Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple zieht "Switch"-Filme zurück!

Apple hat alle TV-Spots der "Switch"-Kampagne zurückgezogen, diese sind nun nicht mehr auf der Internet-Seite verfügbar. Auch das Tab-Panel auf der Hauptseite musste dem iTunes Music Store weichen.
Viele Analysten behaupten, dass Apples Kampagne ein Fehlschlag war und verweisen dabei auf den stagnierenden Marktanteil.
Es ist noch unklar, ob dies das Ende der Kampagne ist und ob Apple einen anderen Werbeweg gehen wird oder ob nur die Internet-Seite umgestellt wird.

Kommentare

eintausendstel
eintausendstel25.07.03 05:12
sich über apples werbekampagen gedanken zu machen habe ich lange aufgegeben.
ob und wie apple werbung macht habe ich sowieso noch nie verstanden.

marcus
0
Murdock25.07.03 06:26
geht mir genauso! in deutschland bekommt man davon aber sowieso nichts mit.
0
Gaspode25.07.03 07:08
Häh? Ganz München war wochenlang mit Plakaten der iPods, der iMacs und den neuen PowerMacs zugepflastert! Und speziell auch vor Weihnachten!

Und im Spiegel, etc. sind auch oft mehrseite Apple-Anzeigen.

Was lest ihr? BILD?
0
Sebastian Harnau25.07.03 07:47
Im Zuge der Übersichtlichkeit und Wichtigkeit hat Apple den "Switch" Bereich nicht gelöscht, sondern unter den "Apple" Reiter verschoben...

Nächstes mal möglicherweise etwas genauer suchen, bevor man das Kampagnenende voraussagt, oder?

Lieben Gruß, Sebastian.
0
Sebastian Harnau25.07.03 07:51
Sorry, habe erst nun gesehen, dass die Quicktime-Movies wirklich nicht mehr erreichbar sind, sondern nur die Stories...

Denke aber, dass Apple die Spots, da sie Kultcharakter haben, wieder online stellen wird...

Gruß. Sebastian.
0
NoName
NoName25.07.03 09:09
LOL Ein paar Switcher gibt es noch. Z.B. hier
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
arno25.07.03 09:50
Das war wirklich die zweifelhafteste Kampagne, die Apple vom Stapel gelassen hatte. So richtig zum belächeln.
0
xy25.07.03 09:52
switch ist halt zu ende. wie lange sollen sie das bringen? 5 jahre?
0
maclooser25.07.03 09:54
Ich bin der Überzeugung, wenn man mehr "learning by doing" anbieten könnte, wäre das "Switching" effektiver. Wenn ich an einem Rechner nicht mal schauen kann (Saturn, Media Markt u.s.w.) oder ausprobieren darf, so begebe ich mich durch Neukauf nicht auf ein fremdes Territorium.
Die meisten Switcher habe ich hier in meinem Büro von der besseren Handhabe überzeugen können. Filme, Kommentare und Bilder überzeugen mich, allein schon durch die so oft gefaketen Beiträge schon lange nicht mehr.
Wir, die Foren und Userschaft sind die besten Verkäufer und Animateure was solche Kampagnen betrifft.

Hallo Apple wake up!!!!
0
Turbo-G
Turbo-G25.07.03 10:00
Apple-Werbung ist schick und designer-like.

Designer kaufen jedoch so und so Apples, deshalb müssen sie nicht erst beworben werden.

Was Apples Werbung fehlt, sind Fakten und mehr Alltag. Neukunden gewinnt man nicht durch edle Kamerafahrten um Mac-Gehäuse herum.

Die Switcher-Kampagne wäre in Deutschland vielleicht besser angekommen, da die Leute erstmal verstehen müssen, dass Macs Computer sind, die sehr wohl in direkter Konkurrenz mit Windows-Rechnern stehen. Die meisten denken, dass Macs für ganz andere Aufgabengebiete verwandt werden ("Und damit kann ich wirklich alles machen, auch Internet surfen? Und Powerpoint? Hmm, aber ich kann bestimmt keine DVDs gucken, oder?")

0
Quiiick
Quiiick25.07.03 10:38
arno
<i>Das war wirklich die zweifelhafteste Kampagne, die Apple vom Stapel gelassen hatte. So richtig zum belächeln.</i>
Full ACK! Als ich Spots zum ersten Mal gesehen habe, ist es mir kalt den Rücken hinuntergelaufen. Habe mich aber im Laufe der Zeit daran gewöhnt.
Ellen Feiss war ja ganz süss und erfolgreich, dennoch bin ich von der Kampagne alles Andere als überzeugt.
0
Sven25.07.03 13:57
Gaspode: Mag ja sein, dass es in München ganz gut mit der Werbung aussieht - wo ist nochmal der Sitz von Apple Deutschland?
Aber scheinbar sinkt die Präsenz, je weiter man in den Norden kommt. Abgesehen von gelegentlichen Zeitschriftenanzeigen habe ich noch keinen Radio- oder Fernsehspot gesehen, geschweige denn Plakate (Rhein-Main/Mittel-/Nordhessen)...
0
eintausendstel
eintausendstel25.07.03 15:28
irgendwie möchte ich ja immer glauben, daß das werbeverhalten von apple nur der teil eines viel grösseren plans ist, denn wenn nicht verstehe ich die welt nicht mehr.

mag ja sein, daß werbung gerade im TV und gerade in deutschland sehr teuer ist, aber wozu bezahl ich denn für meinen G5 3000,- EUR ?!

es mag einem ja gefallen einen marktanteil von 3% zu haben, aber für die firma wäre mehr sicher nicht schlecht.
ausserdem würde eein wenig mehr werbung auch hier in deutschland sicher für regen zulauf sorgen, da bin ich sicher !!

marcus
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.