Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf neuem Rekordwert

Apples Investitionen in Forschung und Entwicklung neuer Produkte sind erneut gestiegen - um 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit Ausgaben in Höhe von 1,6 Milliarden Dollar innerhalb eines Quartals liegen die Investitionen auf dem höchsten Stand aller Zeiten. Im laufenden Geschäftsjahr (Oktober 2013 bis einschließlich Juni 2014) liegt das Gesamtvolumen bereits bei 4,4 Milliarden Dollar - im gesamten Geschäftsjahr 2013 waren es 4,5 Milliarden, 2012 3,4 Milliarden und 2011 2,4 Milliarden Dollar.

Auf der Quartalskonferenz deutete Apple bereits an, die Investitionen im aktuellen Quartal noch einmal zu steigern, sodass die Werte des Vorjahres auf jeden Fall weit übertroffen werden. Die enorm gestiegenen Investitionen sind unter anderem auf die Entwicklung neuer Produktkategorien wie beispielsweise der iWatch zurückzuführen. Die kommende Generation des iPhones ist zudem so grundlegend neugestaltet, dass ebenfalls hohe Entwicklungskosten bis zur Markteinführung anfallen.

Weiterführende Links:
  • [url=ple-rd-spending-spiked-425m-last-quarter-reaching-record-16b]AppleInsider[/url]

Kommentare

Tirabo24.07.14 10:51
Ich gehe mal davon aus, dass auch viel Geld zurückgelegt wird, für diese in Gerüchten immer wieder zitierten Produktionsprobleme. Denn wenn Apple ja immer erst in der Produktion feststellt, dass die ganze Entwicklung und Konstruktion fürn Arsch war, dann lässt das ja darauf schließen, dass es deswegen so teuer wurde

Diese dauernden Gerüchte über angebliche Schwierigkeiten in der Produktion Apples sind quatsch und Blödsinn. Bereits in der Entwicklungsphase und der nachfolgenden Konstruktionsphase ist die erfolgreiche Produktion bereits längst festgelegt und längst getestet!
0
Apfelbutz
Apfelbutz24.07.14 10:51
Sehr gut, Forschung ist immer wichtig wenn man in Zukunft auch noch am Ball bleiben will.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
maclex
maclex24.07.14 11:19
Die kommende Generation des iPhones ist zudem so grundlegend neugestaltet, dass ebenfalls hohe Entwicklungskosten anfallen.

was genau ist da _grundlegend_ neugestaltet ?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Tirabo24.07.14 11:33
maclex
Die kommende Generation des iPhones ist zudem so grundlegend neugestaltet, dass ebenfalls hohe Entwicklungskosten anfallen.

was genau ist da _grundlegend_ neugestaltet ?

Stimmt, das ist sinnlos. Erstens das, und zweitens glaube ich schon gar nicht, dass erst vor kurzem mit der Entwicklung eines neuen iPhones angefangen wurde!

Entwicklungen finden laufend statt, aber sicher nicht erst für das nächste kommende Produkt, sondern mindestens für die übernächste Produktgeneration, wenn nicht noch mehr!

In der Quartalszahl findet sich sicher nicht die Entwicklungskosten für ein bald kommendes aktuelles Gerät.
0
salco24.07.14 12:02
Wow, die Entwicklungskosten für die kommende iPhone-Generation fallen erst jetzt an. Wann darf denn mit den Geräten gerechnet werden? 2016?
0
Luzifer
Luzifer24.07.14 13:29
So viel Kohle zum Fenster rauswerfen um dann so ein Mac OS X damit zu bauen? Das meiste bleibt beim alten, bloß die Oberfläche wird hässlicher, unintuitiver, bedienungsunfreundlicher und schlechter für Menschen mit Augenproblemen? Das muss man auch mal schaffen, für sowas so viel Geld rauszuwerfen …

Ach ja, ich vergaß: Das meiste Geld wird wohl für die Forschung nach neuen inkompatiblen und teureren Schnittstellen ausgegeben und für die Synthetisierung von neuen Klebstoffen, um das Zerlegen der Geräte noch besser zu verhindern …
Cogito ergo bumm!
0
maclex
maclex24.07.14 15:37
ich glaube ich weiss wo all das geld hinfliesst.
so wie die reden

LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.