Apple wirbt in Asien massiv um neue Ingenieure
Wie aus involvierten Kreisen gemeldet wird, wirbt Apple seit einigen Monaten in Asien verstärkt neue Ingenieure an. Dies erfolgt auch
zulasten konkurrierender Hersteller wie HTC und zugehöriger Zulieferer wie Quanta Computer, von denen Ingenieure abgeworben werden. Mithilfe neuer Ingenieure in Taipei, Taiwan und Shanghai, China möchte Apple die Herstellung und Entwicklung von Produkten wie dem iPhone beschleunigen. Gesucht werden unter anderem Mitarbeiter für die Bereiche Zulieferer, Touch-Screen, Kamera, Elektrotechnik und Qualitätsprüfung.
Nach Ansicht des Wall Street Journals ist dies ein Indiz für eine höhere Zahl an Produktveröffentlichung. Gerüchten zufolge bereitet Apple beispielsweise den Verkaufsstart zwei neuer iPhones mit größeren Displays vor. Außerdem gibt es Berichte über eine iWatch, die sich in der Entwiclung befinden soll. Dem Bericht zufolge sollen allein in China bereits mehr als 600 Mitarbeiter direkt für Apple arbeiten. Apple wollte gegenüber dem Wall Street Journal diese Zahl allerdings nicht kommentieren.
Weiterführende Links: