Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will Akku-Produktion automatisieren

Die Produktionslinien von Mac Pro und iMac sind bereits weitgehend automatisiert, jetzt will Apple eine weitere Schlüsselkomponente umstellen. Einem Bericht von DigiTimes zufolge plant Apple, die Akku-Produktion für das iPhone ebenfalls bis Ende des Jahres zu automatisieren, um die erforderliche menschliche Arbeitskraft zu reduzieren und diese lieber an anderer Stelle zu investieren.

Apple erhofft sich durch diesen Schritt wohl zudem eine Minimierung von Produktionsfehlern. Im vergangenen Jahr kam es beim iPhone 5s beispielsweise zu einer Reihe an Akkudefekten. Apple untersuchte den Fall und konnte eindeutig feststellen, dass die Akkuprobleme durch Fehler bei der Produktion zustande kamen. Zwar nannte Apple nie Zahlen, wie viele Nutzer betroffen waren, es handelte sich aber um ein etwas häufiger auftretendes Problem.

Weiterführende Links:

Kommentare

maclex
maclex24.03.14 09:34
und ja, der akku dürfte dann auch ein bisschen dicker werden.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
jensche24.03.14 10:04
Ich freue mich jetzt schon auf die Kritiker.

Einerseits kritisieren sie die Arbeitsbedingungen der Arbeiter... Dann macht Apple das einzig logische. Den Wechsel auf Roboter. Sprich alle diese Arbeiten verdienen dann nichts mehr, da sie keine Arbeit mehr haben.
Betriebswirtschaftlich für Apple aber klar: 100% Präzision, 24/7 Betrieb, keine Selbstmorde, Absolute Konstanz.

Ich frage mich was dann die Kritiker dann wieder sagen.
0
Stefan S.
Stefan S.24.03.14 17:01
Ja, solange funktioniert Kapitalismus, solange er eben funktioniert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.03.14 18:14
Dinge funktionieren, solange sie eben funktionieren. Schenkelklopfer.

(Ist immerhin mehr als etwas, was nie funktionierte, außer in der Theorie. Im Übrigen war das doch stets eine Forderung der Sozialisten, repetierende Arbeiten (s. Entfremdung) zu automatisieren? Jetzt führen es nicht die real-nichtmehr-existierenden Sozialisten, sondern die Kapitalisten ein, schau an.)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.