Apple veröffentlicht zwei neue iPhone-Werbespots
Apple hat in den USA zwei neue Werbespots zum iPhone 4S veröffentlicht, die
wie schon vorherige Clips den integrierten Sprachassistenten Siri zum Thema haben. In dem Spot "Rock God" wird Siri als täglicher Assistent gezeigt, der verschiedene Informationen nachschlagen, Nachrichten versenden und Notizen anlegen kann. Zudem zeigt Apple, wie der Anwender Siri einen neuen Spitznamen beibringen kann, mit dem er angesprochen werden will. Wie wir bereits vor einigen Monaten berichtet haben, sollte man aber dabei bedenken, dass der Spitzname auch in das Adressbuch-Profil übernommen wird. Der zweite neue Spot "Road Trip" präsentiert Siri als Assistenten für lange Fahrten, Ortsbestimmung und als Touristenführer. Sollte man ein Geschäft oder eine Tankstelle suchen, kann auch hier Siri mit hilfreichen Antworten dienen - bisher allerdings nur in den USA. In beiden Spots ist sehr auffällig, wie stark Apple die Siri-Funktion in den Vordergrund rückt und damit das iPhone 4S zur Nebensache wird. Vermutlich dürfte dies von Apple beabsichtigt sein, um kommende Multitouch-Geräte mit Siri besser vermarkten zu können, da der Sprachassistenten dann bereits der Allgemeinheit bekannt ist.
Weiterführende Links: