Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple weiterhin in Verhandlungen über Streaming für das Apple TV

Schon länger gibt es Gerüchte, wonach Apple in den USA versucht, die großen Medienkonzerne dazu zu bewegen, verschiedene Inhalte als Live-Stream auf das Apple TV zu übertragen. Allerdings würde das Apple TV damit zur direkten Konkurrenz zu lukrativen Kabel-TV-Angeboten werden, weswegen Apple trotz der intensiven Verhandlungen bisher keinen Medienkonzern von dem flexiblen Streaming-Konzept überzeugen konnte. Wie das Wall Street Journal aus involvierten Quellen erfahren haben will, hält dies Apple aber nicht davon ab, an einem neuen Konzept für das Apple TV zu arbeiten.

Während Apple in der Vergangenheit vor allem die direkte Lizenzierung von TV-Inhalten favorisiert hatte, steht mittlerweile die Einbindung vorhandener Kabelanbieter im Mittelpunkt der Verhandlungen mit den Medienanbietern. Gerüchten zufolge traf sich Apple in den vergangenen Monaten unter anderem mit Time Warner Cable, ohne aber in den Gesprächen Fortschritte erzielt zu haben. Ähnlich erging es bereits Google mit seinem TV-Konzept, welches nicht nur an technischen Unzulänglichkeiten scheiterte, sondern auch im Widerstand der Medienanbieter. Diese hatten nämlich Internet-Angebote wie Hulu für den Browser des Google TV kurzerhand gesperrt.

Weiterführende Links:

Kommentare

re-pahi
re-pahi16.08.12 09:09
Mir würde ja schon reichen, wenn das Film- und vor allem das Serienangebot in Deutschland attraktiver wird.
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
eiPätt16.08.12 09:20
Fernsehen? igittigitt
0
Nitrox6616.08.12 09:21
Und mir schon, wenn wir in der Schweiz überhaupt Serien im Angebot hätten.
0
Bernd
Bernd16.08.12 09:26
eyeTV Client für Apple TV würde schon DICKE reichen! Sei es als HACK oder offiziell!

Im Keller ein eyeTV Netstream, TV Signal ins lokale Netz einspeisen, und ATV als Empfänger nutzen – was brauchst mehr?
0
Dieter16.08.12 09:33
Oder eine App wie VirtualSAT integrieren und die Satelliten-Signale ins Netz einspeisen. Dumm nur, dass es keine Apps für ATV gibt.
0
Turm
Turm16.08.12 10:01
tv mit Plex Ausstatten und nen kleinen Mediaserver mit Plex server funktioniert prima. Ich lege seihter keine DVD mehr ein
0
hakken
hakken16.08.12 10:11
Ich persönlich nutze aTV Flash in Verbindung mit XBMC auf meinem aTV2. Dort hat man kinox.to, öffentliche Mediatheken und andere Streaming Seiten über verschiedene Plug-Ins zur Verfügung.

Keine schlechte Sache!

Das ein Film unter iOS im Verleih 4,99€ kostet, finde ich übrigens eine Frechheit!

Bernd

Es gibt XBMC EyeTV Plug-Ins, allerdings habe ich noch keins zum laufen bekommen.
0
Bernd
Bernd16.08.12 10:18
 hakkan
das wird dann alles zu kompliziert.

Warum macht firecore da nichts? Die sind sonst auch soooo gut!
0
janknet16.08.12 10:21
hakken

schön für Dich illgeal Filme zu gucken kinox.to
wirst wohl bald nen Abmahnbrief bekommen!

4.99 für HD Filme find ich in Ordnung 3.99 für SD ist hier die alternative! kinox.to wird wohl kaum HD-Filmchen liefern und sind die Raubkopien mittlerweile besser?
Dazu könntest du eigneltich bei allen Preisen im Itunes Store 20% abziehen wenn man so schlau ist und sich immer iTunes Gutscheine im Angbeot besorgt!
0
Turm
Turm16.08.12 10:39
3,99 für 24h gucken ist mir zu viel. Da kaufe ich mir lieber die DVD für 7-9 EUR und rippe sie mir und kann sie beliebig oft anschauen. Ist ja nicht so als dass ich mir einen Film der gut it nicht gerne 2mal anschaue i.d.R. schlafe ich dann auch noch ein beim gucken und schaue ihn dann 2 Tage später weiter. Weiterhin habe ich dann noch nen optischen hingucker im Regal. Ich bin nur halt leider kein Freund von den Medien die zerkratzen und immer irgendwo rumfliegen.
0
o.wunder
o.wunder16.08.12 10:44
Apple sollte endlich mal Nägel mit Köpfen machen und entweder Eye-TV einbinden oder selber einen TV Harddisk Recorder anbieten der mit dem AppleTV verbunden ist. Da könnte Ihnen kein Media Anbieter rein pfuschen.

Das geschlossene iTunes-AppleTv System ist ja ganz nett für einen Hunderter aber nicht das Gelbe vom Ei.
0
hakken
hakken16.08.12 11:02
janknet

Nur kein Neid! Zeig mir mal ´nen Fall wo einer für Streaming abgemahnt wird!

Hier was zum lesen dazu:
0
macmuckel
macmuckel16.08.12 11:20
Hmmm... Apple könnte Netflix kaufen...
0
janknet16.08.12 11:24
Turm

ich habe ca. 100 Blurays und alle vorhanden DVD Filme gerippt.
Trotzdem stehe ich manchmal vor dem Regal und finde einfach keinen Film zum gucken.
Da steht er dann ein paar Jahre bis ich ihn irgendwann mal wieder anschaue.
Dafür gebe ich dann minimum 10-15.- aus.
Mittlerweile schau ich lieber mal nen Leihfilm der mich mit Gutscheinen gegengerechnet 4.- in HD oder 3,2.- in SD kostet! Ich kann den ca. 3x ausleihen bis ich draufzahlen würde!
Ich kaufe mir nur noch allerfeinste Filme auf Bluray wo ich mir sicher bin den ein paar mal im Jahr zu gucken!
Ausserdem ist es einfach sehr bequem wann immer man will irgendeinen Film zu gucken!
Ne DVD zu kaufen fällt mir im Traum nicht ein! Ein so veraltetes Format gehört aus Umweltschutzgründen schon aus dem Läden entfernt.
0
Moogulator
Moogulator16.08.12 12:56
Und das muss Apple in jedem Land extra machen. Ein Milliardär unter Diven. Das bleibt schwierig. Leider habe auch ich irgendwie das Interesse an TV verloren, erstmal. Aber mal sehen was noch kommt.

Der ganze Rechterangel ist aber so abstoßend wie diese Kopierschutzorgien. Wohin das wohl führt sehen wir dann noch. Geht auch ohne.
Ich habe eine MACadresse!
0
janknet16.08.12 13:14
Ich schau mir eh nur noch selten was im TV an vor allen fast keine Filme mehr!
Wenn ich mal doch was anschaue werde ich fast schon alle 15min mit über 5min Werbung belästigt!
Wenn das so weiter geht brauche ich bald gar keine TV Programme mehr! Jedenfalls keine Privaten Sender da kommt eh nur noch irgendwelcher Popstar und Superstar schwachsinn oder ne Talksendung. Die sollen ruhig so weitermachen in 10 -15 Jahren kann einer nach dem anderen zusperren.
0
maclex
maclex16.08.12 15:26
schon komisch dass man mit xbmc auch auf dem appleTV z b. die zdf mediatheken gucken kann.
da hats nicht mal verhandlungen gebraucht.

appleTV ist ja ein "hobby" von apple.
so siehts auch aus
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
nightx
nightx16.08.12 16:36
Oh man wenn man das hier liest…….

kinox.to und andere Raubkopien sind keine Lösung. Allein aus qualitativen Gründen. Welchen Sinn macht ein Bluray Ripp. Der dürfe in gescheiter Quali ein paar GB haben. So günstig ist Festplattenspeicher nun auch nicht.

3,99 und 4,99 Euro für einen Film sind nicht ok. Ich bekomme bei jeder Videothek (die noch Miet- Energie und Personalkosten haben) ein besseres Angebot als zentral von Apple. Meiner Meinung nach muss das Streamingangebot für Filme deutlich günstiger werden. 3 bis 3,5 Euro für einen HD Film in 1080p sind angemessen und würde mich über einen Verzicht von Lovefilm nachdenken lassen. Ansonsten ist der itunes store für Filme witzlos. Deshalb habe ich das Apple TV auch verkauft. Die Jailbreak Geschichte ist seit den letzten Updates auch nicht mehr das Wahre.

Der Verkaufsschlager für das Apple TV wäre sicherlich offener Zugriff auf ein NAS und Zugriff (hbbtv) auf ZDF Mediathek und andere Angebote. Zum Beispiel Lovefilm. Das funktioniert über die PS3 super.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.