Apples Börsenwert auf neuem Rekordstand
Vor zwei Wochen stand Apples Aktie bei einem Wert von 219 Dollar, gestern wurde mit 228 Dollar pro Aktie ein erneuter Rekordwert erreicht. Seit
Anfang März stieg der Kurs des Wertpapiers um 20 Dollar. Dies macht sich auch beim Börsenwert Apples bemerkbar, der nun 207 Milliarden Dollar beträgt. In der Liste der "top five U.S. publicly-traded companies" hält Apple damit weiterhin den vierten Platz, setzt sich jedoch von Rang fünf weiter ab und nähert sich Wal-Mart. Auf Exxon Mobil mit 316 Milliarden Dollar Börsenwert folgen Microsoft mit 262 Milliarden und Wal-Mart mit 212 Milliarden. Apple ist somit "nur" noch fünf Milliarden Dollar von Wal-Mart entfernt, die in den letzten beiden Wochen ebenfalls ein deutliches Plus verzeichnen konnten und um sechs Milliarden Dollar zulegten.
Betrug der Abstand zwischen Apple und Microsoft vor zwei Jahren noch 200 Milliarden Dollar, so ist der Unterschied auf 55 Milliarden geschrumpft. Dafür verantwortlich ist allerdings auch Microsofts sinkender Aktienkurs, in den erwähnten zwei Jahren gab der Börsenwert um 40 Milliarden Dollar nach.
Weiterführende Links: