Apple veröffentlicht Werbespots zur Genius Bar
Erstmals hat Apple in neuen US-Werbespots die Genius Bar der Apple Retail Stores in den Vordergrund gerückt. Während die
Genius Bar selbst in den drei Videoclips nicht zu sehen ist, sieht man aber einen optisch auffälligen Apple-Genius-Mitarbeiter in seinem blauen Apple-Hemd mit Logo und ID-Karte. In teilweise seltsam anmutenden Szenen hilft der Apple-Genius den Kunden bei ihren speziellen Problemen wie der Erstellung einer Fotokarte zur Bekanntgabe der Geburt, dem Kauf der richtigen Mac-Hardware oder dem schnellen Schneiden von Videos. Für Apple sind es die ersten Werbespots zu den Apple Retail Stores und die erste sichtbare Neuerung unter dem neuen Retail-Chef John Browett. Die Wahl von Browett als Nachfolger von Ron Johnson ist bei manchem Marktbeobachter umstritten, da Browett zuvor bei der britischen Elektronikhandelskette Dixons Retail tätig war, die einen schlechten Ruf genießt. Mit der Thematisierung der Genius Bar und der individuellen Beratung durch Mitarbeiter hebt Apple aber erstmals eine Besonderheit der Apple Retail Stores hervor. Gerüchten zufolge will Apple die Genius Bar möglicherweise neu gestalten, um mehr Kunden beraten und helfen zu können.
Weiterführende Links: