Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt neuen Build von Mac OS X 10.4.4 an Entwickler

Die Arbeit an Mac OS 10.4.4 schreitet voran. Mit Build 8G20 hat Apple den Entwicklern in der letzten Nacht eine neue Version zur Verfügung gestellt. Es gibt weiterhin bekannte Fehler, allerdings wird die Liste immer kürzer. Es sieht momentan so aus, als erscheine 10.4.4 noch vor Ende des Jahres. In den vergangenen Jahren veröffentlichte Apple immer zu Jahresende noch ein Update. Der Combo-Updater wird eine Größe von etwas über 110 MB haben, das auf den Rechner angepasste Delta-Update ist natürlich deutlich kleiner. Auch die Intel-Builds schreiten immer weiter voran, allerdings unterscheiden sich die Build-Nummern noch von den PPC-Versionen. Den Berichten nach soll die Intel-Version funktionsmäßig nun auf dem Stand der PPC-Builds sein, wobei einige Teile noch über Rosetta ausgeführt werden müssen.

Weiterführende Links:

Kommentare

alfrank14.12.05 14:39
"allerdings wird erwartet, daß sich die Build-Nummern zwischen den Plattformen unterscheiden"
0
MacSebi
MacSebi14.12.05 15:28
Korrektur: "den Berichten nAch" ...
German by nature - Kiwi by heart
0
SchaSche
SchaSche14.12.05 17:05
Bananensoftware...
0
osxnerd14.12.05 17:43
Leute, schreibt doch nicht immer und immer wieder diesen Unsinn über die "bekannten Fehler". Tiger hat hunderte bekannte Fehler, und das wird auch in 10.4.4 so bleiben, nur dass die Liste der Fehler dann kleiner sein wird.

Was ihr meint, sind "known issues". Das bezeichnet im Sprachgebrauch von Software-Entwicklern neu hinzugekommene Fehler, die deshalb hinzukommen, weil an bestimmten offenen Punkten gerade Änderungen durchgeführt werden, diese Änderungen aber noch nicht abgeschlossen sind. Damit Beta-Tester die Software aber trotzdem vorab testen können, wird die Software veröffentlicht, *bevor* diese Änderungen abgeschlossen sind.

"Known issues" sind deshalb keine "bekannten Fehler", sondern "unfertige Punkte".

Wenn ein Update erscheint, ist die Anzahl der unfertigen Punkte natürlich Null, weil dann die Arbeit kurzzeitig eingefroren wird und alle Änderungen abgeschlossen sind. Das heißt aber nicht, dass die Anzahl der bekannten Fehler bei Null liegt.
0
xero15.12.05 10:06
Wenn Apple ja schon so lang braucht, das OS auf x68 wu portieren, dann will ich gar nicht wissen, wie lange Entwickler anderer Software im Durchschnitt brauchen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.