Apple verteilt dritte Beta von iOS 7.1
Apple hat in der vergangenen Nacht mit der Verteilung der mittlerweile dritten Beta-Version des kommenden iOS 7.1 begonnen. Zu den vorgenommenen Verbesserungen schweigt sich Apple in der zugehörigen Beschreibung aus und nennt lediglich allgemein Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Entwickler, die bereits die neue Beta-Version ausprobiert haben, berichten über
Fehlerbehebungen bei der Wiedergabe von Audio-Büchern und bei der Einrichtung eines iCloud-Kontos mit Schlüsselbund-Synchronisation. In den Bedienungshilfen gibt es neue Optionen für die Erhöhung des Kontrasts. In diesem Zusammenhang hat Apple auch den Kontrast der Multitouch-Tastatur verbessert, sodass Tasten leichter zu erkennen sind. Außerdem wurde das Design der Telefonfunktion und der Bestätigung zum Aussschalten überarbeitet. Schließlich befinden sich die Einstellungen für Touch ID und Code-Sperre an neuer Stelle und sind nun leichter zu finden.
Gerüchten zufolge wird Apple die neue iOS-Version erst im März veröffentlichen. Apple zufolge befinden sich in der dritten Beta-Version noch Fehler, die vor Veröffentlichung behoben werden sollen. Entwickler sollen die iOS 7.1 Beta 3 daher nur auf Testgeräten installieren und nicht im produktiven Einsatz verwenden.
Weiterführende Links: