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Apple weiterhin auf der Suche nach neuem Retail-Chef

Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass sich Apple nach einem neuen Leiter des Retail-Bereichs umsehen muss: Retail-Spezialist Ron Johnson ist jetzt als CEO bei JC Penney tätig. Ron Johnson zählt als einer der wesentlichen Wegbereiter für den Erfolg der Apple Stores. Der oft als "Retail-Guru" bezeichnete Johnson war zuvor bei Target beschäftigt, bis er dann im Jahr 2000 zu Apple wechselte. Unter seiner Führung entstanden mehr als 300 Apple Stores, deren Konzeption Johnson maßgeblich gestaltete. Auf Johnson gehen unter anderem Ideen wie die Genius Bar zurück. Nach Johnsons Abschied ist Apple jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger. Die kürzlich kursierenden Gerüchte, wonach "Senior Director of Apple Retail International" Steve Cano Johnsons Position besetzen wird, stellten sich als falsch heraus.
Die angebliche Festlegung auf Cano war nicht erfolgt, Apple ist noch immer auf der Suche nach einem Nachfolger. Diese Suche gestaltet sich ziemlich schwierig - einem neuen Bericht von Bloomberg zufolge hat Apple inzwischen sogar eine Personalagentur eingeschaltet. Der mögliche Bewerberkreis ist dabei ziemlich übersichtlich; weltweit gibt es nur 64 international agierende Retail-Anbieter. Kürzlich gab ein Apple-Sprecher an, man werde sich bei der Wahl des neuen Retail-Chefs Zeit lassen und sehr sorgfältig auswählen. Angesichts des enormen Wachstums der Retail-Sparte will Apple kein Risiko eingehen - im kommenden Jahr sollen 40 neue Apple Stores entstehen, 30 davon außerhalb der USA.

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Kommentare

uhu
uhu14.11.11 16:33
Apple kann ja B. Kevin Turner von Microsoft abwerben. Dieser ist ja bestens vertraut mit den kleinsten Details der Apple Retail Stores.

Hier noch ein Bild dazu damit verstanden wird auf was ich anspiele:

Und ja... es war nicht wirklich ernst gemeint.
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Andi Schenk
Andi Schenk14.11.11 18:13
@uhu: Wenn Du meinst, dass Microsoft da bis ins _kleinste Detail_ bei Apple kopiert, dann verstehst Du nicht, was für Apple das _kleinste Detail_ bedeutet
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diddom
diddom14.11.11 20:14
Stimmt! Ich sehe keine Mitarbeiter in blauen T-Shirts
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PeteramMeter14.11.11 20:19
@uhu
Microsoft hatte in den 90ern schon Stores. Es wurden viele Geräte und Produkte gezeigt, es gab ein Helpdesk, Beratung beim Einrichten... Aber man konnte keine Prodkte kaufen. (MS nahm hier etwas gar viel Rücksicht auf die Handelspartner.) Es wurd ja schon gewitzelt, dass die neuen MS Stores genau so ausschauen wie vor über 10 Jahren, stillstand..
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uhu
uhu14.11.11 21:04
@PeteramMeter
The first two Microsoft Stores opened within a week of the Windows 7 launch, in Scottsdale, Arizona and Mission Viejo, California. Additional stores have since opened in California, Colorado, Georgia, Illinois, Minnesota, Texas and Washington. At the 2011 PDC, Microsoft announced that they intend to open 75 new stores in the next three years.

Auszug Wikipedia: .

Sorry. Habe aber momentan nichts anderes zur Hand den Beitrag von Wikipedia.


@diddom
Ich sehe keine Mitarbeiter in blauen T-Shirts

Genau! Und die Farbe der Tischplatten ist auch dunkler als in den Apple Stores ...
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PeteramMeter15.11.11 00:25
@uhu... dann bitte auch den Rest lesen, wenn du schon aus Wiki zitierst. Dort wir das was ich geschrieben hab noch bestätigt. Immer wieder merkwürdig was für eine Wahrnehmng manche hier haben..
Microsoft's first experience with a retail store was called microsoftSF, which was located in the Metreon in San Francisco. It was owned and operated by Sony Retail Entertainment,[5] and ran from 1999[6] to 2001
n 2009, Microsoft built a "Retail Experience Center" in their Redmond, WA headquarters[8] and announced plans to build its own retail stores.[


2009

und 10 Jahre zuvor, 1999:
Denk dir einfach mal die bunten Verpackungen weg, und weniger vollgestopft.
Holz und Glas war schon im ersten dominierend
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