Apple verstärkt iAd-Team, kann Interesse für iTunes Radio wecken
Mit dem geplanten kostenlosen Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio kann Apple bei Unternehmen anscheinend das Interesse für das hauseigene Werbenetzwerk iAd wecken. Wie aus einem Bericht von Ad Age hervorgeht, konnte Apple bereits McDonald's, Nissan, Pepsi und Procter & Gamble für iAds in iTunes Radio gewinnen. Die
Unternehmen zahlen allein in diesem Jahr bis zu 10 Millionen US-Dollar für ihre iAd-Platzierung. Neben Audio-Werbung, die voraussichtlich alle 15 Minuten zu hören ist, sollen auch stündliche Werbevideos zu sehen sein. Für Kunden von iTunes Match ist iTunes Radio werbefrei. Anfang 2014 möchte Apple das iAd-System für iTunes Radio ausbauen und auch kleineren Unternehmen zugänglich machen.
Dafür ist man in Cupertino auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Zur Verstärkung des iAd-Teams sucht man unter anderem ein Creative Manager, der Aussehen und Funktionalität der Werbemittel leitet. Zu den weiteren offenen Stellen zählen unter anderem iAd Designer, iAd Qualitätsprüfung, iAd Kundenbetreuung und iAd Entwickler für aufwendige Inhalte. iTunes Radio wird zusammen mit iOS 7 erscheinen und zunächst nur in den USA zur Verfügung stehen. In den nachfolgenden Monaten will Apple den Musik-Streaming-Dienst aber auf weitere Länder ausdehnen.
Weiterführende Links: