Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verpflichtet Rechtsberaterin für Gesundheitswesen und Internet

Die Liste an Gesundheitsexperten bei Apple wird immer länger. Innerhalb der letzten Monate wurden diverse Einstellungen von Mitarbeitern bekannt, die sich auf dem Gebiet „Fitness und Gesundheit“ besonders gut auskennen. Mit der gestern bekannt gewordene Verpflichtung von Rechtsberaterin Sabrina Ross könnte Apple sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – Gesundheit und Internet. Ross war unter anderem im Vorstand der Nicht-Regierungsorganisation CareMessage, die sich um mehr Gesundheitsbewusstsein und Krankheitsvorsorge von Menschen kümmert.


Zudem besitzt Ross eine Auszeichnung der International Association of Privacy Professionals und ist juristisch spezialisiert auf die Gebiete Gesundheitswesen und Internet. Apple könnte sich von Ross versprechen, dass sie z.B. dabei hilft, die kolportierte und mit Fitnesssensoren ausgestattete iWatch in den Internet-Dienst iCloud zu integrieren.

Es ist außerdem denkbar, dass das kalifornische Unternehmen noch weiteren Rechtsbeistand benötigt, um die iWatch an die strengen Regulierungen der US-Gesundheitsbehörde anzupassen. Ross hat ebenso Erfahrung mit Social Media und könnte dabei helfen, verstärkt Marketing über Facebook oder Twitter zu betreiben. Die Einstellungspolitik von Apple lässt darauf schließen, dass es der kalifornische Konzern ernst meint mit dem Thema Gesundheit und entsprechende Produkte nicht mehr weit entfernt sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ25.03.14 10:02
Farming…jetzt wird Facebook und Twitter mit ner BT Uhr am Apple Logo abgeerntet…mal sehen ob es was bringt.
an apple a day, keeps the rats away…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.