Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple wird morgen neue Quartalszahlen bekannt geben

Wie Apple heute bekannt gegeben hat, wird man morgen die Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal bekannt geben. Wie üblich wird Apple die Quartalskonferenz am 20. Juli auch als QuickTime-Stream übertragen. Im zweiten Kalenderquartal, welches Apple als das dritte Geschäftsquartal zählt, wurden zahlreiche neue Produkte vorgestellt.
So hat Apple beispielsweise mit der Auslieferung des iPad begonnen und etwas später die MacBook Pro aktualisiert. Die MacBook Pro erhielten einen neuen Grafikchip von Nvidia sowie Intels neue Core-i5- und Core-i7-Prozessoren. Anschließend wurde auch das MacBook aktualisiert, sowie ein völlig neuer Mac mini im Unibody-Gehäuse vorgestellt. Ebenfalls begann Ende des Quartals dann auch noch der Verkaufsstart des iPhone 4, welches die erste umfassende Überarbeitung seit der ersten Generation darstellt. Hier konnte Apple in den ersten drei Tagen insgesamt 1,7 Millionen Geräte verkaufen. Auch der unglückliche Verlust eines iPhone-4-Prototypen sorgte für einigen Wirbel und hatte möglicherweise auch auf Apples Geschäftszahlen Auswirkungen gehabt.
Insofern darf man gespannt sein, ob Apple die Erwartungen der Analysten und Investoren erfüllen kann. Apple selbst hatte zuletzt den Umsatz auf ungefähr 13,2 Milliarden US-Dollar geschätzt, während an der Börse ein Umsatz von bis zu 14,7 Milliarden US-Dollar erwartet wird. Damit hätte Apple im Vergleich zum Vorjahreszeitraum den Umsatz um 5 Milliarden US-Dollar steigern können.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme19.07.10 17:34
Jaaaaaaaa! 4 Meldungen in Folge ohne iPhone-ich-hab-Probleme-News!!! Weiter so!!
0
nowMAC19.07.10 18:09
mobileme *sorry*
Hoffe die Diskussion ums iPhone gehen noch lange weiter, damit Apple nicht denkt dass das jetzt gegessen ist!

Wir können ja direkt hier weiter machen!!!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Embrace19.07.10 18:14
Die Änderung vom ersten iPhone auf das 3G war doch eigentlich auch schon umfassend, oder nicht? Neues Design, schnellerer Prozessor etc.
0
nextmac19.07.10 18:17
Kann es kaum erwarten ein iPhone 4 in den Händen zu halten. So wie ich das Phone halte dürfte ich kaum Probleme mit dem Empfang haben. Interssanter als die Zahlen dieses Quartals dürften die des nächsten Quartals sein. Erst dann wird sich zeigen, ob Apple einen umsatzrelevanten Schaden durch das iPhone Problemchen einfahren muss. Es ist klar, dass alle auf Apple herumreiten (vor allem deren Konkurrenten), denn Erfolg macht bekanntlich neidisch.
0
mobileme19.07.10 18:24
nowMAC

Herr, erbarme Dich
0
LudwigMies19.07.10 19:43
Und nächsten Dienstag kommen dann die neuen MacPro
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
macmagus19.07.10 19:48
Ganz deiner Meinung mobileme. Nur weil eine Problematik medial gehyped wird, muss man hier nicht täglich etwas darüber lesen. Jedem der es noch nicht verinnerlicht hat, kann ich nur empfehlen auf www.apple.com zu surfen und die 30 Minuten Film zu verinnerlichen. Dort gibt es Zahlen und Fakten der anderen Seite. Das iPhone 4 ist das beste Smartphone auf Gottes Erden. Daran können, hoffe ich jedenfalls, auch die Massenmedien nichts ändern.
0
Mac M.
Mac M.19.07.10 19:50
nowMac und nextmac:

Eure Kommentare verstehe nach dem Pressetermin zum iPhone 4 nicht mehr.

Nachdem verschiedene Smartphones ein ähnliches Verhalten zeigen, sind eher
viele Hersteller betroffen. Es betrifft im Übrigen weit mehr Modelle, als die drei,
die von Steve Jobs zu Vergleichszwecken getestet wurden.

Die Benutzer werden sich allerdings kaum vorschreiben lassen, wie sie ihre Geräte halten sollen. Die Antenne in iPhone 4 als Teil des Rahmens ist eben anders als bei anderen Geräten sichtbar und kann berührt werden. Im Automobilbau sind integrierte Antennen schon längst ein Standard.

Ein Bumper oder eine Hülle löst die Symptome mit dem Empfang, egal wo man es dann anfasst beim telefonieren. Sobald alle Käufer das Geld wiedererstattet oder so ein Trum bekommen haben, ist das Thema in der Tat erledigt.

Apple reagiert verglichen mit anderen Herstellern sehr schnell, was Fehler angeht. Nicht alle Hersteller standen bei explodierenden Sony-Batterien aber auch so im Rampenlicht...

Man könnte beliebige Hersteller nehmen wie Dell (ebenfalls Sony-Battrien verbaut), Audi (TT Fahrwerk und Spoiler) oder Ikea (Fehler an einem Gasherd)...
Auch ohne apfelförmige Brille auf der Nase wird Apple bei der Reaktionszeit auf sicherheits- oder funktionsrelevante Fehler vorne dabeisein. Und das sehe ich als Kunde sehr positiv.
Wer will, kann sich bei der Verbraucherberatung erkundigen. Für solche Fälle sind sie ja auch da und sammeln Daten über alle Firmen.
0
Applesau
Applesau19.07.10 19:57
sind die Bumper dann schon reingerechnet *g*
0
GluecklicherApfel19.07.10 23:12
och nee, ned scho wieder son vogel, der antennenüberbrückung und antennendämpfung gleichsetzt ... 25dB Signalafall mit 10dB Signalabfall gleichsetzt
immer das gleiche, immer diese fans, die in jedem thread plappern müssen, das ja eh alle das gleiche problem haben, es eh kein wirkliches problem gebe blablabla. und alles was in den zig threads vorher angesprochen wurde haben sie "vergessen"
0
nowMAC19.07.10 23:41
Mac M.

Kopiere mal meinen Text:

Bei der Konkurrenz RIM, Samsung etc. und bei den iPhones 3G 3GS muss das Gerät unnatürlich mit der ganzen Hand umschlossen werde, damit der Empfang einbricht! Bei normaler Benutzung kommt es nicht dazu dass man es so anfasst!

Beim iPhone 4 passiert dies beim Surfen und telefonieren sehr einfach! Gerade beim Surfen hat man es in der linken Hand und berührt genau die Stelle!



AUSSERDEM!!!!

Bei der Pressekonferenz sagt Steve beim Vorführen der Konkurrenzgeräte bei einem Herstelle, dass der Empfang zwar immer sofort einbricht, die Anzeigen von Hersteller zu Hersteller aber unterschiedlich lange benötigen um die neue Empangsgüte anzuzeigen! Er reizt es bei den Bildern der Konkurenz aus bis wirklich alle Balken weg sind die weg zu kriegen sind... und hier ist der Hacken! Beim iPhone macht er dies nämlich nicht (vgl. Videos auf der Apple Website) hier wird das Video abgebrochen nach dem zwei oder drei Balken verschwunden sind! In Wahrheit geht es aber bei mir bei einfachen berühren der Stelle von 4 Balken mit 3G-Empfang auf gar kein Empfang, bis es sich dann ins EDGE-Netz einwählt! (mit 4.0.1!)

Also: Die Konkurenzgeräte muss man wesentlich exteremer Anfassen um überhaupt ein Effekt erzielen zu können bei Apple gehts ganz einfach und der Empang bricht dann zu dem wesentlich stärker ein!!!!


ALSO APPLE!!! HÖR AUF UNS ZU VERARSCHEN!!!!!!

Ps.: Ich bin Apple-Fan seit dem ich 2005 von Win auf die Mac-Platform gewechselt bin... ich verpasse keine News und bin oft sehr stolz auf Apple, aber hier hört es einfach auf!!! Und die billige Plastikhülle können die getrost behalten!!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nowMAC19.07.10 23:51
http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/4116516-4116521/
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Sgt.D
Sgt.D20.07.10 02:10
Apple sollte eine Lösung fürs iphone veröffentlichen, statt neuer Quartalszahlen. Steve sollte andere Sorgen haben. Aber tja.....wenn man genügend Fanboys hat......
0
TechID20.07.10 08:46
gibt es hier bei mtn nur noch kinder, die ein thema immer und immer wieder hochspielen wollen und somit die atmosphere negativ anheizen, auch wenn es im falschen tread ist?

früher gabs was auf den hintern, da war ruhe
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado20.07.10 14:10
@nowMAC
Was kam denn bei Deiner Reklamation bei Apple und/oder T-Mobile wg. Deines iPhone 4 raus? Ham' die sich "blöd" angestellt, oder waren sie doch kulant?

Gruß
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.