Apple wird wieder Jawbone-Produkte verkaufen
Vor einigen Monaten hatte Apple das Sortiment der Apple Stores gehörig ausgemistet und unter anderem
Fitnessprodukte von Drittanbietern aus dem Angebot entfernt. Vermutungen zufolge war dies auch der Tatsache geschuldet, dass Apple Produkte wie Nike FuelBand und Jawbone UP sowie Hersteller wie Fitbit oder Wahoo als direkte Konkurrenten betrachtet. Seit Einführung der Apple Watch, mit der Apple auch den Fitnessmarkt anspricht, wolle Apple verständlicherweise keine kostbare Fläche in den Stores für konkurrierende Angebote opfern. Apple stieß sich auch an der Tatsache, dass beispielsweise Fitbit ausgeschlossen hatte, HealthKit-Kompatibilität herzustellen.
Im Falle der neuen Jawbone-Fitnessarmbänder gibt es aber bald einen Kurswechsel. So kündigte Jawbone an, bis Ende Juli mit dem neuen UP2-Band wieder weltweit in den Apple Stores vertreten zu sein. Auch das Modell UP3 werde irgendwann wieder über Apple zu haben sein, heißt es vom Unternehmen. Unbekannt ist, ob Apple anderen Fitnesslösungen ebenfalls erneut den Weg in den Apple Store eröffnet. Anscheinend stimmte aber die Vermutung nicht, dass Apple pauschal alle Konkurrenten aus den Stores entfernt hatte.
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