Apple verweigert iPhone-Besitzern ohne AT&T-Vertrag anscheinend Garantieleistungen
Einem Bericht auf The Unofficial Apple Weblog zufolge verweigert Apple in den USA iPhone-Besitzern ohne AT&T-Vertrag anscheinend zugesicherte Garantieleistung. Zwar weist Apple bereits auf der Webseite hin, dass die
Garantieleistungen nur bei laufendem AT&T-Vertrag gelten würden, in den rechtlich gültigen Garantiebedingungen ist aber von dieser Voraussetzung keine Rede. Da Hardware-Defekte unabhängig vom genutzten Vertrag auftreten können, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis ein iPhone-Besitzer klagen wird, sollte Apple tatsächlich weiterhin Garantieleistungen iPhone-Besitzern ohne AT&T-Vertrag vorenthalten. Zwar ist in den Garantiebedingungen davon die Rede, dass die Garantie ihre Gültigkeit verliert, sollte man das iPhone außerhalb der von Apple beschriebenen Spezifikationen betreiben (
"... This warranty does not apply ... (c) to damage caused by operating the product outside the permitted or intended uses described by Apple..."), inwieweit darunter aber ein AT&T-Nutzungsvertrag fällt, ist fraglich.
Weiterführende Links: