Apple verteilt neuen Build von Snow Leopard an Entwickler
Wie Mac Rumors meldet, hat Apple in der Nacht damit begonnen einen neuen Build von Mac OS X 10.6 Snow Leopard an Entwickler zu verteilen. Gegenüber dem vorherigen Build hat sich bei Build 10A421 die Dateigröße nur marginal geändert. Welche Neuerungen der Build im Detail mit sich bringt, darüber schweigt Apple. In der Beschreibung heißt es lediglich:
This Snow Leopard Developer Preview Update is recommended for all users running the Snow Leopard Developer Preview Build 10A411 or later. This update includes general operating system fixes for stability, compatibility, and security. Entwickler müssen also selbst nach den Neuerungen suchen, die über die
Verbesserungen in der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit hinausgehen. Laut Entwickler-Kommentaren hat sich demnach das QuickTime-Icon geändert, der Kernel ist nicht mehr im Beta-Status und weitere Kernel-Extensions sind nun als 64-Bit-Version vorhanden. Weiterhin hat Apple neue Desktop-Hintergründe und Avatare hinzugefügt sowie das Verhalten von Exposé bei minimierten Fenstern verbessert. Zudem fallen die Benchmark-Werte im Geekbench signifikant höher aus, was darauf hindeutet, dass Apple zahlreiche Geschwindigkeitsoptimierungen durchgeführt hat.
Weiterführende Links: