Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktie schließt bei einem Kurs von über 600 Dollar

Am vergangenen Donnerstag erreichte Apples Wertpapier zum ersten Mal überhaupt einen Kurs von genau 600 Dollar - nur einen Monat nachdem erstmals die Marke von 500 Dollar überschritten wurde. Allerdings stand das Wertpapier nur ganz kurz bei 600 Dollar und gab dann wieder mehrere Dollar. Nach der gestrigen Pressekonferenz wurde nun ein weiterer Rekord erreicht, so schloss die Aktie bei mehr als 600 Dollar und steht damit bei 601,10 Dollar. Apples Börsenwert übersteigt damit die Marke von 560 Milliarden Dollar. Der Vorsprung vor Exxon Mobil, lange Zeit Spitzenreiter, beträgt inzwischen 150 Milliarden Dollar. Apples Aktienkurs stieg gestern um 2,36 Prozent, dies entspricht einem Plus von 15,50 Dollar.
Für den weiteren Kursanstieg war unter anderem Apples Bekanntgabe verantwortlich, erstmals seit mehr als 15 Jahren wieder eine Dividende an Aktionäre auszuschütten sowie Aktien im Wert von zehn Milliarden Dollar zurückzukaufen. Auch die immensen Verkaufszahlen des iPads sowie zahlreiche optimistische Prognosen der namhaften Marktbeobachter führen dazu, dass Apples Aktienkurs den Aufwärtstrend beibehält.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bernd
Bernd20.03.12 09:12
Nachkaufen oder nicht – die Frage stell ich mir seit der Kurs bei 260 Euro angekommen ist
Würdet Ihr noch kaufen?
0
stefan20.03.12 09:16
langfristig: ja
0
Quickmix
Quickmix20.03.12 09:22
Die Apple Produkt Pipline ist prall gefüllt. Es ist also auch in Zukunft mit Kurssteigerungen zu rechnen.
0
jensche20.03.12 09:29
ich bin gespannt wann Apple die nächsten Produkte von der Leine lässt... April?
0
macbeutling
macbeutling20.03.12 09:46
Ich persönlich glaube, dass der Kurs so lange steigen wird, bis ein P/E von 20 erreicht sein wird.
Alle 34$ steigt Apple P/E um einen Punkt.

Da wir gerade bei 17.1 stehen, rechne ich mit einem Durchmarsch auf über 700$ innerhalb kürzester Zeit.
Glück auf🍀
0
DeepBluesee20.03.12 09:51
Beängstigender Anstieg aber der Fall wird hart und wird leider kommen gerade bei solchen Wachstumssprüngen ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch!
0
Quickmix
Quickmix20.03.12 09:57
Apple wird immer neue Produkte bringen.
Also ist es logisch das selbst nach einem Fall (der natürlich mal eintreffen kann) es auch wieder ein Hoch gibt, solange eine Firma
Top Produkte bringt. Das ist bei Apple zu erwarten!
0
macbeutling
macbeutling20.03.12 10:15
DeepBluesee: leider falsch. Ich würde Dir Recht geben, wenn der Kursanstieg nicht gerechtfertigt und durch entsprechende Unternehmenserfolge gedeckt wäre.
Dies ist hier aber absolut nicht der Fall!

Der Kurs holt im Moment auf, was in den letzten 2-3 Jahren unter Steve Jobs versäumt wurde und, leider, seinem zusehends schneller fortschreitenden Verfall zuzuschreiben war.

Schwankungen wird es sicher geben,aberkennen "Fall"
Glück auf🍀
0
hg6720.03.12 10:16
schaut euch mal die Theorie zu den 500mrd US Dollar Firmen an...das zeigt, das auch bei Apple es keine Einbahnstrasse sein wird...

Vor nicht allzu langer Zeit war RIM auch Technologieführer...das ging dann sehr schnell bergab...

was mich immer noch stört ist die Tatsache, das man als Kunde von Apple selbst nicht informiert wird, das in D kein PUSH Email funktioniert..tja..der Kunde steht nicht im Mittelpunkt (das ist reines Marketinggewäsch)
0
hg6720.03.12 10:18
Nachtrag: und natürlich ist der zur Zeit fast exp. Anstieg ein Warnzeichen für den Kurs..

Was schlimmer ist für Indextrader: die Marktbreite ist überhaupt nicht mehr gegeben und der Index wird (durch die Gewichtung von apple) nur noch durch Apple "gepusht"..
0
Schens
Schens20.03.12 11:17
Valuetechnich ist AAPL bei etwa 1150$ fair bewertet.
Charttechnisch (auf Tagesbasis) besteht derzeit Korrekturpotential bis 546,16$. Im schlimmeren Fall (Pun intended) bis 494,62$
Da x50$ eine schwächere Mentalbarriere als x00$ darstellt, gehe ich davon aus,
dass in den 620ern eine Drehung stattfindet und die 600er Unterstützung kurz getestet wird.
0
Gerhard Uhlhorn20.03.12 11:50
Wenn man den Aktienverlauf so ansieht, dann scheint das Ausscheiden von Steve Jobs dem Aktienverlauf gut getan zu haben. Steve Jobs als Bremser?!?

Na ja, unter Jobs sind viele tolle Dinge mit Pauken und Trompeten eingeführt worden und anschließend verwaist. Man denke nur an Time Machine innerhalb von Programmen wie z.B. Adressbuch. Und ich habe den Eindruck, dass man sich bei Apple jetzt wieder anfängt darum zu kümmern. Das bedeutet aber, dass Apple jetzt noch viel besser werden wird. Und das spiegelt sich gerade im Aktienkurs wieder.
0
cheesus1
cheesus120.03.12 12:31
Schens
Ja, nee... Is klar. Das hat mir meine Mutter heute morgen auch am Telefon gesagt.
0
DeepBluesee20.03.12 13:14
@Macbeutling
sorry aber wünsche haben nix mit der Realität zu tun, die Geschichte zeigt immer wieder das ein explosionsartiger Anstieg leider meist auch einen schlimmen Fall zu folge hat. Immerhin hat der Kurs sich in einem Jahr mehr als verdoppelt, davor die Jahre gab es aber nicht im Ansatz eines solchen Wachstums, Fakt ist die Aktie ist so viel Wert weil Apple zur Zeit alles richtig macht und viele Leute Aktien wollen, je mehr Anteilseigner es aber gibt desto empfindlicher reagiert meist auch der Kurs bei Problemen, guck dir mal Microsoft, Tim und Co an wo die teilweise mal standen, und mal ehrlich es ist im letzten Jahr weniger neues passiert als die Jahre davor schon komisch das der Kurs trotzdem so explodiert ist und was ist wenn Apple in den nächsten Jahren nichts Bahnbrechendes mehr bringt? Ich meine solche Kracher wie das iPhone oder den iPod wird es kaum so schnell wieder geben, da es kaum noch Sparten gibt wo Apple eine richtige Überraschung bringen, selbst im TV glaub ich das kaum.
0
macbeutling
macbeutling20.03.12 13:58
DeepBluesee: Holla, DU wirfst da aber ziemlich viel durcheinander, bzw vergleichst Äpfel mit Birnen

Warum macht denn Apple im Moment alles richtig (hier hast Du ausnahmsweise mal Recht) ? Im Gegensatz zu den von Dir erwähnten Microsoft oder (es soll wohl RIM heissen) bleiben die eben nicht stehen und waren mit Mac und iPod zufrieden.

M$ hat nur Windows und Office als Geldbringer, verpasst jede neue Entwicklung und wächst nur durch Zukäufe
RIM ist halt nur ein Telefon mit Messenger-Funktion. Kaum kommt ein besseres Smartphone daher, kratzen die am Ruin.

Und Apple? über 80% des Umsatzes kommt von Segmenten, die es vor 5 Jahren noch nicht gab!!!!! Und nichts durch Zukäufe sondern durch Forschung und Entwicklung.

Natürlich kann Apple wieder fallen, wenn sich die Umstände ändern und eine andere Firma etwas bringt, was Apple verpasst, aber bei derzeitiger Lage, warum soll die Aktie da fallen?
die Geschichte zeigt immer wieder das ein explosionsartiger Anstieg leider meist auch einen schlimmen Fall zu folge hat

Richtig, wenn es zu einer Blasenbildung kommt, weil der Wert eines Unternehmens nicht durch dessen Performance gerechtfertigt ist.......aber, bei allem Respekt, siehst Du das hier etwa?
Ich meine solche Kracher wie das iPhone oder den iPod wird es kaum so schnell wieder geben, da es kaum noch Sparten gibt wo Apple eine richtige Überraschung bringen, selbst im TV glaub ich das kaum.
Schon mal etwas vom iPad gehört? Das ist ein Tablet-artiger flacher Computer, den man überall hin mitnehmen kann und von dessen neuester Generation Apple in 4 Tagen 3 Millionen verkauft hat.

Glück auf🍀
0
Gerhard Uhlhorn20.03.12 14:54
DeepBuesee: Auch wenn Du grundsätzlich nicht ganz Unrecht hast, aber hast Du noch nicht bemerkt, dass bei Apple alles ein bisschen anders läuft?
0
macbeutling
macbeutling20.03.12 15:01
Gerhard Uhlhorn:
Steve Jobs als Bremser?!?

Diese Theorie habe ich auch schon mal im "Apple-Aktien-Thread" geäußert.

Der Verlauf des Kurses seit seinem Tod lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu.
Glück auf🍀
0
Gerhard Uhlhorn20.03.12 16:20
Eben.
0
Schens
Schens20.03.12 16:24
@cheesus1

Bitte Frag Deine Mutti, ob Sie meine Vermutung teilt, dass ein Doji - sollte es oberhalb des 10er EMA schließen - ein Hinweis auf die Fortsetzung des Trends sein könnte.


0
macbeutling
macbeutling20.03.12 16:33
cheesus1: was hast Du denn für eine Mutter

Schens: Herr Kollege, was ist denn ein DOJI? Klär mich doch mal auf. Charttechnik gehört zu meinen blind spots.
Glück auf🍀
0
dannyinabox
dannyinabox20.03.12 17:00
Apple bzw. die Shareholder haben es gut.
Da machen sogar noch Blogger Werbung für die Aktie. Die ganze Welt spinnt wegen der Aktie. Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht..
0
Gerhard Uhlhorn20.03.12 17:03
Schens: Chartanalyse ist doch Kaffeesatzleserei! Benutzt doch mal Euren Verstand!
0
Schens
Schens20.03.12 17:25
Valueansatz um die Aktie zu Bewerten, Preis und Kaufpreis festzulegen.
Charttechnik, um den konkreten Einstieg zu wählen.

0
Gerhard Uhlhorn20.03.12 17:36
Ich würde nie eine Einzelaktie kaufen, wenn ich nicht die Firma ganz genau kenne. Denn das wäre nichts anderes als Glücksspiel! Es reicht nicht die Firma oberflächlich zu kennen.
0
dannyinabox
dannyinabox20.03.12 18:09
Gerhard Uhlhorn

Ich bin zwar kein Banker aber bei Apple kann man doch momentan gar nichts falsch machen. Gut, 600$ für 1 Aktie muss man erst mal haben aber die Leute kaufen das Apple Zeugs doch blind. The Woz sieht die Aktie gar bei 1000$
0
musikuss
musikuss20.03.12 18:39
@ Gerhard Uhlhorn

Ich lebe seit Jahren von der Einzelaktie Apple. Ich habe mein ganzes Vermögen darauf gesetzt, reine Intuition, sonst nichts. Die Anlageberater würden sich die Haare raufen... klar, es hätte auch den Ruin herbeiführen können. Andererseits habe ich immer Geld verloren, wenn ich auf Anlageberater gehört habe. Vor dem Golfkrieg hat mir so ein "Spezialist" 400'000 Euronen in einem halben Jahr verbraten! Seit damals vertraue ich nur noch meinem Gefühl (basierend auf Fakten von Apple) und das ist momentan für Apple immer noch sehr gut.
OT: Cook macht seine Sache exzellent, ohne SJ kopieren zu wollen. Genau das braucht es. Mehr Sorgen macht mir der Iger von Disney, neuerdings im Apple Board. Denn Machtrangeleien haben schon manche Firma zu Fall gebracht. Na ja, Cook hat eine feste Hand, ist aber auch um Gerechtigkeit bemüht. Solange er CEO ist, bleibt Apple auf Erfolgskurs.
Ist in meiner Kristallkugel zu lesen
0
Tuco20.03.12 18:59
macbeutling
Und Apple? über 80% des Umsatzes kommt von Segmenten, die es vor 5 Jahren noch nicht gab!!!!! Und nichts durch Zukäufe sondern durch Forschung und Entwicklung.

Wow! Welch ein Rausch.
0
Gerhard Uhlhorn20.03.12 19:05
musikuss: Die Apple-Aktie ist die einzige Aktie die ich auch als Einzel-Aktie kaufen würde. Denn ich glaube Apple als Unternehmen sehr gut zu kennen und entsprechend einschätzen zu können. Ansonsten nur Fonds oder besser Dachfonds.
0
Schens
Schens21.03.12 07:37
Interessante Aussage. Über 5 bis 10 Jahre schlagen gerade mal 4% der vorhandenen Fonds den Markt.
Verwaltungsgebühr und Agio frisst die Rendite.

Ein Dachfonds vervielfacht die Verwaltungskosten bei noch niedrigerer Rendite.

Mit dem Aufwand, der nötig ist, um einen vernünftigen Fonds zu finden, findet man auch vernünftige Einzelwerte.
0
macbeutling
macbeutling21.03.12 13:01
Ich habe Apple auch als Einzelaktie im Depot.
Ok, zwischendurch mal hier etwas ge- und verkauft, auch gewinne gemacht, aber auch ein paar Verluste.

Mein Depot, welches zu 100% aus AAPL besteht, ist seit dem Kauf um 1.206% gestiegen.
Und alle Bankberater haben mir bei 55€ geraten, zu verkaufen und Gewinne mitzunehmen.
Zwischenzeitlich konnte ich sogar meine Bankberater davon überzeugen, in AAPL zu investieren.
Glück auf🍀
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.