Apples Anweisungen an Mitarbeiter in den Apple Stores
Nachdem die Anzahl der Apple Stores immer weiter steigt, achtet Apple natürlich auch darauf,
Vorgaben zu machen, wie auf bestimmte Probleme reagiert wird. In den letzten Jahren fiel oft der Umgang mit Displays, die mehrere tote Pixel hatten, unangenehm auf. Während andere Hersteller schon bei sehr wenigen toten Pixel umtauschten, ließ Apple laut Anweisung an die Mitarbeiter bis zu 20 defekte Pixel zu, bevor man das Gerät ersetzte. Das hat sich nun erfreulicherweise geändert. Die Mitarbeiter haben nun die Vorgabe, dass alle Monitore bereits bei einem defekten Pixel umgetauscht werden können, egal, an welcher Position auf dem Bildschirm der Fehler auftritt.
Senkt Apple die Preise auf Hardware, so kann sich ein der Kunde, der zwei Wochen oder kürzer zuvor ein solches Produkt erworben hat, die Differenz auszahlen lassen. Die Vereinbarung mit Bose besagt, dass man auch Bose-Geräte innerhalb von 30 Tagen zurücknimmt. Sollte ein Apple-Mitarbeiter illegale Bilder auf dem Mac eines Kunden finden, so ist er dazu verpflichtet, das zu melden. Natürlich wird den Angestellten auch verboten, Gerüchte zu kommentieren, auch Blogs über Apple-Produkte dürfen nicht geführt werden. An öffentlichen Mac-Foren darf sich der Mitarbeiter nicht beteiligen, auch wenn er sich nicht als zu Apple gehörig ausgibt.
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