Apple will mit neuer Werbekampagne Anwender von Windows 7 abhalten
Wie BusinessWeek berichtet, plant Apple im Zuge des Verkaufsstarts von Windows 7 am 22. Oktober eine neue Werbekampagne. Diese soll langjährige Windows-Anwender davon überzeugen, nicht auf das neue Windows 7 zu aktualisieren, sondern stattdessen auf den Mac umzusteigen. Wie schon bei den bisherigen Werbekampagnen sollen dabei die
Vorteile des Macs, wie die wenigen Viren, und die Nachteile von Windows, wie das komplizierte Upgrade, im Mittelpunkt stehen. Microsoft und PC-Hersteller wie Acer, Dell und HP sehen die Upgrade-Problematik natürlich etwas anders und rechnen damit, dass Windows-XP-Anwender keine Neuformatierung durchführen sondern eher zu einem neuen Computer greifen werden. Hier sieht Apples Marketing-Chef Phil Schiller aber die Chance, dass Anwender in so einem Fall auch gleich auf einen Mac umsteigen könnten. Ob Apple dies den Windows-Anwendern auch mit Preissenkungen schmackhaft machen wird, lies Schiller offen.
Weiterführende Links: