Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wirbt mit neuer Seite für iPhone in Business

Apple hat unter dem Titel "iPhone in Business" eine neue Webseite online gestellt, in der für das iPhone im Unternehmensbereich geworben wird. Gezeigt werden nützliche Funktionen für das geschäftliche Umfeld wie auch die Integration in bestehende Unternehmensstrukturen. Neben klassischen Office-Lösungen werden auch andere Apps für die professionelle Arbeit mit dem iPhone gezeigt. Zudem geht Apple auf den Seiten auch auf das Thema Sicherheit ein und erklärt die verschiedenen Schutzfunktionen des iOS-Gerätes. Für die breit angelegte Bereitstellung des iPhone an eine große Anzahl von Mitarbeitern stehen flexible Funktionen wie der Apple Configurator bereit. Zu guter Letzt listet Apple natürlich auch eine Vielzahl an nützlichen iPhone-Apps, verweist in diesem Zusammenhang aber auch auf die Möglichkeit, für das iPhone eigene unternehmensinterne iPhone-Apps zu entwickeln. Mit der neuen Seite würdigt Apple die Bedeutung des iPhone in Unternehmen, wo es seit einiger Zeit die bisher zum Einsatz kommenden BlackBerry-Geräte von RIM zunehmend verdrängt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Supremeja
Supremeja23.04.12 11:38
Hier auf MTN gibt es einige Leute mit einer deutlich abweichenden Meinung.

Da bin ich mal gespannt.....
0
o.wunder
o.wunder23.04.12 12:12
iPhone und iPad ist Apples Zukunft im Business Bereich. Den Rechner Bereich werden sie dort verlieren.
0
Gerhard Uhlhorn23.04.12 12:13
Es gibt ja Leute hier, die glauben immer noch, dass sich Apple aus dem Business-Bereich verabschiedet. Das Gegenteil ist wahr! Zumindest ist das meine Beobachtung in allen Bereichen, in die ich Einblick habe. Und die von MTN verlinkten Seiten bestätigen meine Sicht.

Ich vermute eher, dass sich der Business-Bereich zurzeit stark verändert, und dass einige hier zu träge sind das mitzumachen und ewig im alten verhaftet sind. Und es ist wohl eher so, dass dieses alte Business-Segment wegstirbt.
Na ja, ewig Gestrige gab's eben schon immer.
0
Gerhard Uhlhorn23.04.12 12:16
o.wunder: Das sehe anders. Auch die Macs verbreiten sich zunehmend im Business. Ich betreue u.a. einige kleine Firmen, und die haben in den letzten Jahren alle auf Macs umgestellt.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.04.12 12:17
Ich arbeite selbst seit gut zwei Jahren mit meinem privaten iPhone/iPad in einer Windows-based Ungebung. (Rechenzentrum)
Wir müssen zwar auch noch unser Blackberry für die Bereitschaften verwenden, ich leite mir aber alles weiter auf meine Geräte.
Das BB ist eine einzige Katastrophe!

Ein Problem:
Viele altgediente Mitarbeiter (> 20 Jahre) in leitenden Positionen, blockieren den "neumodischen Kram"!
Aber die Kunden verlangen das immer mehr, also....


Das Arbeiten via Citrix zb. ist mit iOS viel effizienter, als "zu Fuß" via Laptop und VPN/Remote...
Do what you want, but harm no one!
0
joerchtee23.04.12 12:27
Wir kriegen demnächst für unsere bereitschaft (rufdienst) iPhones...
die laufen auf unserer (besch****) cisco anlage lt hersteller super
0
UWS23.04.12 12:33
... die sollen erst mal lernen, wie man in Deutschland Rechnungen für Apps mit Mst. bereitstellt.
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.04.12 12:50
o.wunder:
Den Rechner Bereich werden sie dort verlieren.
Den Desktop-Bereich hatte Apple schon komplett verloren (oder war nie dort), insbesondere in Deutschland bzw. der deutschen Industrie. Dort gibt es also nur wieder was zu gewinnen, und das gelingt sogar, vornehmlich mit dem MacBook Air.
0
MacBeck
MacBeck23.04.12 18:44
Gerhard:
Soso, ewig gestrige...
Ich brauche für meine Arbeit einen vernünftigen Rechner (Quark Xpress), ein iMac spiegelt zu stark und auf einem iPad kann man ja wohl kaum vernünftig Texten / Layouten, oder?
Unsere IT lässt inzwischen iPhone/iPads zu (Dank good for enterprise), aber keine Mac-Desktops. Und das liegt nicht unbedingt an der Inkompatibilität, sondern daran, dass Apple keine ergonomischen und erweiterbaren Desktops im Angebot hat.
Und wenn es "ewig gestrig" ist, nicht erweiterbare & nicht ergonomische PCs abzulehnen, dann bin ich halt von gestern. Privat nutze ich übrigens ein MBP 13 er, an einem ergonomischen EIZO. Dieser wird, wenn es nicht bald einen neuen Mac Pro gibt (gerne im Leistungsbereich "Mittelklasse") durch eine Windows-Kiste ergänzt werden.

Aber ist ja wie immer: es gibt Leute, die jede Apple-Entscheidung kritiklos hinnehmen oder sogar verteidigen...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
buran63
buran6323.04.12 20:58
Ich denke auch, dass Apple in allen Bereichen zulegen wird. Der Mac erobert den Business Bereich stärker als gedacht und iPad und Co ziehen nach.
Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung. *apple*
0
Macmissionar23.04.12 22:48
MacBeck
Dein Kommentar ruft bei mir Übelkeit und Grinsen gleichzeitig hervor. XPress? 2012?
Wir produzieren seit 2007 nur noch auf iMacs. Für Bildbearbeitung angeschlossen ein Quato. Was soll daran nicht ergonomisch sein? Gibt nichts besseres als die Aluminium-Tastauren. Und ganz ehrlich: Wenn Du Mac OS X bzw. die Power darin (Terminal, AppleScript, Ordneraktionen und all das) nicht zu schätzen weißt (ich vermute eher, Du hast davon gar keine Ahnung, was Dir entgeht) und aufgrund von ein paar Kinkerlitzchen Gründen ernsthaft und offenbar ohne Einbußen überlegst auf Windoof zu gehen, dann hast Du wirklich den Anschluß verpaßt.

Mein Beileid.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
o.wunder
o.wunder24.04.12 08:26
BlueVaraMike
Ich hoffe das DIr die Firma die Weiterleitung auf Deine privaten Geräte explizit erlaubt hat, oft ist das nämlich aus Sicherheitsgründen verboten.

buran63
Im Business Bereich führt das iPhone und iPad und die Rechner ziehen vielleicht nach, oder auch nicht.
0
MacBeck
MacBeck24.04.12 09:45
macmissionar:
Passender Name...
Ein spiegelndes Display, das ich weder in der Höhe, Neigung oder hoch-quer-Format (pivot) verstellen kann, das ist nicht ergonomisch. Punkt.
Und dazu ist das eine Kiste, die kaum zu erweitern ist, auch das stört mich, wenn auch eher privat, in der Firma muss ich eh mit Win 7 arbeiten - dort hängt auch eine Apple-Tastatur dran, die ist super.
Mir geht es um die fehlende Ergonomie der Bildschirme, sowohl Thunderbolt, wie auch iMac-Display.
Jeder von uns hat andere Bedürfnisse, ich brauch eben nun mal Quark. Die 9er ist wirklich gut. In meinem Workflow ist ein Mac zwar sehr angenehm, aber es geht auch ohne. Quark läuft auch unter Win 7 topp, LaTeX ist sowieso systemunabhängig. Aperture kann man auch durch lightroom ersetzen.
Versteh mich nicht falsch, ich mag mein MBP mit SnowLeo, aber das nächste System wird eben das, was das beste für meine! Zwecke ist, unabhängig vom OS. Aber wie so viele hier, scheint der Tellerrand recht hoch zu sein...
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Amoled25.04.12 17:39
Ohne Mail-Push wird das aber nix

Ich betreue u.a. einige kleine Firmen, und die haben in den letzten Jahren alle auf Macs umgestellt.
Rein interessehalber: Was sind das so für Branchen?
Ein Problem:
Viele altgediente Mitarbeiter (> 20 Jahre) in leitenden Positionen, blockieren den "neumodischen Kram"!
das Problem kenne ich nicht, aber ein anderes: Datenschutz! Um Datenschutz richtig umzusetzen ist eine transparente Politik pflicht. ebenso die möglichkeit die Gerätschaften Problemlos in die eigene (abgeschottete) IT-Landschaft integrieren zu können. Also nix Cloud-dienste oder wenn, dann eigens Bereitgestellte per VPN und das auch nur für bestimmte Datensätze. Genau dieses Problem kenne ich aus der Praxis (ist nicht mein Bereich, aber man hört Kollegen fluchen ).
ergonomischen
Gutes Stichwort. Auch wenns manche nicht stört.
Was soll daran nicht ergonomisch sein? Gibt nichts besseres als die Aluminium-Tastauren.
Alu-Tastaturen? Wusa. Soll ja durchaus Betriebe geben wo darauf geachtet wird, dass ergonomische Richtlinien/Vorschriften/Empfehlungen auch mal vernünftig umgesetzt werden. Was genau eine Alu-Tastatur mit ergonomie zu tun hat musst du aber auch erstmal sinnvoll und begründet erklären. Oder hast du genauso wenig Ahnung wovon du redest wie du es anderen vorwirfst?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.