Apple wirbt weltweit bei Medien-Unternehmen für sein Tablet-Gerät
Wie AppleInsider berichtet, soll Apple nun damit begonnen haben, weltweit bei Medien-Unternehmen für sein Tablet zu werben. So sollen laut des Sydney Morning Herald verschiedene Medien-Unternehmen in Australien bereits einige Spezifikationen des Tablet kennen. Apple will in den direkten Gesprächen mit den Unternehmen herausfinden, inwieweit die Verlagshäuser bereit sind, digitale Inhalte für das Tablet-Gerät anzubieten. Gerüchten zufolge wird Apples Angebot für die Medien-Unternehmen attraktiver sein als das von Amazon, dem bisherigen Marktführer im Bereich digitaler Bücher. Während Amazon für Inhalte auf dem Kindle eine Beteiligung von 70 Prozent verlangt, soll sich die
Beteiligung bei Apples Tablet an der im App Store orientieren und mit 30 Prozent deutlich niedriger ausfallen. Apples Tablet soll größer als das iPhone sein, so dass es zwar noch in eine Handtasche jedoch nicht mehr in eine Hosentasche passt. Gerüchten zufolge soll das Display 10 Zoll groß sein und unter anderem das Surfen im Internet, das Ansehen von Videos sowie das Lesen von Büchern und Zeitungen ermöglichen. Anfang des kommenden Jahres wird mit der Vorstellung des Apple Tablet gerechnet.
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