Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht korrigiertes HomePod-Update

Vorgestern Abend hat Apple die HomePod-Software 13.2 veröffentlicht – mit vielen neuen Funktionen. So ist es zum Beispiel möglich, die Audio-Wiedergabe oder Telefonanrufe an den HomePod weiterzugeben, indem man sein iPhone oder iPad in die Nähe des Smart-Speakers hält. Doch leider bringt die Software 13.2 einen schweren Fehler mit: Wenn der Nutzer den HomePod entkoppelt oder zurücksetzt, verweigert dieser den Dienst. Ein erneutes Update ist nicht möglich – meist steckt das Gerät in einer Neustart-Endlosschleife fest.


Nun hat Apple Version 13.2.1 der HomePod-Software veröffentlicht, welche diesen Fehler ausmerzt. Anwender sollten das Update schnellstmöglich installieren, damit der HomePod funktionsfähig bleibt. Noch gibt es keine Nutzerrückmeldungen darüber, ob Version 13.2.1 tatsächlich diesen ärgerlichen Fehler vollständig behebt. Die Update-Beschreibung gibt keinen Hinweis darauf und ist identisch mit der Beschreibung der fehlerhaften Version 13.2.

Schon defekt?
Steckt der HomePod bereits in einer Endlosschleife, kann leider nur noch der Apple Support helfen. Auch Version 13.2.1 wird den HomePod nicht mehr zum Leben erwecken. Nach derzeitigem Kenntnisstand muss der HomePod durch den Apple Support ausgetauscht werden – eine Fehlerbehebung durch den Kunden ist leider nicht möglich.

Installation
Anders als bei iOS-Updates werden Updates der HomePod-Software über die Home-App ausgeführt. Das Gerät sollte während der Installation keinesfalls vom Strom getrennt werden – sonst droht ein Totalausfall.

Kommentare

depeche101mode31.10.19 12:15
Will der Erste sein und dann entkoppeln? 😊😀
+1
aquacosxx
aquacosxx31.10.19 13:09
13.2.1 installiert. Da wird jetzt nix mehr entkoppelt.
+1
depeche101mode31.10.19 19:33
aquacosxx

So, ich habe jetzt auch 13.2.1 aufgespielt. Ich Trau mich auch nicht ihn zu entkoppeln 😂
+1
macerv
macerv31.10.19 19:58
13.2.1 wird zwar von der Home-App erkannt, aber nach 8 h Download immer noch keine Installation
-1
macerv
macerv31.10.19 20:11
ups, hat sich gerade erledigt scheint alles zu funktionieren
-1
depeche101mode31.10.19 20:26
macerv

Das war noch nur 25 MB groß 😀
0
macerv
macerv31.10.19 20:31
tja, auch die müssen erst einmal durchs Glasfaser-Netz
0
depeche101mode31.10.19 21:12
macerv

👍Stimmt 😊
0
hugo.01.11.19 01:02
Mehrere Stimmen voneinander unterscheiden, also das Hauptfeature des Updates ... nur bei Nutzung der englischen Sprache?? So zumindest zeigt es mir ein Einstellungsdialog in der HOME App an. Bei Euch auch?

Das kleine 13.2.1 Update für 13.2 installiert sich schon seit Stunden, mal sehen, ob das überhaupt klappt.
0
Phantomfies
Phantomfies02.11.19 09:08
hmm also bei mir wird nach wie vor nur die 13.2 angezeigt und er lädt und installiert sie einfach nicht. Steht ewig "Update wird angefordert"da. Habs vom iPad, Mac und iPhone probiert. Er funktioniert aber ansonsten noch reibungslos.
0
petersilie
petersilie02.11.19 17:58
Nach der Installation funktioniert der Fernzugriff per HomeKit nicht mehr. Über die Hue App sind die Lampen aber erreichbar...
0
arnd1302.11.19 18:08
Das was sich Apple hier gerade im Support leistet um einen HomePod zu reparieren / auszutauschen ist unter aller "S**".

15 Minuten Wartezeit, ein Supportmitarbeiter welcher das HomePod Problem nicht kennt. Weitervermittlung in die Vertragsabteilung weil das Kaufdatum mit der Seriennummer nicht übereinstimmt. Dort hat man auf meine Nachfrage hin festgestellt, dass der Mitarbeiter eine falsche Seriennummer eingetragen hat. Jetzt wieder zurück in die Support-Hotline Warteschleife..... ich bin ja auch erst seit 1 Stunde und 3 Minuten mit Apple verbunden....
0
arnd1302.11.19 18:33
.... 1 Stunde 24 Minuten... immer noch nichts weiter
0
arnd1302.11.19 18:50
1 Stunde 40 Minuten !!!

Der Fall ist aufgenommen und der HomePod wird zur Reparatur abgeholt.

Herzliches Beileid an Apple... ihr habt schon bessere Ergebnisse abgeliefert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.