Apple will im Apple Store angeblich keine Schutzfolien für Bildschirme mehr zulassen
Wer in Sorge lebt, sein iPhone-Display zu zerkratzen oder auch eine Entspiegelungsfolie auf seinem Notebook anbringen möchte, findet eine Vielzahl verschiedener Angebote vor. Auch in den Apple Stores werden momentan entsprechende
Folien oder auch Schutzhüllen mit integrierter Schutzfolie für den Bildschirmbereich der iPods verkauft. Mehrere Hersteller meldeten sich jetzt zu Wort und gaben an, Apple wolle diese Folien angeblich komplett aus den Stores verbannen. Sowohl Schutzfolien als auch Entspiegelungsfolien sind demnach in Zukunft unerwünscht. Über die Gründe für diesen Schritt kann nur spekuliert werden.
Unter Umständen möchte Apple stärker mit der Haltbarkeit der Displays werben, der Verkauf von Schutzfolien gegen Kratzer könnte dem erwünschten Eindruck abträglich sein. Für Hersteller, die sich auf dieses Zubehör spezialisiert haben, ist das natürlich eine weitreichende Entscheidung. Für viele Anbieter stellen Apples Retails Stores ein wichtiges Standbein dar. Wer sich im Online Store nach den beliebtesten Produkten informiert, erhält auf den ersten Suchergebnisseiten diverse Schutzhüllen; diese werden in Zukunft wohl nicht mehr angeboten.
Weiterführende Links: