Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AppleTV mit RSS-Reader und Konsolenemulation

Immer mehr Hacks tauchen für die Apple Set-Top-Box auf. Es ist nun ein ein Plugin erschienen, mit dem sich RSS-Feeds direkt aus dem AppleTV-Menu aus betrachten lassen. ATOM-Feeds oder Video-Feeds werden leider noch nicht direkt unterstützt, der Entwickler arbeitet aber an der Implementierung. Über den ersten Link an der Seite können Sie das kostenlose Plugin herunterladen.
Anscheinend funktionieren auch diverse Konsolen-Emulatoren auf dem abgespeckten Mac OS X des AppleTV. So kann man eine Nintendo Entertainment System (NES), ein SNES, ein Sega Mega Drive oder ein Nintendo 64 (N64) mit diversen Emulatoren auf den AppleTV nachbilden. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu einer Beschreibungsseite, auf der es auch ein Video der Emulation gibt.

Weiterführende Links:

Kommentare

jonny91
jonny9109.04.07 15:35
Ich würde ein Plugin nicht als Hack betrachten, sondern als Programm, als ganz normales Softwareprodukt. Ist doch schön, dass Apple da den Entwicklern Spielraum gibt. Hoffentlich wird das beim iPhone genauso!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
weber09.04.07 15:38
Apple lässt den Entwickelrn ja leider keinen Spielraum, daher ist es ja ein Hack!!
0
Mac51.de
Mac51.de09.04.07 16:21
weber und jonny91
das iss auslegungssache...
0
twilight
twilight09.04.07 16:23
Nun, die Hoffnung steigt, mittelfristig einen auf für DAUs leicht einrichtbaren Mac nano (der Name gefiele mir ganz gut ) zu haben. Für 300 Euro + Maus/Tastatur ein wohnzimmertauglicher Mac - das wärs!

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.04.07 16:26
ich sehe es kommen, apple bringt bald eine 2te Revision die komplett abgesichert ist, dann wird der Preis der ersten extrem steigen auf dem Gebrauchtmarkt. Apple hat noch nie spielraum für Entwickler gelassen bei solchen nicht-Rechner produkten und sie werden es zu verhindern wissen.

Genau wie beim iPod, bei Fairplay, beim iPhone und bei OS X auf Intel (jaja ich weiss es gibt funktionierende Hacks ... aber nichts für den Normalandwender, das haben sie zu verhindern gewusst)
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.04.07 16:27
das mit dem Mac Nano ist ne lustige Idee, nen 20 Euro USB Hub an den USB Port und schon hat man alles was man braucht hihi find ich gut (alles ausser RAM ;P , mist )
0
Mayo09.04.07 16:44
Ist doch für Apple klasse, wenn die Hobbyhacker die ganze Arbeit machen und man so einen kostengünstigen vielseitigen Rechner verkaufen kann.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.04.07 16:53
Apple TV wird NIE ein Rechner werden, vor allem nicht vielseitig, wegen den 256 mb Ram. Alle anderen Bauteile scheinen ja ganz ok zu sein, aber da der Ram nicht austauschbar ist (oder täusche ich mich?) wird das ganze mit os X zur qual.

Ausserdem muss man dafür so extrem viel umschreiben und herumwerkeln dass man mit genau so viel Aufwand wohl auch einen Aldi-Rechner mit OS X bespielen kann ... mit bei gleichem Preis weitaus besseren Leistungsdaten.
0
Soul09.04.07 16:57
Jetzt wissen wir es: AppleTV ist in wirklichkeit ein LowEnd Mac mit dem Vorteil dass selbst eing großteil der Softwareentwicklung von anderen betrieben wird
Wäre ja nicht das erste mal dass sich ein Produkt gut verkauft weil diese Hacks eben möglich sind (siehe PS 1. wäre nie so oft verkauft worden hätte man die spiele nicht kopieren können)
0
halebopp
halebopp09.04.07 17:18
So kann Apple seine Verkäufe weiter erhöhen,
ohne den ganzen Kram offiziell zu unterstützen.

Warte auf die ersten WIN User, die sich einen Low-Cost-Mac daraus basteln. Der reicht dann für den Einstieg, ist dann aber nicht ausbaufähig genug, man hat aber Blut geleckt und muß sich jetzt 'nen richtigen Mac kaufen!

Wer sagt denn daß Apple doof ist?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
smokeonit
smokeonit09.04.07 17:29
zustimmung haelbopp;-)

:-P:-P
0
twilight
twilight09.04.07 17:43
KönigDerNarren:
Soll er ja auch nicht. Er kann eine einfache Surf/Mail-Station fürs Wochzimmer abgeben. Mit BT-Maus/Tastatur wirklich fein.
Meine Eltern haben einen iMacG4/700 und meine Sis einen iMacG4/800 für genau diesen Zweck.

Ein VollwertMac ist er eh nicht, da kein opt.LW dabei ist. Und die CPU nur einen Kern hat

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
Gaspode09.04.07 17:48
Soul Ähh wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Plugins für das Apple tv und geklauter PSone Software? Oder lernt man in der Schule nix mehr über Meins und Deins?
0
Faebu7709.04.07 18:46
Was mir viel mehr fehlt als ein RSS-Reader sind Radio-Streams!

Hoffe dass da Apple bei einer Softwareaktualiserung nachhelfen wird...

Da hätte ich gleich noch eine kurze Frage: die StartUp-Videosequenz bekommt man nur beim anschliessen ans Stromnetz zu sehen oder?
0
Michael Lang09.04.07 20:04
Das TV kann kein vollwertiger Rechnerersatz sein. Soll es auch nicht. Aber zum vernünftigen StremaingClient bzw. HTPC/MultiMedia-PC reicht es.

Denn auch die Konsolen bieten da ja nicht mehr (Ram/Festplatte usw.)....
Wobei die PS3 den Vorteil des BR-Laufwerks hat. Die PS3 könnte in Zukunft mit Linux als OS auch was gescheites für das HT abgeben...

Aber so langsam könnte mir das TV auch gefallen....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
joop
joop10.04.07 06:52
Das StartUP sieht man nur ,nach einem Stromunterbruch.:-)
0
YanuX
YanuX10.04.07 18:11
jonny91

Hättest du dich bereits mit der Definition des Begriffs "Hack" im Bezug auf IT auseinander gesetzt wüsstest du was man darunter verstehen kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.