Apple wirbt mit Connect und Musikern für Apple Music
In drei neue Werbespots wirbt Apple speziell für den Connect-Bereich von Apple Music. Ähnlich dem wenig erfolgreichen Ping des iTunes Music Store können Nutzer auch
in Connect ihren favorisierten Musikern folgen und deren Fotos und Beiträge abrufen. Das Format konkurriert mit Facebook, Instagram, Tumblr und Twitter. In den Spots trommelt Apple daher kräftig für Connect und den dort vertretenen Künstlern, um ein zweites Ping zu verhindern. In ihrer Gestaltung erinnern die Spots ein wenig an die erfolgreiche Think-Different-Kampagne von 1997.
In den ersten beiden halbminütigen Spots widmet sich Apple speziell zwei Musikern: James Bay und Kygo. Musikalisch schlagen die zwei Spots damit auch eher ruhige Töne an. Der dritte Spot thematisiert dagegen die Gesamtstrategie hinter Apple Music. Das von Künstlern und Labels gestaltete Angebot soll Apple zufolge ein umfassendes Musikerlebnis einschließlich Wiedergabelisten, Radio und Neuerscheinungen bieten.
Im Spot sind verschiedene Musiker zu sehen: Leon Bridges, Flo Morrissey, Kygo, James Bay, Flying Lotus, Shamir und Ibeyi. Vermutlich werden in den kommenden Wochen und Monaten alle erwähnten Künstler ihren eigenen Apple-Music-Spot erhalten. Der dritte Spot endet mit den Sätzen:
"All the artists you love and are about to love. All in one place. Apple Music."Weiterführende Links: