Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Einfluss bereits bei Intel zu spüren

Wie Tom Krazit in seinem CNet-Blog schreibt, spüre man bei Intel bereits den Einfluss von Apple. Wie Deborah Conrad, Leiterin des Apple-Teams bei Intel, gegenüber Journalisten von CNet erklärte, sei Apples Sichtweise auf die Technologien von Intel sehr interessant. Man sei bei Intel begeistert, wenn man an zukünftige Geräte, nach dem iPod, denke, so Conrad. Auch Anand Chandrasekher, Manager des Verkaufs- und Marketing-Teams bei Intel, ist von Apples Sichtweise begeistert, und froh, dass man einen Kunden habe, der Intel an die Technologiespitze führt. Deborah Conrad weist allerdings darauf hin, dass es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis man neue Produkte sehen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab24.03.06 09:37
Wie eine vergleichsweise kleine Firma wie Apple einem Boliden wie Intel noch etwas beibringen kann, immer wieder schön zu sehen.
0
appleboy24.03.06 10:07
Klar.

Um es mal vorsichtig auszudrücken: intel hat halt erkannt, dass es mit M$ nicht voran geht!

Ob das mit Apple und intel was wird ... ja ... das wird sich noch zeigen. Die Aussagen sind wohl eher Audruck der "ersten Verliebtheit" bzw. Marketing-Gequatsche vom Chef so befohlen.

(sick);-)

Aber sind wir auch mal froh und heiter.
0
teorema67
teorema6724.03.06 10:09
Intel will ja auch mal wiedern n'paar mehr Prozzis verkaufen
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Julius124.03.06 10:13
Ich bin auch einfach begeistert, und zwar von mir selbst, meinen Partnern und allen in meinem Umfeld. Toll, wie wir das immer wieder machen. In Zukunft wird es noch besser sein, aber wir sind jetzt schon toll. Wir sind die Größten. Nichts anderes kann ich solchen Aussagen entnehmen und vielleicht noch:" Liebe Apple-Fans, macht Euch keine Sorgen. Eure kleine aber feine Firma wird weiterhin die Computerwelt revolutiniere - auch mit "Intel-inside". Die sind so toll, dass wir zusammen einfach unglaublich gut sind. Bitte kauft weiter Apple-Computer und damit nun auch unsere Produkte. Wir sind nicht mehr so wie früher. Wir haben uns geändert, und zwar dank Eurer Hilfe."
0
felix.b
felix.b24.03.06 10:21
Julius1

:-D:-D:-D
Wie recht du hast
0
ts
ts24.03.06 11:05
Plant Intel eigentlich überhaupt irgendwann mal das A20-Gatter loszuwerden?
0
alclonky24.03.06 11:09
ich glaube nicht da es echt programme gibt die das nutzen
0
Bodo
Bodo24.03.06 11:30
Meines Wissens hat die neue CPU-Linie, also Merom, Conroe und Woodcrest, kein A20 mehr. A20 war ein Zugeständnis an M$. Die wollten von Intel keine CPUs für die xBox. Also bekommen sie auch kein A20 mehr(!)
0
macsavvy24.03.06 12:09
Anand Chandrasekher

Ist das der anand von anandtech.com?
0
macsavvy24.03.06 13:06
ach nee ich glaube der heißt anand lal shimpi...
0
Rantanplan
Rantanplan24.03.06 13:17
"Wie Deborah Conrad, Leiterin des Apple-Teams bei Intel, gegenüber Journalisten von CNet erklärte, sei Apples Sichtweise auf die Technologien von Intel sehr interessant. Man sei bei Intel begeistert, wenn man an zukünftige Geräte, nach dem iPod, denke, so Conrad. Auch Anand Chandrasekher, Manager des Verkaufs- und Marketing-Teams bei Intel, ist von Apples Sichtweise begeistert, und froh, dass man einen Kunden habe, der Intel an die Technologiespitze führt."

Ein größeres Armutszeugnis kann man sich eigentlich nicht ausstellen. Im Klartext heißt das, daß Intel nicht in der Lage war, über den Tellerrand zu kucken. Aber wer sich nicht gerade vom Reality distortion field von Jobs einlullen ließ, der wußte das auch schon vorher. Aber irgendwo auch sympathisch, wenn sie ihre Beschränktheit wenigstens selber erkennen.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
xenophanes24.03.06 13:26
solches gerede ist in den staaten üblich. wenn ich da nur einmal an die «amazing»-orgien von managern, künstlern, musikern, schauspielern etc. denke…

im prinzip meint man nur: «apple ist okay!»

ein guter abnehmer, macht weniger zicken als die leute von dell, die – ganz rituell – einmal pro jahr drohen zu dell abzuwandern.

vielleicht will intel mit solchen statements auch microsoft eins auswischen, weil die für die xbox statt auf intel-, auf exklusiv für microsoft produzierte ppc-chips von IBM setzen.
0
xenophanes24.03.06 13:26
edit: zu AMD abzwuwandern.
0
Oliboli24.03.06 16:04
Also noch deutlicher kann man wohl echt nicht mehr sagen: WIR ENTWICKELN EINEN TABLETPC MIT INTELCHIP
0
ElNuntius24.03.06 16:18
ich kann mir Vorstellen, dass die beiden irgendwann fusionieren werden...
0
Merzer24.03.06 18:09
Ich finde Intel aber auch absolut toll - aber erst, seitdem Apple Intel-Produkte einsetzt. Vorher fand ich IBM toll, wegen der PowerPC-Chips. Noch vorher fand ich IBM total übel, wegen dem Apple Mac-Werbefilm zu 1984 oder so. Jetzt finde ich sowohl AMD, aber auch IBM und Freescale echt schlecht. Sobald Apple dann auf AMD wechselt, finde ich dann AMD wieder gut, aber Intel total schlecht. Ich bin sicher, daß sich AMD dann auch total ändern wird, weil Apple eine echt innovative Firma ist, die wo viel erfinden tut. Zum Beispiel hat Apple nicht nur das Rad und die Maus erfunden, sondern auch den Intel-Prozessor.

Danke, daß ich Mitglied Eurer Community sein darf! Ich könnte mir ein Leben ohne Euch, Apple und Intel gar nicht mehr vorstellen. Und auch nicht ohne Grup Tekkan.
0
ElNuntius24.03.06 20:53
ich fan Intel schon immer teuer.
mit dem P4 kam noch Mittelmäßigkeit dazu, wobei letzteres inzwischen nicht mehr der Fall ist. AMD und Intel spielen auf Augenhöhe, und das ist gut so!
0
ElNuntius24.03.06 21:26
ich kaufe ein "e"
0
ElNuntius24.03.06 21:26
und tausche es gegen ein "d":-y
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.