Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Aktie steigt nach Veröffentlichung des SEC-Berichtes stark an

Nachdem sich der monatelange Wirbel um Apples Optionsskandale mit der heutigen Veröffentlichung des Untersuchungsberichtes wohl schnell legen dürfte, steigt der in den letzten Tagen deutlich gesunkene Aktienkurs wieder deutlich an. Eine Stunde nach Bekanntgabe des Berichtes nahm der Kurs des Wertpapiers bereits um 5 % zu. Noch vorgestern hätte man nach der Lektüre des diesbezüglichen Artikels eines großen deutschen Online-Magazins der Meinung sein können, die letzten Tage von Steve Jobs als CEO haben geschlagen. Dies stellte sich zum Glück als deutliche Übertreibung heraus, einige Analysten hatten dem ohnehin sofort widersprochen. Angesichts des wohl nun in größten Teilen ausgeräumten Skandales steigt das Vertrauen der Anlager in Apple wieder deutlich an.

Weiterführende Links:

Kommentare

zoidbergs29.12.06 13:21
... hoffentlich gehört verschwindet der Skandal bald für immer aus den Schlagzeilen und wir sehen Kurse von 100 + x.
0
Lolipoldie29.12.06 13:25
na ja, durch den Skandal hab ich mit Apple 120% gemacht, in 3 Tagen , ich finds gut.
0
itsnogood7129.12.06 13:26
120%?

Rechenkünstler?

Das erklär mal...
0
jirjen29.12.06 13:28
Na, erst hatte Lolliepoldie 115 % und jetzt 120 % (von was auch immer?!)
0
itsnogood7129.12.06 13:29
Lolipoldie

Wenn die Aktie bei 60 EUR war und du 120% verdient hättest müsste sie jetzt bei 132 EUR liegen!

Wenn du den 1,2 fachen Wert meinst müsste sie immer noch bei 72 EUR liegen.

Also was ist an meiner Rechnung falsch?
0
MacZero29.12.06 13:32
Naja hat er geschrieben, dass er mit der Aktie 120% gemacht hat?

Mit nem Optionschein oder Zerti sollten 120% schon möglich gewesen sein. Dementsprechenden Hebel vorrausgesetzt.
0
smokeonit
smokeonit29.12.06 13:34
wollte ich auch gerade sagen... mit futures und genügend Fluktuation, und natürlich long sein, ist das schon drin....

=-O=-O=-O
0
Lolipoldie29.12.06 13:41
Ja, eben. Die Aktie ist schön und gut, wenn man aber mal die letzten Jahre betrachtet, wann und wie oft was vorgestellt wird, die Keynotes und die Press-Events einplant, die Gerüchte verrechnet, die Daten weiss, wann Q-Zahlen rauskommen und nebenbei auch noch in einem Appleladen arbeitet, kann sehr gut abschätzen in welche Richtung die Aktie tendieren wird.
Nun gut, nach dem FTD Bericht hatte ich auch weiche Knie, was unseren Jobs angeht, aber durch starke Nerven und die nötige Absicherung duch Limits + etwas Glück und den "Glauben" an Apple hats mal wieder geklappt. Mein Mittel war heuer: CG25SL
Ja, ein Optionsschein.
0
smokeonit
smokeonit29.12.06 13:45
Letzter Kurs: 0,24 €
Kurs Zeit: 13:29
Veränderung: 0,07 (41,18%)
Letzt. Schlußk: 0,17
Eröffnungskurs: 0,19
Tagesspanne: 0,19 - 0,24

stimmt das so?

(fear)(fear)
0
Lolipoldie29.12.06 13:46
ja, dass ist heute.
0
crank
crank29.12.06 14:21
Hat niemand Put-Optionen gehabt? ^^
0
macbeutling
macbeutling29.12.06 14:24
120%?Lächerlich.....
ich bin im Moment bei 400%!:-D:-G
Glück auf🍀
0
Lolipoldie29.12.06 14:32
Wieso lächerlich?
Jeder Gewinn ist ein Gewinn.
Ob du jetzt 2500 Euro in Optionen hattest, oder schon seit 2 jahren die Apple Aktie (200 St.) dein Eigen nennst, oder ob du 250 St. mit 560% Gewinn hältst ... Gewinn ist erst dann ein Gewinn, wenn du verkaufst. Über einen Gewin, auch noch wie klein, habe ich mich noch nicht drüber lustig gemacht. Auch wenn einer nur 10 % hat, ist das schon mal besser als jedes Tagesgeldkonto.
Im übrigen ist ein Gewinn mit ner Allianz besser, als mit ner Appleaktie, denn dort bekommst noch ne schöne Dividende
0
Lolipoldie29.12.06 14:33
crank bei Apple kann ich keine PUT Optionen halten, es sei denn ich will meine Appleaktien gegen die Turbulenzen absichern. Aber alleine meine Musterdepot, mit PUT auf Apple, ist nie im Gewinn gewesen, drum hab ich von dort die Finger gelassen.
Was Apple angeht, bin ich von 100 Euro immer noch überzeugt. Mal sehen was 2007 so bringt
0
MacBelwinds
MacBelwinds29.12.06 14:34
An Apples Stelle würde ich die FTD verklagen, weil die seit Wochen eine eindeutig tendenziöse Berichterstattung gegen Apple betreiben: "iTunes in der Krise", "iPod nicht mehr bester MP3-Player", und jetzt dieser aufgebauschte "Skandal". Gehört die Financial Times etwa M$, oder wie muss man das verstehen?
0
macbeutling
macbeutling29.12.06 14:36
das mit dem "Lächerlich" sollte eigentlich ironisch gemeiint sein.Natürlich ist auch ein Gewinn von 120% hervorragend.
Ich wollte damit nur anduten,dass ich mit meinen Papieren im Moment bei 400% stehe,was ein riesiges Glück ist.
Glück auf🍀
0
Lolipoldie29.12.06 14:38
macbeutling Warrants oder Stocks?
0
oaki29.12.06 14:40
...so Spielt man heute...:-D
0
macbeutling
macbeutling29.12.06 14:41
Lolipoldi:Stocks!
Glück auf🍀
0
Lolipoldie29.12.06 14:57
macbeutling

Dann hast du sie ja schon ein Weilchen ...
und auch den Rückgang bis auf 40 Euro mitgemacht. Bei Apple muss man ab und an mal Kasse machen, sonst kann es passieren, dass man im Schnitt auf ein Jahr gerechnet kein Plus macht.
Damals hätte man bei 72 Euro verkaufen und bei kanpp über 40 wieder einsteigen können.
Wär dir vielleicht nicht passiert, wenn du ein Limit gesetzt oder dein Depot mit ner PUT Option abgesichert hättest.

Aber ich kenn des ja auch, man glaubt an die Firma und mag die Papiere nicht verkaufen, sie steigen ja eh wieder .... nur ne Frage der Zeit
0
macbeutling
macbeutling29.12.06 15:01
Hab ich ja schon gemacht.Eingestiegen 2000 bei 15 € (vor dem letzten Split) dann verdoppelt,dann kam der 11.September,dann wieder verdopplet und verkauft.
Dann kam der Music-Store und ich bin bei 30 eingestiegen (also 15,"Splitbereinigt).
Hatte im Januar mein Limit bei 72 gesetzt und dann ging es bis auf 0 runter,Tja,und jetzt geht es hoffentlich bis auf 80 €
Glück auf🍀
0
Lolipoldie29.12.06 15:06
klingt doch gut. Bin auch mal bei 21 und 16 Euro eingestiegen. Vor dem Split.
Man muss nur ne Strategie haben, sonst verdient man nix an der Börse.(w00t)
0
badshizzle29.12.06 16:10
Anlager? soll wohl Anleger heißen, auch wenn's von der Anlage kommt.

Also ihr vergleicht hier wohl Äpfel mit Birnen.
Der Eine hat über 2-3 Jahre angelegt und von mir aus ~400% "gemacht", der Andere über einen viel kürzeren Zeitraum ~120%.
Das sollte man anicht direkt vergleichen, Stichwort Zinses Zins(schreibt man das so?).
Würde wetten, wenn ich z.B. jeden Monat die ~20% Gewinn mache, dann komme ich aber nach 2-3 Jahren auf mehr als ~300% Gewinn.Keine Lust das nachzurechnen.
Also Strategie sollte man wirklich haben, sonst bringt das nix!(fear)(w00t):-G
0
Blofeld
Blofeld29.12.06 17:14
...wenn wir schon mal dabeisind: ich bin bei 1000% oder so, weil ich eingestiegen bin, als der iMac rauskam...aber Apple ist einfach auf gutem Wege, daher behalte ich sie auch und fühle mich nur auf dem Papier reich...:)
-jedenfalls bin ich froh, daß Apple mit einem blauen Auge davongekommen ist.

Los, an die Arbeit, Steve!
0
Peter Eckel29.12.06 17:15
Grob richtig. Wenn Du jeden Monat 20% Gewinn machst, hast Du nach zwei Jahren ca. 8000%, nach dreien ca. 71000%.

Nur was uns das jetzt sagen soll erschließt sich mir nicht. Derartige Annahmen sind vollkommen realitätsfern und in der Praxis unmöglich - was die Anleger während des dot-com-Booms nicht daran gehindert hat, daran zu glauben. Und dann dran zu glauben
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Eszett
Eszett29.12.06 17:37
"die letzten Tage haben geschlagen"?

ROTFL

Also entweder hat sein letztes STÜNDLEIN geschlagen, oder die Tage sind GEZÄHLT.

Ächt wätzig!
0
iKouso
iKouso29.12.06 18:02
Dass sich ein Multimilliardär einen solchen Ausrutscher leistet, ist enttäuschend.
0
MacBeck
MacBeck29.12.06 18:09
@MacBelwinds:
da war der Wunsch Vater des Gedanken.
Denke mal, dass die dort nur Windoof einsetzen und natürlich auch auf MS Aktien setzen (dank dem ach so tollen Vista...:-y) und natürlich alles tun, damit es MS besser geht....
Ohne SJ würde Apple denke ich um einiges schlechter dastehen. Denke das war der Wunsch der FTD.
Eine Klage halte ich für ziemlich sinnlos, einfach diese oofe Zeitung ignorieren, wie auch Bild, die zwar von dem Gerücht erzählen mit dem ApplePhone aber den Zune als kommenden superPlayer anpreisen, da der sich ja in USA angeblich so gut verkauft.....:-y
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
oaki29.12.06 18:14
Besitzt nicht Ms 150 million einer ziemlich schwachen Apple Aktie...stand 1999, wenn sie net blöd sind werden sie also net sterben...:-G
0
blx744
blx74429.12.06 18:41
Fake-Ticker:

Apple entlässt Steve Jobs, Intel-Macs werden eingestelllt und stattdessen kommen superschnelle Macs mit CELL-Prozessor auf den Markt. Und die Apple Aktie steigt auf einmal um das 10-fache ...

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.