Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Börsenwert liegt über IBM und Intel

Apple jagt einen Rekord nach dem anderen. Der Börsenwert steigt seit Monaten immer weiter und überholt ein IT-Unternehmen nach dem anderen. Das, was bereits vor einigen Monaten prognostiziert wurde, ist nun eingetreten. Schneller als gedacht hat Apple beim Börsenwert auch IBM und Intel überholt. Weiterhin an der Spitze steht Microsoft mit etwas über 290 Milliarden Dollar, gefolgt von Google mit 206 Milliarden Dollar. Was vor wenigen Jahren noch komplett undenkbar schien: Apple findet sich in der Aufstellung der IT-Unternehmen mit dem höchsten Börsenwert nun auf dem dritten Platz ein. Nach der gestrigen Bekanntgabe der Quartalszahlen und der ausgesprochen positiven Prognose für das kommende Weihnachtsquartal stieg Apples Wertpapier um mehrere Prozent an. Zu Tagesbeginn konnte Apple mit dem Aktienkurs einen Börsenwert von 163 Milliarden Dollar erreichen, Intel folgt mit 156 Millarden und IBM mit 154 Milliarden.

Kommentare

TiBooX
TiBooX23.10.07 18:41
und HP und DELL und Adobe und und und ...
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
xenophanes23.10.07 18:41
Wenn die Jungs von Apple es richtig machen, überholen sie auch Google. Google ist in der Anlegergunst zur Zeit alles andere als gefragt. Und wenn Brin und Page tatsächlich überrissene 17 Milliarden für Facebook lockermachen, geht es mit dem Kurs erstmal bergab!
0
xenophanes23.10.07 18:44
Tiboox

Im Artikel steht doch, dass Apple in der Aufstellung der IT-Unternehmen den dritten Platz belegt, während Google und Microsoft die zwei vorderen Ränge besetzen. Da ist es doch schon irgendwie logisch, dass Apple HP und Dell hinter sich gelassen hat!

0
TiBooX
TiBooX23.10.07 18:48
xenophanes
interessant ist, das MicroSofts Wert nur noch 1,8x dem von AAPL entspricht. Dabei ist der Kurs von MicroSoft in den letzten Jahren fast unverändert (seitwärts), während der von Apple sich ver10!!facht hat.
Kleine Hochrechnung:
(wenn alles so weitergeht)
dann ist Apple schon 2008 mehr Wert als M$.
:-G:-G
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
TiBooX
TiBooX23.10.07 18:49
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
hagen5323.10.07 18:51
AAPL scheint mir leicht überbewertet zu sein ...
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.10.07 18:53
gefällt mir gar nicht - je größer so ein unternehmen wird, desto unsympathischer wird es mir...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
agav23.10.07 19:15
Wenn man das mal mit der Zahl der Mitarbeiter von MS vergleicht (Ich weiß, Milchmädchenrechnung...), wirkt das schon sehr überbewertet. Hoffentlich platzt die Blase nicht bald...
0
thomas b.
thomas b.23.10.07 19:15
IBM kann jetzt mal eine Cover-Version von dem 1984-Video drehen.

Waren das noch Zeiten, wo IBM schier übermächtig und unbesiegbar war...



0
sebbo23.10.07 19:32
Ja, dann wirds Zeit für Apple, IBM zu übernehmen. Und Porsche übernimmt VW.
0
randfee23.10.07 19:33
die Zeit des Aussteigens ist eindeutig gekommen.... hab den Einsatz schon draußen und verkaufe nun auch langsam die verbliebenen shares.... das ist einfach zu viel des Guten (bzw. zu schnell)
0
TiBooX
TiBooX23.10.07 19:35
agav
ich denke eher dass Apple sehr, sehr effektiv ist.
Die schaffen eben mit weniger - dafür aber sehr guten Teams - das was M$ nicht mehr auf die Reihe bekommt.
M$ ist mit Vista jenseits des Komplexitätsabgrunds und kämpft nun an allen Fronten um es jedem Recht zu machen, kann es dabei aber fast keinem Recht machen.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
macgecco23.10.07 19:52
Tiboox

Sehe ich ähnlich. M$ bekommt im Moment nichts hin, und mir stellt sich die Frage, wieviel Geld muss M$ investieren, um bessere Zeiten zu sehen?

Apple dagegen steht gut da. Und meiner Meinung auch erst am Anfang. Es könnte durchaus die nächsten 2-3 Jahre so weitergehen.

Mein Vater bestellt sich demnächst seinen ersten Mac. Vom PC hat er genug

0
Anindo
Anindo23.10.07 20:23
Ja, redet euch nur ein, M$ hätte keinen Erfolg und wird bald untergehen, aber wenn ihr das glauben wollt, klickt diesen Link besser nicht an.
0
Rubber Soul23.10.07 20:42
Ich seh das genauso wie randfee. Das geht alles viel zu schnell.

Ok, wir sind hier bei einer Apple-Fanseite, aber ein bißchen Hausverstand und Objektivität ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Also ich finde auch, dass Apple zurzeit wohl ein bissi überwertet zu sein scheint. Und was sagt diese dumme Kennzahl von Börsenwert ja überahaupt aus?? Nix! Niente! Nada. Die .com-Blase lässt grüßen! Obwohl bei Apple natürlich schon Substanz vorhanden ist, aber den Börsenwert heranzuziehen ist für eine Fanseite legitim, aber fürs objektive Betrachten eher nebensächlich.
0
macgecco23.10.07 20:54
Was wäre aber erst los, wenn Apple zu DELL (oder HP, oder ...) geht, und OSX dort lizensiert? Hmm, wo habe ich das nochmal gelesen...

0
jofamac
jofamac24.10.07 02:42
Hoffentlich hat Apple sich noch unter Kontrolle. Ich sehe schon, wie in 2 Jahren Apple durch fatale Entscheidungen ihren Gewinn versaubeutelt...:-|
0
sahomuzi25.10.07 20:35
Der Börsenkurs spiegelt ja die Erwartungen für die Zukunft wieder und die Apple Zukunft erscheint nun mal zurzeit sehr positiv. Aber stimmt schon, mal aufpassen wann man die Aktien abstoßen muss ... aber noch scheint mir die Zeit nicht gekommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.