Apple wirbt Verkaufsleiter des Uhrenherstellers TAG Heuer ab
Nachdem zahlreiche Personalzugänge dokumentierten, wie ernst es Apple um den Fitnessmarkt ist, zeigt eine heute bekannt gewordene Entscheidung selbiges für den Uhrenmarkt. So warb Apple den Sales Director, also den
Verkaufsleiter des renommierten Uhrenherstellers TAG Heuer ab. Angeblich wollte Apple auch mehrere hochrangige Mitarbeiter anderer namhafter Uhrenhersteller abwerben, war aber bislang weniger erfolgreich. Relativ offen plauderte auch der Leiter der Uhrensparte von LVMH (Besitzer von Tag Heuer), Jean-Claude Biver, über den Wechsel. Biver bestätigte die Berichte, wonach der bisherige Verkaufsleiter zu Apple wechselt, um dort an der Markteinführung von Apples iWatch mitzuwirken. Apple wollte die Berichte bislang noch nicht kommentieren.
Zahlreichen Berichten zufolge ist der Verkaufsstart der iWatch nicht mehr weit entfernt - mehrere Marktbeobachtern gehen von einer Vorstellung im September oder Oktober aus. Apple wird dabei zugetraut, einen weiteren Markt gewaltig aufzumischen. Es gibt aber auch Stimmen, die Apples Markteintritt als Chance für alteingesessene Unternehmen sehen: So werde Apple ein Klientel ansprechen, das sich zuvor nicht für hochwertige Uhren interessierte und somit die potenzielle Kundschaft für alle Uhrenhersteller vergrößern.
Weiterführende Links: