Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt fünften Developer Build von Mac OS X 10.6.8

Apple hat eine weitere Developer Preview von Mac OS X 10.6.8 an Entwickler verteilt. Es handelt sich um den fünften Developer Build innerhalb von fünf Wochen. Mit Build 10K540 besitzt Mac OS X 10.6.8 laut Apple keine relevanten Fehler mehr. Entwickler sind dazu angehalten, sich bei den Tests auf Verbesserungen in den Bereichen AirPort (WiFi), Grafiktreibern, Mac App Store, Netzwerk, QuickTime und VPN (Virtual Private Network) zu konzentrieren. Das Delta-Update von Mac OS X 10.6.8 ist mittlerweile auf 454 MB angewachsen, während das Combo-Update weiterhin 1 GB groß ist. 9to5Mac geht davon aus, dass Apple schon bald die Entwicklung an Mac OS X 10.6.8 abgeschlossen haben wird, um die vermutlich letzte Aktualisierung für Snow Leopard noch vor dem Erscheinen von OS X 10.7 Lion zum Download bereitzustellen. Vermutlich wird Mac OS X 10.6.8 auch letzte Feinheiten für ein Online-Upgrade auf OS X 10.7 Lion enthalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi17.06.11 08:52
Ich könnte es mir aber vorstellen, dass sogar noch weitere Updates für den Schneeleoparden kommen, auch noch parallel zum Löwen.
Wie schon beim Tiger passiert, als der Leopard noch gar nicht so alte Hardware/Software Kombinationen plötzlich nicht mehr unterstützte.
(Beispielsweise Photoshop 7)
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Mike Sina17.06.11 09:11
dito

bin aber bereits jetzt lion user und vermisse SL nicht.

gut, nutze den mac nur privat und nich geschäftlich welch möglicherweise SW Updates kaufen müssen
0
Marko17.06.11 10:08
Sind spürbare Leistungssteigerungen zu erkennen im Vergleich zu SL? Sprich, wird die Hardware besser ausgenutzt? Auf den anderen schnickschnack kann ich gern verzichten...
0
Mike Sina17.06.11 11:59
Marko

Bei meinem MBP 13" (late 2010)ist eine Performance Steigerung spürbar. Mail, Safari macht einen sehr flotten Eindruck.

Kann Dir aber bsp, im Zusammenhang von Adobe CS5 oder so keine Antwort geben (bei grösseren Rechnerleistungen).
0
Sagrido
Sagrido17.06.11 14:13
Irgendwelche "Leistungssteigerungen" sind völlig irrelevant…
Mac OS X ist derzeit schon fähig genug, das Können eines Computers zu nutzen.
Wo Hardware an ihre Grenzen stößt, ist das eben so.
Die immer schnelleren Prozessoren und den RAM merkt ja keiner mehr - das einzige, was nicht mehr zeitgemäß ist und das System verständlicherweise bremst, sind die Festplatten. Wenn SSDs endlich mal mehr in Mode kommen würden und nicht immer so viel wie ein ganzer Computer kosten würden, wären alle Komponenten mal endlich auf dem gleichen aktuellen Stand.
Ich hab's schon probiert - mit SSD macht der Mac viel mehr Spaß.
Nee nee - also beim OS ist mir viel wichtiger, dass es überarbeitete/neue Bedienkonzepte und Funktionen mitbringt. Und da trifft Lion mit der Festplattenverschlüsselung, den super abgestimmten Gesten (habe am iMac auch ein Trackpad) und der Vollbild-Geschichte in Verbindung mit Mission Control ist Schwarze.
0
Bvale17.06.11 21:11
@Mike Sina hm Mac Entwickler ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.