Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wirbt Verkaufsleiter des Uhrenherstellers TAG Heuer ab

Nachdem zahlreiche Personalzugänge dokumentierten, wie ernst es Apple um den Fitnessmarkt ist, zeigt eine heute bekannt gewordene Entscheidung selbiges für den Uhrenmarkt. So warb Apple den Sales Director, also den Verkaufsleiter des renommierten Uhrenherstellers TAG Heuer ab. Angeblich wollte Apple auch mehrere hochrangige Mitarbeiter anderer namhafter Uhrenhersteller abwerben, war aber bislang weniger erfolgreich. Relativ offen plauderte auch der Leiter der Uhrensparte von LVMH (Besitzer von Tag Heuer), Jean-Claude Biver, über den Wechsel. Biver bestätigte die Berichte, wonach der bisherige Verkaufsleiter zu Apple wechselt, um dort an der Markteinführung von Apples iWatch mitzuwirken. Apple wollte die Berichte bislang noch nicht kommentieren.

Zahlreichen Berichten zufolge ist der Verkaufsstart der iWatch nicht mehr weit entfernt - mehrere Marktbeobachtern gehen von einer Vorstellung im September oder Oktober aus. Apple wird dabei zugetraut, einen weiteren Markt gewaltig aufzumischen. Es gibt aber auch Stimmen, die Apples Markteintritt als Chance für alteingesessene Unternehmen sehen: So werde Apple ein Klientel ansprechen, das sich zuvor nicht für hochwertige Uhren interessierte und somit die potenzielle Kundschaft für alle Uhrenhersteller vergrößern.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader04.07.14 15:26
In 10 Jahren wird das iPhone wie heute der iPod eine reine Nebenrolle spielen. Die iWatch wird das Zugpferd des Unternehmens sein.
#MacStarTrader (Twitter)
0
Clashwerk
Clashwerk04.07.14 15:26
Haltet mich für verrückt, aber ich könnte mir vorstellen Apple baut in Zukunft eine Smartwatch.
0
Fenvarien
Fenvarien04.07.14 15:31
Clashwerk Gewagte Behauptung, erscheint mir aber zu weit an den Haaren herbeigezogen. Aber interessantes Gedankenspiel!
Up the Villa!
0
Odyssee04.07.14 15:36
Interessant. Die Devices wandern jetzt direkt an den Körper (iWatch, Glass). Wo das wohl hinführt?
0
becreart04.07.14 15:42
Und das ganze im Herbst mit dem iPhone 6, ob diese nur mit iPhone 5S und 6 funktionieren wird?
0
DonQ
DonQ04.07.14 15:43
Naja,
nur weil der Chefvertriebler das weite gesucht hat…wird sich Apples BrandNewDevice…dennoch kaum über IndustrieStandard KaugummiautomatenUhren bewegen.
Ich denke da erwartet man zuviel
an apple a day, keeps the rats away…
0
fallen
fallen04.07.14 15:47
Odyssee
Interessant. Die Devices wandern jetzt direkt an den Körper (iWatch, Glass). Wo das wohl hinführt?

Wo das hinführt? Eher: wo man es einführt...
0
Eventus
Eventus04.07.14 16:49
Vermehrt gibts auch Berichte, Apple sei bestrebt, die iWatch mit swiss made kennzeichnen zu können. Halte die für gar nicht so abwegig und wäre ein extremer Marketingvorteil gegenüber den Spielzeuguhren von Samsung!
Live long and prosper! 🖖
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel04.07.14 17:02
Ihr liegt doch alle falsch.
Es wird nämlich gar keine iWatch-Uhr geben, sondern gleich ein i-Implantat.
Apple halt
0
locoFlo04.07.14 17:03
Interessant. Die Devices wandern jetzt direkt an den Körper (iWatch, Glass). Wo das wohl hinführt?

Zu einem Transhumanismus mit Umweg über body modification. Die Kurzweilsche Singularität kommt näher und näher. Ich persönlich find's toll.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Aerosail04.07.14 17:05
DonQ
Naja,
nur weil der Chefvertriebler das weite gesucht hat…wird sich Apples BrandNewDevice…dennoch kaum über IndustrieStandard KaugummiautomatenUhren bewegen.
Ich denke da erwartet man zuviel

Überspitzt formuliert aber du hast vollkommen recht. Meine Lieblingsuhr kostet 7000 Eier. Apple selbst stellt für geschätzt nen 10tel nur seelenlose Elektronik her. Frechheit dass sich das Uhr nennen darf nur weil mans am Handgelenk trägt!!!
0
hotbird04.07.14 17:32
Odyssee
Interessant. Die Devices wandern jetzt direkt an den Körper (iWatch, Glass). Wo das wohl hinführt?

Ich tippe auf iWipe, das kommende Klopapier von Apple.
0
macbeutling
macbeutling04.07.14 17:46
Aerosail: ich schieße mal ins Blaue: GMT Master II oder SubDate?
Glück auf🍀
0
Grolox04.07.14 17:47
Problem ist doch ...was darf eine iWatch heute können.
Welche Firmen haben berechtigtes Interesse bestimmte
Funktionen zu verhindern oder zu verbieten. Folglich
wird es auch für Apple schwer ganz normale Dinge wie.....

Hausautomation , Steuerung von PKW Technik oder
Gesundheitsdinge vom iPhone ( iWatch ) steuern zu lassen.
Hier gibt es genügend Lobbyarbeit um die iWatch nicht zum nächsten Gadget
des Jahrhunderts werden zu lassen.
Die Ideen von Apple in allen Ehren ...aber..
es gibt da bestimmt 20 Millionen Menschen die das große Wunder mit
aller Macht verhindern werden , da sie mit Uralttechnik noch genügend
Geld , Gold oder ähnliches verdienen .

Oder ?

Aerosail...stimme dir voll und ganz zu. Ich bin nicht nur Fan von
Lange & Söhne oder Jaeger-LeCoultre sondern auch Besitzer von...
0
macbeutling
macbeutling04.07.14 17:51
Ich persönlich glaube ja an folgendes:

1.) eine Uhr wird ein iPhone auf lange Zeit nicht ersetzen können (@@MacStarTrader), die Prophezeiung halte ich für falsch
2.) es wird 2 Variationen geben: a. eine Uhr in verschiedenen Modellen und Preislinien und
b. ein Datenarmband, für Leute, die nicht auf eine bestimmte Uhr verzichten möchten
3.) Apple wird in den nächsten Jahren Kooperationen mit Herstellern des oberen Uhrensegmentes anstreben (Rolex, Omega, TAG Heuer etc,) um deren Uhren mit einem iPhone zu verbinden.
Sei es mit kleinen Adaptern oder Sensoren am Armband oder was auch immer. Das passt aber zur derzeitigen Strategie, sich Partner in verschiedenen Bereichen zu suchen (siehe CarPlay im Auto-Bereich).
Glück auf🍀
0
macbeutling
macbeutling04.07.14 17:55
Grolox: ich bin ja Apple-Fan aber ich würde niemals meine Uhr eines bekannten schweizerischen Uhrenherstellers (nicht Swatch) gegen eine Techno-uhr von Apple tauschen.
Und ich denke, so denken viele, gerade die, die Kohle haben-deshalb glaube ich ja an eine Art Armband.
Interessanterweise trägt ja auch Sir Jong Ive eine Jaeger LeCoultre (sogar selbst-designt)
Glück auf🍀
0
iMäck
iMäck04.07.14 18:54
Ich glaube nicht das Rolex, Omega & Co. kunden die Zielgruppen von Apple sind.

Ich glaube eher die Leute die einer schöne "Digitaluhr" haben möchten!!

Und davon gibt es nicht soviele.

Und im oberen Bereich fällt mir nur diese breitling ein:


Für mich ist diese uhr eine der schönsten Uhren:


0
o.wunder
o.wunder04.07.14 19:35
MTN
So werde Apple ein Klientel ansprechen, das sich zuvor nicht für hochwertige Uhren interessierte und somit die potenzielle Kundschaft für alle Uhrenhersteller vergrößern.
Wie soll das funktionieren? Eine iWatch ist keine herkömmliche hochwertige Uhr, sondern eher ein iPhone in klein, eine Funktionsuhr die so kein anderer Uhrenhersteller hat.

Was soll ich mit einer Uhr die nur die Uhrzeit, Datum, vielleicht noch die Mondphase anzeigt und eventuell eine Stoppuhr hat? So eine Automatikuhr, sehr hochwertig aus der Schweiz, liegt bei mir schon seit Jahren im Schrank. Sieht schön aus, aber zuwenig Funktion, dafür schnalle ich mir nix mehr an den Arm, das muss mehr können.
0
strellson04.07.14 20:13
iMäck
Ich glaube nicht das Rolex, Omega & Co. kunden die Zielgruppen von Apple sind.

Denk ich auch. Zudem solche Uhren Wertanlagen sind mit Wertsteigerungen mit gerne mal 300 % …
Die iWatch wird spätestens mit der iWatch 2 kaum noch was wert sein …
0
Hampelmann04.07.14 20:41
@iMack: Heritage, guter Geschmack
Leider kein Stahlband möglich (also ein richtiges), die Option muss zumindest vorhanden sein, finde ich.
0
3-plus-1
3-plus-104.07.14 20:56
Was dichtet ihr Apple eigentlich immer für Megaideen an in der Zukunft? Das ist doch Unsinn! Apple von heute ist dazu gar nicht willens.

Das Apple von heute kauft "Beats", um sich das Image "dieser Dinger" zu eigen zu machen (oder weil man selbst nicht in der Lage ist einen Streamingdienst aufzuziehen). Genauso baut das Apple von heute den iPod nano 7G, der wirkt wie ein Billigimitat der eigenen Produkte - kein Vergleich mit einem genialen Produkt, wie dem iPod nano 5G.

Dieses Apple von heute schürt nur das Interesse, um eine Uhr - und zwar egal welche - dann teurer und als "Premium" platzieren zu können. Es gibt mittlerweile genug Klientel, das für den Apfel auf dem Gerät - und zwar nur dafür - mehr zahlt. Genau wie bei D&G, Gucci und co.

Apple wird keine Uhr bauen auf die Nerds gewartet haben, zumindest nicht das Apple von heute. Das Apple von heute ist da ideenlos und imagefixiert. Ich erwarte da schon fast den Kauf von Ice Watch und Uhren, die auch nichts können außer dem - per Continutity - transportieren der eigenen Identität zu einem anderen Device.
0
Stereotype
Stereotype04.07.14 21:25
3-plus-1
Was dichtet ihr Apple eigentlich immer für Megaideen an in der Zukunft? Das ist doch Unsinn! Apple von heute ist dazu gar nicht willens.

Das Apple von heute kauft "Beats", um sich das Image "dieser Dinger" zu eigen zu machen (oder weil man selbst nicht in der Lage ist einen Streamingdienst aufzuziehen). Genauso baut das Apple von heute den iPod nano 7G, der wirkt wie ein Billigimitat der eigenen Produkte - kein Vergleich mit einem genialen Produkt, wie dem iPod nano 5G.

Dieses Apple von heute schürt nur das Interesse, um eine Uhr - und zwar egal welche - dann teurer und als "Premium" platzieren zu können. Es gibt mittlerweile genug Klientel, das für den Apfel auf dem Gerät - und zwar nur dafür - mehr zahlt. Genau wie bei D&G, Gucci und co.

Apple wird keine Uhr bauen auf die Nerds gewartet haben, zumindest nicht das Apple von heute. Das Apple von heute ist da ideenlos und imagefixiert. Ich erwarte da schon fast den Kauf von Ice Watch und Uhren, die auch nichts können außer dem - per Continutity - transportieren der eigenen Identität zu einem anderen Device.


Aber du weißt schon, dass deine vergangenen Prophezeiungen zu 100 Prozent daneben lagen?
0
Request
Request04.07.14 22:03
Eventus
Vermehrt gibts auch Berichte, Apple sei bestrebt, die iWatch mit swiss made kennzeichnen zu können. Halte die für gar nicht so abwegig und wäre ein extremer Marketingvorteil gegenüber den Spielzeuguhren von Samsung!

Immer gerne. 70% der Fertigungskosten müssen in der Schweiz liegen. Gibt gut Geld für das Land
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Bart S.
Bart S.05.07.14 02:30
o.wunder
Was soll ich mit einer Uhr die nur die Uhrzeit, Datum, vielleicht noch die Mondphase anzeigt und eventuell eine Stoppuhr hat? So eine Automatikuhr, sehr hochwertig aus der Schweiz, liegt bei mir schon seit Jahren im Schrank. Sieht schön aus, aber zuwenig Funktion, dafür schnalle ich mir nix mehr an den Arm, das muss mehr können.
Siehste, und ich will und habe eine Uhr die eben NUR die Uhrzeit anzeigt. Nix Datum, das weis ich selbst. Nix Stoppuhr, brauch ich nicht. Keine Mondphasen, ich hatte mal eine Mondphasen-Uhr, die liegt heute im Schrank. Ich konnte die Mondphasen nie richtig einstellen, noch habe ich begriffen wozu eine Mondphasenanzeige überhaupt gut sein soll.

Und telefonieren will ich mit meiner Armbanduhr schon mal garnicht!
Einfach nur: Uhr. Zeitanzeige. Sonst nichts. Nothing else.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Stefan-s05.07.14 08:02
So bescheiden kann man sein.
0
Apfelbutz
Apfelbutz05.07.14 08:06
Aerosail
DonQ
Naja,
nur weil der Chefvertriebler das weite gesucht hat…wird sich Apples BrandNewDevice…dennoch kaum über IndustrieStandard KaugummiautomatenUhren bewegen.
Ich denke da erwartet man zuviel

Überspitzt formuliert aber du hast vollkommen recht. Meine Lieblingsuhr kostet 7000 Eier. Apple selbst stellt für geschätzt nen 10tel nur seelenlose Elektronik her. Frechheit dass sich das Uhr nennen darf nur weil mans am Handgelenk trägt!!!

Möglicherweise kann die iWatch mehr für uns tun. Man darf gespannt sei .
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Aerosail05.07.14 09:04
macbeutling
Aerosail: ich schieße mal ins Blaue: GMT Master II oder SubDate?

Maurice Lacroix Roue Carree Seconde
0
Aerosail05.07.14 09:41
Das ist sie
0
Eventus
Eventus05.07.14 09:45
Aerosail
Sehr, sehr schön!
Live long and prosper! 🖖
0
Grolox05.07.14 09:59
macbeutling... ganz deiner Meinung nur trage ich
meine Uhren nicht täglich . Bei der Arbeit schon
gar nicht sind viel zu teuer und zu empfindlich.
Für die Arbeit hab ich ein Sparmodell und das
könnte sofern das Design stimmt auch von
einer Appleuhr ersetzt werden

Apple könnte aber das Uhrendesign in eine
App programmieren und so das Uhrwerk
einer richtigen Uhr anzeigen. Es gab
da schon mal einen Hersteller der sowas
gemacht hat.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.