Apple will 1Password allen Mitarbeitern zur Verfügung stellen - kauft Apple den Hersteller?
Jonathan Geller, Chefredakteur von
BGR, will erfahren haben, dass Apple das
Passwort-Verwaltungstool "1Password" in Zukunft allen 123.000 Apple-Angestellten kostenfrei zur Verfügung stellen wird. Davon sollen nicht nur Angestellte in Cupertino profitieren, sondern alle Mitarbeiter weltweit. Auch die Familien der Angestellten sollen kostenfrei 1Password nutzen können.
Noch in dieser Woche soll mit 100 Mitarbeitern ein Test beginnen, die komplette Einführung ist in einem bis zwei Monaten geplant. Apple hat mit dem Hersteller AgileBits dem Bericht nach spezielle Konditionen ausgehandelt - so leistet AgileBits innerhalb von 4 Stunden Hilfe bei Problemen.
Teile eines Gesprächs des CEOs von AgileBits, Jeff Shiner, wurden belauscht, in dem offenbar die Worte "Apple acquisition" ("Kauf durch Apple") fielen. BGR spekuliert, dass Apple das Tochterunternehmen AgileBits aufkaufen und fortan 1Passwort für Mac und iOS ins Betriebssystem integrieren könnte - wahrscheinlich als Ersatz für den iCloud-Schlüsselbund. Ohne Kontext sind die Worte aber schwer interpretierbar, ob tatsächlich Übernahmegespräche zwischen AgileBits und Apple stattfanden oder finden.
Aktualisierung: AgileBits
dementiert auf Twitter, dass ein Verkauf des Unternehmens bevorstehe:
Rumours of my acquisition are completely false. My humans and I are happily independent and plan to remain so.