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Apple zahlt Preisdifferenz zurück

Gestern wurden die Preise im Apple Store für diverse Produkte (iBooks, iMacs, PowerBooks und die Apple Displays) stark gesenkt. Wenn man eine Bestellung im Apple Store aufgegeben hat, die noch nicht ausgeliefert wurde, bekommt man automatisch den Differenzbetrag zu den neuen Preisen zurückerstattet. Kunden haben diese eMail von Apple erhalten:

Dear customer,
Thanks for your recent purchase on the Apple Store.
Apple has announced today general price cuts, and we would like to inform you that the new price is lower than the one previously mentioned.
as a consequence, it is our pleasure to pay you back the difference.
If you have performed your purchase using a credit card, or other electronic ways, then the price difference will be automatically transferred to your account.


Es ist allerdings nicht bekannt, für welche Zeitraum dieses Programm gilt.

Update: Das Produkt muss zwischen dem 14.12.2004 und dem 03.01.2005 gekauft worden sein, damit man die Differenz zurückerstattet bekommt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sawgrass
Sawgrass05.01.05 15:24
Details findet man hier:



Gruss
Sawgrass
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rfranek05.01.05 15:31
Mist, habe am 30.12. bei Cyberport gekauft
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Apfelkind05.01.05 15:35
Finde ich mal wieder ein sehr gute Aktion von Apple

rfranek
Denk mal über das Fernabsatzgesetz nach. Du hast 14 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken. Ich würde bei Cyberport anrufen, denen das stecken und gucken wie sie reagieren.:-/
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Guido_Appendix05.01.05 15:38
Das finde ich jetzt wirklich mal nett. hab nämlich montag abend
ein iBook und ein Powerbook gekauft. und mich in aller stille geärgert.:-G
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Stefan Lühr
Stefan Lühr05.01.05 16:07
Der Hintergrund ist doch in der Tat, was hier bereits beschrieben wurde...
Bevor Apple 80% der Orders um die Ohren fliegen, weil die Kunden sich auf die AGB's und das Fernabsatzgesetz berufen und im gleichen Atemzug neu bestellen, gibt man lieber die Preissenkung gleich weiter...

Aergerlich natuerlich, wenn man im Laden gekauft hat
Anrufe bei Customer Relations bringen nichts
Das fuehrt dort nur zur Belustigung , zumindest war das immer bei mir der Fall

Stefan
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rfranek05.01.05 16:10
Apfelkind
Danke für den Tip, aber ich hab´s leider im Store geholt, also nix Fernabsatzgesetz. Aber fragen kann ich ja trotzdem mal
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Mayo05.01.05 16:11
Nette Aktion von Appel, wobei man dort natürlich wenig Lust auf die ganzen Rücksendungen und Neubestellungen hat. Ist wahrscheinlich der beste weg für alle Seiten.
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Rotfuxx05.01.05 16:15
Naja, aber bis 14. Dezember ist schon ein bisschen mehr als zwei Wochen.

Ein bisschen Kulanz ist doch zu sehen.
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Guido_Appendix05.01.05 16:45
Das finde ich jetzt wirklich mal nett. hab nämlich montag abend
ein iBook und ein Powerbook gekauft. und mich in aller stille geärgert.:-G
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Guido_Appendix05.01.05 16:46
sorry
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Phil Bellmon
Phil Bellmon05.01.05 17:00
Cyberport war so nett meinen am 28.12 bestellten G5 im Preis anzupassen. via Rückbuchung der Differenz. Die sind da sehr kulant. Bleibt ihnen auch nicht viel übrig andererseits
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jirjen05.01.05 17:13
Na, das ist so oder so fein:
denn es ist ja nicht nur für Apple weniger Arbeit, sondern auch für die FAG-"gierigen" Kunden weniger Gerenne.

Abgesehen davon darf man wohl auch davon ausgehen, daß mehr Leute die Gutschrift haben wollen werden, als die, die sich das Geeier mit wieder neu und sauber installieren, wieder-verpacken und zur Post latschen aufhalten würden...
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typneun05.01.05 18:48
@mactechnews: bei apple steht ausdrücklich "ein Produkt erhalten haben"...!!!!!!

also nicht zwischen 14. dez und 03. jan GEKAUFT sondern das produkt ERHALTEN!

gute chancen also auch für die, die wie ich 2 monate auf ihren G5 gewartet haben.

ich drück uns/euch die daumen!!!
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Hauser06.01.05 10:13
Man seid Ihr so naiv. Apple versucht hier ein Recht, dass der Online Kunde hat noch als Marketing zu verkaufen.

Dies grenzt für mich an Betrug.

Dazu kommt noch.

Den Händlern wird dieses Recht nicht gewährt. Die Händler bekommen noch nicht einmal für die Lagerbestände und Demogeräte einen Ausgleich (Stichwort CTO) geschweige denn für Ware die der aufgebrachte Kunde zurückgeben will.

Dies ist nur ein weiterer Schrit die Händler kaputtzumachen, um die eigene Stellung am Markt zu monopolisieren und damit natürlich die Preise.

Hier nutzt ein Hersteller eiskalt seine Macht gegen die eigenen Händler.
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