Apple weitet Austauschprogramm für Seagate-Festplatten aus
Seit mehr als einem Jahr läuft bereits ein Austauschprogramm für Seagate-Festplatten mit einem TB Speicherkapazität. Apple rief dieses ursprünglich für alle iMacs mit Fertigungszeitraum Mai 2011 bis Juli 2011 ins Leben. In einigen Fällen
könne es bei den erwähnten Baureihen zu Defekten kommen, weswegen sich betroffene Nutzer an den Apple-Support bzw. an autorisierte Servicepartner wenden sollen. Jetzt hat Apple das Programm deutlich ausgeweitet. So ist nicht mehr nur von iMacs von Mai, Juni und Juli 2011 die Rede, stattdessen schriebt Apple:
Apple hat festgestellt, dass bestimmte Seagate-Festplatten mit 1 TB, die in 21,5" und 27" iMac Systemen zum Einsatz kommen, möglicherweise ausfallen. Diese Systeme wurden zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 verkauft. Betroffene Festplatten können bei Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider (AASP) kostenlos ausgetauscht werden.
iMac-Besitzer, die während des Produktregistrierungsvorgangs eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, werden von Apple kontaktiert, um sie über dieses Programm zu informieren. Wer keine Mail-Adresse angegeben hat, kann über das von Apple angebotene Formular die Seriennummer des iMacs eintragen und sich so informieren, ob er eigene iMac ebenfalls betroffen ist.
Weiterführende Links: