Apple veröffentlicht neuen Werbespot zum iPad
Im überarbeiteten Stil hat Apple in den USA einen weiteren Werbespot zum iPad 2 veröffentlicht. Unter dem Titel "Love" thematisiert der neue TV-Spot die Freude an den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Apples Multitouch-Tablet. So ist ein Basketball-Trainer zu sehen, wie er dem Team seine Spielstrategie auf dem iPad erklärt, ein Gitarrist mit einem iPad-Verstärker, sowie ein Designer mit einer 3D-Vorlage. Auch für die Outdoor-Malerei, für die Videobearbeitung oder zur Wiedergabe interaktiver Bücher eignet sich das iPad, wie im Werbespot in kurzen Ausschnitten demonstriert wird. Es handelt sich um den mittlerweile sechsten TV-Spot zum iPad 2, welches seit März erhältlich ist. Während der Fokus der bisherigen Clips ausschließlich auf den Funktionen des iPads lag, zeigt Apple im neusten Spot auch die iPad-Nutzer selbst, um so die emotionale Bindung zwischen Nutzer und Gerät zu verdeutlichen:
For some, it’s a life long passion. For others, its something discovered yesterday. We all have things that speak to us. They drive us to get up early and stay up late. Getting lost in the things we love has never felt quite like this.
Weiterführende Links: