Apples „Back to School“-Aktion 2024 ist mit exklusiven Angeboten gestartet
Apple hat seine „
Back to School“-Aktion 2024 gestartet, die vom 3. Juli bis zum 21. Oktober 2024 läuft. In diesem Zeitraum können Studenten, Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen beim Kauf ausgewählter Mac- und iPad-Modelle Rabatte und kostenlose Produkte wie AirPods oder Apple Pencil erhalten. Die Aktion gilt nur für Käufe in qualifizierten Verkaufsstellen, darunter Apple Stores und der Apple Store Bildung. Zu den qualifizierten Produkten zählen unter anderem das MacBook Pro, MacBook Air, iMac und diverse iPad-Modelle. Je nach gewähltem Produkt dürfen Kunden zwischen verschiedenen AirPods-Modellen oder einem Apple Pencil wählen.
Qualifizierte Produkte- iMac
- MacBook Air
- MacBook Pro
- Mac mini
- iPad Pro mit M4 Chip
- iPad Air mit M2 Chip
Wer kann teilnehmen?Teilnahmeberechtigt sind Mitarbeiter öffentlicher und privater Bildungseinrichtungen in Deutschland, Studenten an Hochschulen sowie deren Eltern. Der Aktionsrabatt wird direkt beim Kauf angerechnet, und es besteht die Möglichkeit, das kostenlose Aktionsprodukt gegen einen Aufpreis upzugraden: So können Kunden, welche einen Mac kaufen, statt der Standard-AirPods 3 gegen Aufpreis (80 €) Apples AirPods Pro 2 wählen.
AppleCare+ günstigerLast but not least erhalten Studenten 20 Prozent Rabatt auf AppleCare+ sowie drei Monate lang Apple Music und Apple TV+ gratis. Nach den drei Gratismonaten gibt es für beide Dienste spezielle, vergünstigte Studententarife. Außerdem wird ein Pro Apps Bundle für 229,99 € angeboten. Diese Software-Sammlung umfasst die Programme Final Cut Pro, Logic Pro, Motion, Compressor und MainStage. Wenn man bedenkt, dass
Final Cut Pro alleine normalerweise 349,99 € kostet, kann man definitiv von einem erheblichen Preisnachlass sprechen.
Besonderheiten bei Rückgabe und UmtauschWerden qualifizierte Produkte zurückgegeben, muss auch das Aktionsprodukt zurückgegeben werden oder der Rabatt wird von der Erstattung abgezogen. Bei einem Umtausch können zusätzliche Kosten anfallen, wenn das neue Produkt teurer ist als das ursprüngliche Aktionsprodukt.