Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht neuen Werbespot zum iPad

Im überarbeiteten Stil hat Apple in den USA einen weiteren Werbespot zum iPad 2 veröffentlicht. Unter dem Titel "Love" thematisiert der neue TV-Spot die Freude an den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Apples Multitouch-Tablet. So ist ein Basketball-Trainer zu sehen, wie er dem Team seine Spielstrategie auf dem iPad erklärt, ein Gitarrist mit einem iPad-Verstärker, sowie ein Designer mit einer 3D-Vorlage. Auch für die Outdoor-Malerei, für die Videobearbeitung oder zur Wiedergabe interaktiver Bücher eignet sich das iPad, wie im Werbespot in kurzen Ausschnitten demonstriert wird. Es handelt sich um den mittlerweile sechsten TV-Spot zum iPad 2, welches seit März erhältlich ist. Während der Fokus der bisherigen Clips ausschließlich auf den Funktionen des iPads lag, zeigt Apple im neusten Spot auch die iPad-Nutzer selbst, um so die emotionale Bindung zwischen Nutzer und Gerät zu verdeutlichen:
For some, it’s a life long passion. For others, its something discovered yesterday. We all have things that speak to us. They drive us to get up early and stay up late. Getting lost in the things we love has never felt quite like this.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ling Ling22.11.11 10:51
So ist ein Basketball-Trainer zu sehen, wie er dem Team seine Spielstrategie auf dem iPad erklärt, ein Gitarrist mit einem iPad-Verstärker, sowie ein Designer mit einer 3D-Vorlage.
Ach nee, und ich dachte bislang Apple schert sich nicht um den Profi Bereich und das iPad sei nur was für Consumer
0
barabas22.11.11 11:02
@ Ling Ling

Tun Sie auch nicht, deshalb versuchen sie ja (auch) dem "Profi" ihre Konsumergeräte schmackhaft zu machen.
0
Alexhibition22.11.11 11:11
Flasht mich nicht so...
0
Alexhibition22.11.11 11:12
Vor allem der Trainer und die Sache mit dem Autodesigner wirken auf mich stark aufgesetzt.
0
Ling Ling22.11.11 11:12
barabas
Tun Sie auch nicht, deshalb versuchen sie ja (auch) dem "Profi" ihre Konsumergeräte schmackhaft zu machen.
Achso ist das also gemeint.

Durch den Werbespot sollen Profis auf den Geschmack kommen sich ein Consumergerät zu kaufen.
Und nicht andersrum, durch den Werbespot soll Consumer gezeigt werden, dass sie auch Profi Arbeiten damit ausführen können.

Interessante Ansichtsweise. Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist: Ist das nur deine persönliche Ansicht, oder trifft das auch tatsächlich so zu?
Einige andere Werbespots suggerieren ja ebenfalls dass man das iPad auch professionell nutzen kann. Auf dem Bau, im Cockpit von Piloten, bei Ausgrabungen, in der Medizin, in der Schule durch Lehrer usw usw usw... Was ist denn dann damit?
0
Bernd Eichhorn22.11.11 12:17
Das Gitarren-Dings ist aber nicht so "professionell". Sieht aus, also würde die Gitarre über den Klinkenstecker mit dem iPad verbunden sein. Das ist qualitativ nicht so berauschend, da gibt es bessere Lösungen für den Dock-Connector.
0
barabas22.11.11 14:14
Zitat Ling Ling:
Einige andere Werbespots suggerieren ja ebenfalls dass man das iPad auch professionell nutzen kann. Auf dem Bau, im Cockpit von Piloten, bei Ausgrabungen, in der Medizin, in der Schule durch Lehrer usw usw usw... Was ist denn dann damit?

Ich denke Dir ist der Begriff "Werbung" geläufig ?! Dies ist die eine Sache aber eine ganz andere ob dies auch in der Praxis so ist. Also "Profis" vor, outet euch Mir ist in jemdem Fall noch kein Pilot begegnet der mit nem Tablett sein Flugzeug steuert, die Frachtpapiere checkt oder ein Mediziner der damit seine Diagnosen stellt etc.

Und ja, es ist meine persönliche Ansicht, - zumindest im Augenblick noch. Wie das ganze in eine paar Jahren aussieht vermag heute noch niemand zu sagen, die Tabletts sind ja eigentlich erst am Beginn ihrer Entwicklung.

Ich habe im übrigen selber so ein Teil (iPad 2)zuhause, aber z.b. "professionell" Bilder damit bearbeiten, DTP oder Programme mit denen man umfangreiche Ecxel Tabellen erstellen oder bearbeiten kann sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Zum Bilder betrachten aber ist das Teil gut
0
valcoholic
valcoholic22.11.11 14:58
für ling ling ist das scheinbar eher ein Konsumenten aufklärungsvideo
0
o.wunder
o.wunder22.11.11 16:58
Apple sollte mal in einem Spot zeigen wie man die Teammitglieder per iCal zu einem Spiel einlädt. Viel Spass
0
o.wunder
o.wunder22.11.11 16:59
Wie soll man mit dem iPad vernünftig Bilder bearbeiten wenn das Display nicht kalibrierbar ist?
0
wall-e22.11.11 20:51
kalibration, völlig überbewertet

ich kann aber vom professionellen arbeiten in kliniken berichten.
osirix sei dank
0
sver
sver23.11.11 09:46
In dem Spot wird doch nichts professionelles gezeigt.

Der Modellierer schaut nur nach einigen Kanten und zoomt, da braucht man keine besondere App für bzw. reicht das ipad dafür doch aus.

Der Typ am Ende schneidet sein Urlaubsvideo auf dem iPad - ist doch praktisch: iPhone als Cam und dann rauf aufs iPad und direkt Abends alles genießen.

Und wer will denn auf dem iPad professionell Bilder bearbeiten bzw. woran seht ihr, dass die Frau das professionell macht und nicht einfach nur ihrem Hobby nachgeht?

Immer diese Schreie nach der Professionalität... Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Berufs und in dem Spot gibt's nur eine Stelle wo das iPad im Beruf offensichtlich genutzt wird, bei dem Designer.

Schaut euch mal die Spots des Lenovo Tabs an, da seht ihr wie etwas suggeriert wird, was niemals so stattfinden kann...

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.