Apple veröffentlicht neue Beta von MobileMe Kalender
Apple hat eine neue Beta von MobileMe Kalender veröffentlicht, an die sich Nutzer von Apples Online-Dienst beteiligen können. Mit dem neuen MobileMe Kalender lassen sich über das Internet nicht nur Termine synchronisieren und Einladungen versenden, sondern auch
gemeinsam Ereignisse planen. Durch die Weboberfläche können Gruppen von Nutzern freie Termine finden und die anderen Nutzer um Rückantwort beten. Dabei lassen sich die Kalender natürlich auch vom iPhone, iPad, iPod touch und Mac aus aufrufen. Allerdings ist hierfür mindestens iOS 3.2 beziehungsweise Mac OS X 10.6.4 erforderlich. Zu einem späteren Zeitpunkt will Apple die Unterstützung noch erweitern und auch eine Lösung für Microsoft Outlook anbieten. Neben neuen Funktionen hat Apple beim MobileMe Kalender auch die Unterstützung für Web-Browser optimiert, so dass Kalender-Ansichten deutlich schneller dargestellt werden sollen.
MobileMe startete vor rund zwei Jahren und löste damals den Dienst .Mac ab. Dabei hatte sich auch der Funktionsumfang des Online-Dienstes geändert und wurde stärker auf die iOS-Geräte ausgerichtet. MobileMe kostet im Jahr für einen Einzelnutzer 79 Euro, wobei auch eine Familienlizenz für bis zu fünf Nutzer zum Preis von 119 Euro erhältlich ist.
Weiterführende Links: