Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleInsider zerlegt Mac mini

AppleInsider hat einen Mac mini zerlegt und beleuchtet des Aufbau etwas genauer. Neben den bereits schon bekannten Komponenten und Leistungsdaten erfährt man wie man das Logic Board des Mac mini zurücksetzten kann und das PRAM löscht. Außerdem scheinen einige 22 Zoll Cinema Displays aus einer bestimmten Baureihe Probleme an der Videokarte zu haben die nur durch ein Tausch des Displays gelöst werden können. Außerdem hat der Netzteilanschluss wesentlich mehr Pins als nötig. AppleInsider spekuliert über Erweiterungen, etwa eines iPod Dock oder einer Media Station.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lolipoldie21.01.05 09:57
Woher wollendie wissen, dass diese Pins wirklich keine Bedeutung haben?

Haben die alle Pins durchgemessen und festgestellt, dass über dies anden Pins rein gar nix drüber fließt?

Bin da noch zurückhaltend, immerhin kann man sagen, ggf. braucht der MiniMac verschiedene Spg.en zum Betrieb ...(policeman)
0
Lolipoldie21.01.05 09:59
sorry, bin gerade erst aufgestanden, Tippfehler sind zu entschuldigen
0
alfrank21.01.05 10:02
Außerdem sind die zwei Bilder schon lange bekannt !
0
vb
vb21.01.05 10:05
Lolipoldie
Mojn Mojn....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.01.05 10:36
schade das es da nur zwei fotos gibt...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Rob
Rob21.01.05 10:42
Ich verstehe nicht warum apple auf das integrierte iPod Dock verzichtet hat....das wär doch der Clou und würde die Zielgruppe voll treffen!

rob
0
Juergen
Juergen21.01.05 11:03
na warte mal ab, was da noch kommt
0
Gaspode21.01.05 11:57
Naja, der iPod-Dock wäre dann auch nur ein nach oben stehender USB-Port gewesen. Vielleicht gibt's ja mal USBVerlängerungen mit Schwanenhals
0
Klaus
Klaus21.01.05 14:07
Von wegen die haben den auseinander genommen. Das sind längst bekannte Bilder vom Mainboard, die auf der MWSF gemacht wurden. Dort gab es offenbar ein paar lose Boards, die fotografiert werden konnten.
Das mit dem Cinema Display ist auch längst bekannt.
Folgender Link zu einem Knowledge Base Artikel war sogar bei MTN zu finden:

Da steht ganz klar, dass die erste Version des Cinema Displays mit DVI Anschluss nicht kompatibel ist.
0
JustDoIt
JustDoIt21.01.05 16:19
Ach ja, ein MediaCenter von Apple (sick)
Da können wir wohl noch lange warten. Aber nachdem die Ohren jetzt wirklich gut und umfassend bedient sind mit iPods und iTunes das sogar schon Bilder synchronisieren kann und mittlerweile iPhoto auch schon Filmchen verwalten kann, könnte das MediaCenter micht sehr weit weg sein <träum...>. Fehlt eigentlich nur noch ne MultiChannel TV und PersonalVideoRecorder Lösung von Apple, dann wär's perfekt <träum, träum, träum, träum, träum, träum, träum, träum, träum, träum, träum, träum ...>

Ich habe jetzt schon mehrere MediaCenter Lösungen und PVR's mit Netzwerkanschluß probiert, aber keines hat mich vom Sockel gehauen. Entweder stimmt die Qualität der Wiedergabe nicht und wenn die stimmt, dann sind die Menü's einfach grauenhaft aufgebaut, oder es gibt keinen TwinReceiver (wäre für mich Minimum). Mit anderen Worten, da könnte Apple richtig was reißen!
0
JustDoIt
JustDoIt21.01.05 16:47
"For the money, I predict it’s as complete a system—hardware and software—as you’ll find for this price."

Das sagt doch schon alles. Vor dem Kauf meinte er noch ein Dell wäre für das Geld besser.
0
Gerichtswesen Pag22.01.05 10:25
Hmm. Da bauen die den kleinen auseinander und sagen keinem wie´s geht! amp; Das ist irgendwie doof, ich habe mir erhofft zu erfahren, ob man das Ding denn nun - unerlaubterweise - doch selbst zu zerlegen, oder ob man damit mehr kaputt macht, auch wenn man sich mit sowas auskennt...

Hat jemand da irgendwelche guten Infos?

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.