Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Intel-Switch könnte für Microsoft bedrohlich werden

Stan Beer von ITWire.com hat einen Kommentar mit dem Titel "Why Microsoft should fear Intel Macs" verfasst. Für Microsoft könnte, so Stan Beer, der Intel-Umstieg von Apple in Kombination mit "Boot Camp" das Bedrohlichste in der jüngsten Zeit sein, dass neben dem Google-Monopol im Suchmaschinenmarkt passiert ist. Apple bietet derzeitig ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, mit Boot Camp oder Virtualisierungslösungen wie Parallels lassen sich vorhandene Programme und Spiele weiterhin nutzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rohner13.07.06 16:53
Cool
0
stauntbauklötze13.07.06 16:53
quatsch
0
ollerich
ollerich13.07.06 16:53
kommt Zeit, kommt Erleuchtung...
Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.
0
Frank
Frank13.07.06 16:55
So ein Unsinn. Die meisten Lizenzen werden zusammen mit dem Rechner verkauft. Wer kauft sich denn MacOS nur weil Vista zu spät kommt?

Wie stellt sich so jemand die Welt vor? Morgen entscheidet der IT-Vorstand von GM, alle 20000 PC in den Müll zu werfen und dann iMacs zu bestellen?! Kopfschüttel.
0
sikomat13.07.06 16:55
So ein Blödsinn...

0
HR13.07.06 16:57
Ich habe so das Gefühl, je mehr die Apple Aktie fällt um so mehr Positive Meldungen kommen von den Analysten.
0
Turm
Turm13.07.06 16:59
Bootcamp = eine verkaufte Windows Lizenz
Parallels = eine verkaufte Windows Lizenz
wo ist da das Bedrohliche für Microsoft?
0
Cmon
Cmon13.07.06 17:03
Bootcamp/Parallels = Eine Windows-Version von Nachbarn

Neuer Win Rechner = neues OS von Microsoft ,ob man will oder nicht.


Das ist der kleine Unterschied
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
pogo3
pogo313.07.06 17:10
Die Welt geht eher anders rum. Jetzt, da man Windows auf Mac booten kann, stellt sich die Frage ob Apple Hardware vielleicht eine Alternative zu PC`s sein könnte, um Windows drauf laufen zu lassen. Für 0,00052% der Windows User. Sehr klug was die so meinen.:-((
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
thomas b.
thomas b.13.07.06 17:11
Da hat Cmon genau ins Schwarze getroffen! Boot Camp richtet sich vorwiegend an heutige M$PC-User. Die haben ja schon ein Windows - und ansonsten, wozu hat man gute Bekannte
0
bigspan
bigspan13.07.06 17:12
sehe das genauso wie @@frank: blödsinn.

ms ist in der geschäftswelt sehr stark und dort wird nicht von heute auf morgen gewechselt.

die größte ms konkurrenz ist ms selbst, weil sie ja anscheinend probleme haben die geschäftskunden dazu zu bekommen innerhalb der ms produkte auf neue versionen upzudaten. bevor da ein komplett anderes system reinkommt friert in 9 von 10 fällen vorher die hölle zu
0
oddysseey
oddysseey13.07.06 17:14
kurze das / dass Erklärung:
"das" wird verwendet, wenn man auch "welches" sagen kann (auch wenn es da nicht schön klingt )

"dass" wird verwendet, wenn man nicht "welches" sagen kann!

lg
oddy
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
0
seaside13.07.06 17:17
Das ist doch total Quatsch.
0
Dieter13.07.06 17:34
Wollen wir "DIE" alle bei uns haben? sick)
0
jonny91
jonny9113.07.06 17:37
oddysseey
Jetzt guckt dir mal das (welches???) Kommentar von Seaside an.
"Welches ist doch total Quatsch." - ist irgendwie nicht das (welches???) Wahre=-O
Da hast du in deiner Erklärung vergessen, dass "das" auch ein bestimmter Artikel ist

*klugscheiß aus*
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
crenk13.07.06 17:48
das Kommentar ?
0
crank
crank13.07.06 17:50
Naja, angenommen der Marktanteil von den Macs steigt gewaltig an (Viele Windows-Lizenzen sind schon verkauft, Marktanteil ca. 95%). Die User haben Parallel zu Mac OS X auch noch Windows (zB. um zu spielen)... Kommen damit in Berührung mit Tiger etc, dann (angenommen Vista setzt sich gegen das hauseigene XP nicht durch) könnte Apple Microsoft allmählich einige Kunden abtrünig machen!

Mal schauen...
0
crank
crank13.07.06 17:51
Was, wer nennt sich crenk??? Frechheit! amp;(fear)(policeman)
0
Cmon
Cmon13.07.06 17:55
Bootcamp ist einfach ein Super überwindungsgrund.

Da kannst du dem potenziellen Mac-Kunden sagen: "hey, und wenn da mal ein Spiel oder ein Programm nict auf OSX läuft, dann kannst du ja immer noch Windows booten".

Dieser nimmt das zur Kenntnis und macht also garantiert keinen Fehlkauf, auch wenn jetzt dieses neuartige Mac OS, welches er nicht kennt Murks wäre....er probierts aus, es geht...und Windows ist vergessen.

Alles erlebt. Aber ohne Bootcamp hätte der Switcher niemals den Schritt gewagt...drum ists auch gut, dass Apple windows nur mit Neustart anbietet...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
oddysseey
oddysseey13.07.06 17:57
natürlich ist nur das "das" bzw "dass" nach dem Beistrich gemeint! :!
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
0
Danyji
Danyji13.07.06 18:06
Cmon

Blöd nur, dass man mal wieder selber die Leute aufklären muss und Apple das nicht mittels Werbung etwas flächendeckender macht.
Es gibt immer noch viele Mac-User, die nichts von Boot Camp wissen, vom Rest will ich gar nicht reden. zzz
0
brixner6631
brixner663113.07.06 18:09
Das wäre zwar schön aber etwas unreal weil MS eine sehr starke Stelleung hat! Aber BootCap könnte M$ schon zu einer Gefahr werden , weil Switcher immer noch Win nutzen können aber auch Mac OS X und wenn man sich die Arbeit macht sogar Linux und das könnte dazu führen das dieses Nutzer vielleicht ganz auf Win verzichten weil sie dann vielleicht feststellen das Mac OS X besser ist als Win !! Das sollte man nicht vergessen ! Und wenn sich das so rumspricht könnte das schon eine Gefahr für M$ werden wenn reinenweiße die Ottonormalnutzer zum Apple wechseln ! Aber ohne die Geschäftwelt wird aus dem Gedanken nichts werden in Büro ist der Mac leider nicht so weit verbreitet und gerade dort ist M$ sehr stark vertretten ! Nur wenn Apple aucfh dort zulegt könnte die Gefahr für M$ größer werden !!!
0
crank
crank13.07.06 18:18
BootCamp = BETA!

Mehr gibts nicht zu sagen!:-y
0
Dennys Hess13.07.06 18:42
Ich frage mich ob es klug ist, sich die Kunden über BootCamp zu holen (dahingestellt ob das funktioniert oder nicht). Wäre es nicht klüger das OS so gut zu machen und die Apps so clever zu programmieren, dass es "gar keine" Gründe mehr gegen den Mac gibt ?


Rechtschreibung is nich mein ding
0
Gaspode13.07.06 19:01
LOL, Apple kann ja wachsen. Aber um M$ zu überholen gehört dann doch mehr dazu.

Und mit der Größe kommen dann auch die Probleme.

Und im professionellen IT-Umfeld hat Apple nicht wirklich eine Chance. Wer seine Rechner vom König zwei Tage vorm Release ankündigen lässt, und keine Roadmap veröffentlicht, kommt nicht in die Ausschreibung.
0
teorema67
teorema6713.07.06 19:03
Haha <g>

Das wird sicher nicht bedrohlich für M$. Jetzt wo Windows auf Apple Computern läuft 8-

Zur Erinnerung: Die Gewinnspanne für das Win OS beträgt immer noch 85 %. Wird durch EG-Strafaktionen auch nur marginal geschmälert.
Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)
0
Crashy
Crashy13.07.06 19:05
Wenn wir schon bei einem kurzen Rechschreibexkurs sind: Leerzeichen vor Satzzeichen, sogenanntes Blanken (engl. blank), ist sogar laut Duden ein vollwertiger Rechtschreibfehler. Und sieht doof aus. Danke für ihre Aufmerksamkeit.
MS wird auf lange Sicht untergehen, wetten?!
0
swen13.07.06 19:18
argh!
Bei der quallitaet der Hardware wird das mit dem Apple höchstens ein kleiner Hype und dann sagen alle User nie wieder einen Apple...

Ich meine bei den Ganzen Hardwarefehlern die die neuen Macs z.Z. so haben wird es sich Apple aber ganz schnell mit seinen neukunden verschertzen und fuer ein Waffeleisen ist ein MacBook Pro nu echt zu teuer.

Zum glueck habe ich noch mein iBook und einen MacMini die Leistungstechnisch hoffentlich so lange reichen werden bis Apple wieder fertige Produkte verkauft.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf13.07.06 19:24
Das Thema ist natürlich wieder einmal viel komplexer als das es sich in ein zwei Sätzen beschreiben liesse.

Denn eines ist klar, OS X ist auch objektiv gesehen Windows XP in vielen Punkten überlegen. Warum, weshalb ich denke die meisten hier wissen das.

Die Hardware die Apple bietet ist mittlerweile preislich nicht nur konkurrenzfähig, nein Apple ist geradezu günstig! Vergleiche zu Dell ergeben erstaunliche Ergebnisse. Siehe Filmbericht bei www.mac-tv.de

Nun sind Macs gar nicht so unbekannt wie man meinen mag. Allerdings gibt es immer noch Vorbehalte abzubauen. Daran zu arbeiten hilft nicht zuletzt das trojanische Pferd, der iPod.

Gute Bedienung, gute Qualität, viele zufriedene Kunden. Daraus leitet man dann die Erwartungen an die Computer ab.

Ausserdem hat sich durchaus rumgesprochen, dass OS X "Noch" keine Virensoftware benötigt und das man "relativ" sicher ist.

Die Vorbehalte ein "Neues" OS einzusetzen und sich von Windows abzuwenden, sind vorhanden und verständlich. Schließlich muss sich jemand umgewöhnen. Obwohl ich persönlich finde, OS X ist clever ausgeklügelt, denn der Finder ist nicht mehr so anders als der Explorer und das Dock kann man wunderbar als moderne Taskleiste verkaufen.

Aber durch Bootcamp und Parralels war es nie einfacher sich, aus Sicht des Windows-Users, einen "tollen" Mac zu kaufen.

Und ehrlich, trotz des ganzen Trubels um Intel-Switch und Qualitätsdiskussion bei Apple hat Apple noch nie so attraktive Produkte im Angebot gehabt wie zur Zeit.

Die MacBookPros kann man auf bekannte Fehler prüfen, wenn die Teile ohne Probleme laufen, sind diese einfach "Nur" gut!

Ich kenne 2 Personen die das MacBookPro völlig unterschiedlich einsetzen.

Der eine nutzt BootCamp (Windows) für Cubase Audio, was er weiter verwenden will und Ableton Live unter OS X! (Ehemaliger Windows-User) Er bescheinigt nach ca. 1 Woche Einarbeitungszeit um alle Kniffe unter OS X kennen zu lernen, OS X ist "Geil", so seine Worte.

Der Andere Bekannte nutzt OS X zum Programmieren und meinte, er kenne kaum eine besseres OS um darauf zu programmieren, er kommt von Linux. Fragt mich jetzt bitte nicht warum, auch er ein Switcher.

Viele Andere die ich kenne bescheinigen das Apple tatsächlich es geschafft hat Hardware und Software optimal aufeinander abzustimmen....und immer wieder Innovationen im Sinne des Kunden in die Produkte einzupflegen!

Ich sehe Aufgrund dieser Fakten, dass Microsoft zum Handeln gezwungen wird. Denn Sie werden sich vermehrt dem Vergleich zu OS X und Apple stellen müssen, dass belebt den Markt und nützt letztlich den Kunden auch auf Windows-Seite.

Leider war Microsoft nie in der Lage wirklich gut von Apple zu kopieren. Vista wird da ein Paradebeispiel.
Jeder der es noch nicht gesehen hat und auf den Vergleich wartet, wird erstaunt sein, das man das alles doch irgendwo her kennt, allerdings besser.
0
Aronnax13.07.06 19:31
Mit der MS-Bedrohung ist ja sicher nicht gemeint, dass jemand mittel- oder langfristig MS überholen könnte. Sondern jemand das MS Monopol bedrohen kann.
Hierbei gilt, jedes Prozentpünktchen ist ein Millardenmarkt - jedes Pünktchen für Apple eines, an dem z.B. Dell oder andere Hardwarehersteller nicht verdienen können.
Wenn es zu viel wird, werden die sicher mächtig Druck auf MS ausüben und wenn es ganz schlimm für MS kommt überlegen die noch, ob es weiter eine gute Idee ist MS als alleinigen Partner zu haben. Sie könnten ja auch Linux verstärkt unterstützen oder mit Apple Deals eingehen - und MS wird so immer unwichtiger. Ich denke mal diese Bedrohung ist gemeint
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.