Apple weitet Beats-Kundendienst aus
Ziemlich genau sieben Monate ist es jetzt her, dass
Apple den für 3 Milliarden Dollar übernommenen Hersteller Beats als neues Familienmitglied offiziell auf den Produktseiten begrüßte. Seit Ende vergangenen Jahres können Beats-Kunden bereits den Kundendienst der Apple Stores in Anspruch nehmen, in Kürze soll auch über das Web-Angebot voller Produktsupport möglich sein.
Beats hatte zuvor mit einem
externen Support-Dienstleister namens Sitel kooperiert, die Vereinbarung läuft aber in diesem Monat aus. Entweder noch in dieser, spätestens aber in der kommenden Woche soll hingegen sämtlicher Kundendienst über Apples Support laufen. Auch Chat-Support über den Supportbereich auf Apples Webseite ist dann verfügbar. Die Beats-Integration ins Unternehmen ist damit vollständig abgeschlossen.
Den Streaming-Dienst "Beats Music" betreibt Apple zwar weiterhin unter dem Herstellernamen "Beats Music, LLC.", führt die Software allerdings nach der Neuinstallation von iOS in der Liste der "Apple Apps" auf. Zahlreichen Berichten zufolge ist dies aber nur noch von kurzer Dauer, denn im Sommer soll das neue Streaming-Angebot von Apple erscheinen - zwar auf Beats-Technologie basierend, aber nicht mehr unter der Marke "Beats" beworben.
Weiterführende Links: