AppleInsider: Apple wird den Mac mini einstellen
Schon vor einigen Wochen tauchten Vermutungen auf, dass der Mac mini für Apple nicht mehr interessant sei. Auch AppleInsider ist nun zu dieser Auffassung gelangt und geht davon aus,
Apple werde den Mac mini einstellen. Die AppleInsider zur Verfügung stehenden Quellen, angeblich die zuverlässigsten, die man habe, bestätigen, dass Apple kein Interesse mehr am Mac mini hat und das Modell einstellen wird. Es ist nicht einmal sicher, ob überhaupt noch ein Produktupgrade erscheint. Insgesamt ist sich AppleInsider bezüglich der Einstellung des Mac mini ganz sicher. Auch in diesem Bericht wird vermutet, dass das mangelnde Interesse am Mac mini mit dem Apple TV zusammenhängt. Grundsätzlich wäre es denkbar, das Apple TV um weitere Möglichkeiten zu erweitern, sodass es keinen Sinn ergibt, beide Geräte parallel im Sortiment zu führen.
Als Apple Anfang 2005 den ersten Mac mini auf den Markt brachte, den es in der Standardkonfiguration für unter 500 Dollar zu bestellen gab, erfüllte Apple vielen Anwendern einen Wunsch. Seit vielen Jahren hatte man immer wieder gefragt, warum Apple denn kein sehr günstiges Einsteigergerät auf den Mark brachte, mit dem Mac mini war es dann da. Der MTN-Link führt zur Meldung vom 9.5.2007, in der schon einmal über diesen Fall spekuliert wurde.
Weiterführende Links: