Music Store machen soll, erklärt Apple allerdings nicht. Weiterhin soll auch das Zurücksetzen des iPod helfen, dazu:
1. Schließen Sie den iPod mithilfe des mitgelieferten FireWire Kabels an das Apple iPod Netzteil oder an den integrierten FireWire Anschluss eines Macintosh Computers an. Dieser muss eingeschaltet sein und darf sich nicht im Ruhezustand befinden.
2. Drücken Sie die Taste "Menu" und die Taste "Play/Pause" gleichzeitig und halten Sie sie gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird, um den iPod zurückzusetzen. Nach dem Zurücksetzen (Reset) werden der iPod Name und das Apple Logo angezeigt. Das Zurücksetzen des iPod hat keine Auswirkungen auf die Musikdateien, die Datendateien oder die angepassten Einstellungen.
Wenn die Aussetzer bei allen Songs auftreten, sollte der iPod formatiert werden. Dabei werden allerdings alle Daten auf dem iPod gelöscht. Mehr Informationen zur Wiederherstellung des iPods erfährt man unter dem zweiten Link.
Weiterführende Links: