Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Börsenwert erstmals bei über 300 Milliarden Dollar

Apples Aktie steigt weiterhin und es sieht nicht so aus, als ob sich daran bald etwas ändert. Mit einem Kurs von knapp 330 Dollar pro Aktie wurde heute ein neuer Rekord erreicht. Damit geht auch ein weiterer Bestwert einher. Zum ersten Mal liegt Apples Börsenwert bei über 300 Milliarden Dollar. Erst im März vergangenen Jahres hatte Apple die Marke von 200 Milliarden Dollar überschritten, seit Mai ist Apple an der Börse zudem wertvoller als Microsoft.
An der Spitze liegt weiterhin Exxon Mobil mit 368 Milliarden Dollar. Auch wenn noch einiger Abstand zwischen Exxon und Apple liegt, so verfestigt Apple dennoch die Position als eine der weltweit wertvollsten Marken. Aktuellen Analysteneinschätzungen zufolge bewegt sich Apples Aktienkurs weiter nach oben, selbst ein Kurs von 400 Dollar sei nicht unwahrscheinlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

bono01
bono0103.01.11 17:51
Beeindruckende Zahl. Wäre trotzdem wünschenswert wenn Apple sich neben dem Geld scheffeln mal wieder mehr um die Produkte kümmert (Stichwort Wecker Bug beim iPhone etc.).
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
diddom
diddom03.01.11 18:05
Absolute Zustimmung!
0
Bitsurfer03.01.11 18:11
>bono01

für was? Apple verdien seine Kohlen im Schlaf.
0
bono01
bono0103.01.11 18:14
Bitsurfer

Ja, noch tun sie das. Aber mit negativen Auffälligkeiten, wie etwa dem peinlichen Wecker bug, macht man sich seinen bisher noch guten ruf auch sehr schnell wieder zunichte. Und dann verdient man ganz schnell sein Geld nicht mehr im schlaf. Wer hoch fliegt kann auch sehr schnell wieder tief fallen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
pixelauge
pixelauge03.01.11 18:19
was denn für ein weckerbug? mein Eifon weckt mich jeden morgen ordnungsgemäß!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.01.11 18:20
@bono01: Ach Quatsch. "Peinlich" ist so was immer nur gemäß den "deutschen Mac-Nerd"(tm)-Kommentaren hier bei MTN, den Rest der Welt juckt das nicht. Nicht mal "Antennagate" konnte Apple was anhaben, und das war (und ist?!) kein winziger Softwarebug in irgendeinem Zeitzonen-Konfigfile, sondern ein echter Kontruktionsfehler.
0
bono01
bono0103.01.11 18:25
@Hannes Gnad

Im gegensatz zu Antennagate, das ich selbst mit meinem iPhone 4 nicht nachvollziehen kann, ist der Wecker bug real. Mein Wecker hat nämlich auch nicht geklingelt. Und so etwas, auf das man sich absolut verlässt, nervt tierisch!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
thomas b.
thomas b.03.01.11 18:27
Hanes Gnad:

Hast schon Recht, aber wiederholte Bugs in einem simplen Wecker sind trotzdem peinlich. Es ist ja nicht gerade so, dass es Software-Wecker etwas ganz neues sind - das konnte auch mein erster Performa 5200 Mitte der 90er schon.
0
olemax03.01.11 18:51
Weckerbug vs rasantester Aufstieg im letzten Jahr verhält sich wie ein Olympiasieg vs Sack Reis in China.
0
Hellokittyhater03.01.11 19:08
Ich kann bono01 nur zustimmen. Der Wetterbug ist echt peinlich. Ich wäre heute zu spät zur Arbeit und einem Kundenmeeting gekommen, wenn mich heute morgen nicht ne Freundin zufällig aus dem Bett geklingelt hätte. Sowas darf bei so einer elementaren und simplen Funktion einfach nicht passieren. Punkt...
0
diddom
diddom03.01.11 19:16
Hier haben aber manche die ganzen anderen Probleme mit iOS 4 und dem iPhone 4 nicht mitbekommen. Und der ziemliche Stillstand bei Mac os x könnte Apple auch noch teuer zu stehen kommen. Aber das begreifen Leute nicht, die nur kurzfristige Gewinne sehen.
Wenn Apple fahrlässig agiert, so wie hier manche denken, sind sie auch schnell wieder da, wo sie 1996 waren...
0
halebopp
halebopp03.01.11 19:43
Selbst Spitzen-Automobile werden schon mal zu hunderttausenden in die Werkstatt gerufen, und Flugzeuge haben Probleme mit Düsen. Ich finde den Wecker-Bug relativ unwichtig - zumal er ja schon wieder vorbei ist.

Fest steht allerdings, dass man 300 Milliarden nicht im Schlaf verdient. Habe ich selber ausprobiert. Nix.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
o.wunder
o.wunder03.01.11 21:26
@Diddom
Ich finde bei Apple's OS X tut sich schon ziemlich schnell sehr viel

Jedenfalls so schnell und viel, dass neue Versionen immer bei etlichen Programmen zu Inkompatibilitäten führen
0
Hellokittyhater03.01.11 22:01
halebopp
Klar halebopp es ist überhaupt nicht wichtig, dass man sich auf seinen Wecker verlassen kann. Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen heute deshalb zu spät zur Arbeit gekommen sind. Und unter Umständen Ärger mit ihrem Arbeitgeber bekommen haben. Dass so etwas zweimal innerhalb von kurzer Zeit passiert ist Schlamperei nichts anderes. Vor allem wenn man sich nach außen hin als beste Softwareschmiede der Welt vermarktet und sich mit den get a Mac Werbespots über Microsoft lustig gemacht hat.
0
paulatmac
paulatmac04.01.11 01:30
Also, ich wollte nur mal anmerken, das mein Win Mobile 6.5 dingens LG Handy mich schon 3 mal hat liegen lassen und googelt mal nach Wecker Problemen bei anderen namenhaften Herstellern.Da wird euch ganz klar gezeigt, das es euch mit jedem Handy treffen kann.
Trotzdem nicht schön.
Gott sei dank, das mein Chef ab und an auch mal etwas länger schläft und ich dank meines Wecker Ausfalls keine Probleme bekommen hab
0
arminhempel
arminhempel04.01.11 02:21
kauft euch halt mal nen wecker! vom telefon wecken lassen ist sowieso stillos.
0
Quickmix
Quickmix04.01.11 04:21
Wenn Apple noch mal da landen sollte wo sie 1996 waren, kaufe ich mal richtig Aktien ein
0
CHo04.01.11 09:39
Da fällt mir doch gerade etwas auf:



"Apple is committed to ensuring the highest standards of social responsibility wherever our products are made."

Im "Supplier Code of Conduct" (Seite 2) heißt es dann aber:

"Suppliers shall pay all workers at least the minimum wage required by applicable laws and regulations and provide alle legally mandated benefits."

Der Mindestlohn in China liegt - je nach Provinz - um 1000,- Yuan (etwa 115,- Euro).

Also wenn "the highest standards of social responsibility" gemessen werden "(at least) the minimum wage etc.", dann offenbart das doch, welche Worthülse erstgenanntes Statement doch ist.

Konsumentenverantwortung statt Shareholder-Value-Wahn.
0
halebopp
halebopp04.01.11 09:54
Hellokittyhater:

Klar ist das ärgerlich, wenn ein Wecker nicht funktioniert wie er sollte. Aber Fehler passieren nun mal - auch wenn sie nicht vorkommen sollten. Ich persönlich empfinde einen Serienfehler in einem Rolls-Royce Triebwerk dann doch dramatischer, als einen Wecker (den wieviele nutzen?) - der zwar mit einem ärgerlichen Fehler aufwartet, welcher aber schon direkt nachdem er auftaucht wieder weg ist. Manche mögen das allerdings bedeutend dramatischer empfinden.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
emjaywap04.01.11 18:45
Auch wenn noch einiger Abstand zwischen Exxon und Apple liegt, so verfestigt Apple dennoch die Position als eine der weltweit wertvollsten Marken.
kurze Anmerkung: Börsenwert und Markenwert sind nicht gleichzusetzen... Der Markenwert wird durch Kundenbekanntheit und vor Allem: damit verbundenem zukünftigem Ertragspotenzial ermittelt, der Börsenwert durch Aktienvolumen und Börsenkursen.
Die Marke "Apple" ist laut der Marktforschung von Interbrand noch auf Platz 17 - allerdings weiss man bei solchen Rankings auch nie so genau, was die Berechnungsgrundlage ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.