Apple wollte Microsofts "Laptop Hunters" stoppen lassen
Microsoft begann vor wenigen Wochen damit, die neue Werbekampagne "Laptop Hunters" zu schalten. Die dort auftretenden Personen sollen für einen bestimmten Betrag ein Notebook suchen. Natürlich ist es angeblich nie möglich, für das Geld ein MacBook oder gar ein MacBook Pro zu finden, während die PC-Welt eine Vielzahl an günstigen und mit Windows betriebenen Laptops bereithält. Microsofts Chief Operating Officer merkte an,
dass man Apple mit den Spots wohl getroffen habe. So meldete sich sogar Apples Rechtsabteilung um zu verhindern, dass die Kampagne in dieser Form fortgeführt wird. Turner sei am Telefon mitgeteilt worden, Apple habe ja die Preise erst kürzlich gesenkt, weswegen er die Clips stoppen soll. Erst wusste Turner gar nicht, was er davon halten sollte und erkannte die Gelegenheit nicht, die sich dadurch bot, legte er auf der Microsoft Worldwide Partner Conference dar. Apples Reaktion habe gezeigt, was man tun müssen, nämlich immer weitere Werbespots zu produzieren.
I did cartwheels down the hallway. At first I said, "Is this a joke? Who are you?" Not understanding what an opportunity. And so we're just going to keep running them and running them and running them.
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