Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Kunden am zufriedensten mit dem Support

Wie Macworld mit Verweis auf den American Customer Satisfaction Index berichtet, sind bei Computern Apples Kunden am zufriedensten mit dem geleisteten Support. Dabei konnte sich Apple gegenüber dem Vorjahresquartal um 2,5 Prozent auf 83 Prozent verbessern. Doch auch die Konkurrenz wie Dell und Hewlett Packard legte zum Teil deutlich bei der Zufriedenheit der Kunden zu. Insgesamt waren die Kunden also mit dem geleisteten Computer-Support zufriedener als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der aktuelle American Customer Satisfaction Index wurde anhand von Telefonbefragungen unter mehr als 70.000 Kunden ermittelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan16.08.06 11:27
Das muß eine Propaganalüge sein Hier liest man doch ständig, daß der Support von Apple nix taugt, daß alle greifbare Bekannten und Verwandten vor Apple-Produkten gewarnt werden und überhaupt ist es pfui Apple zu kaufen, weil der Support nix taugt
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.06 11:28
Ich kaufe mir ein d
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
jk001
jk00116.08.06 11:32
Alles nur eine Frage des Levels und der Definition:-P
Ich bin immer am zufriedensten, wenn ich keinen Support brauche. Bei :Apple: habe ich noch keinen Support gebraucht. Also: Äußerst zufriedenzzz
0
dabinjo16.08.06 11:37
also ich find den apple support spitze. mir ist letzten mein ipod vereckt da runtergefallen. bei apple eingeschickt und prommt neuen bekommen... ohne murren...
0
Macedes16.08.06 11:43
als der bildschirm von meinem ibook defekt war, sagte ein mitarbeiter beim apple support dass ich erst meine kreditkarten nummer ihn geben muss um mir weiter zu helfen. sie wollten für den telefonservice ungefähr 50 euro abbuchen. ich bin dann zum apple händler gegangen und habs dort reparieren lassen.
0
cience03016.08.06 11:53
Mir erging es ähnlich, erst bezahlen und dann Service. Der Apple Service ist für mich einer der schlechtesten, mal abgesehen davon, dass man für Garantieverlängerungen extra Löhnen muss. Ich persönlich bin unzufrieden und hoffe nur, dass bei mir nichts kaputt geht....!
0
bluehilltec16.08.06 12:15
Da hat mich aber keiner gefragt! Ich bin super unzufrieden. neues TopCase weil Maustaste kaput ist an einem PB, dauert das auch gerne mal vier Wochen. iBook G3 hat hat trotz mehrmaliges tauschen des Logicboads immer noch den bekannten Serienfehler und das CD-Laufwerk im xServe sagt nichts mehr!

Ich bin total unzufrieden und nur OSX , und die vorhandene Software hält mich beim Mac.
Ein ThinkPad mit standartmäßger dreijähriger Garantie würde mir eher zusagen! Die LAufen und laufen und laufe. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.08.06 12:25
Auch unzufrieden sein... grummel verstehen nicht worum es geht und Hilfe war dann auch nicht kompetent. (Stichwort - Studentenjob ?)
"Haben sie auch den Netzstecker eingesteckt?"
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
crenk16.08.06 12:34
Ich finde den Apple Support super! Habe deshalb auch ACPP.
0
christianfrei16.08.06 12:36
bluehilltec

ich hoffe du meinst die ibm und nicht die lenovo thinkpad's - die sind echt scheisse in der verarbeitung - das neue t60 ist dreck im gegenssatz zur t40-43 serie!

ich bin mit dem apple support total zufrieden. hab meinen 3. ipod - jeweils nach 5 tagen ausgetauscht.

wer sich übers bezahlen beklagt - ein computer soll sicher 3 jahre halten. demnach kauft der schlaue die applecare. wenns nach 3 jahren hin ist lohnt sich die rep ohnehin nicht mehr.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf16.08.06 12:42
Apple Support einmal in Anspruch nehmen müssen, beim iMac G5 1.Rev. LogicBoard-Fehler eingeschickt, neues Board innerhalb von 5 Tagen erhalten und wurde vom Apple-Service-Händler eingebaut. Wenig Aufwand guter Service!

0
jonez
jonez16.08.06 13:01
Ich bin auch nicht gefragt worden - bin auch unzufrieden. Ich warte seit über 1 Monat auf mein Powerbook G4 mit AppleCare(!)


Rantanplan

Da Du offensichtlich auch auf mich anspielst - ich kann nur von mir und meinen Bekannten sprechen, und die sind eindeutig schlecht. Bei anderen ist vielleicht alles OK - und vielleicht sind die in Amerika fähiger? Das bezieht sich ja auf die USA.

Wieviele Leute kennst Du denn mit Macs, die garkeine Probleme mit der Hardware hatten?
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf16.08.06 13:04
@jonez: Ich kenne auf jeden Fall wesentlich mehr Leute die mit Macs überhaupt keine Probleme haben, als Leute die sconmal den Service in Anspruch nehmen mussten!

Wie gesagt ich habe seit 8 Jahren Macs und erst eine Reperatur und das übrigens bei einem PowerPC und nicht Intel
0
jonez
jonez16.08.06 13:05
Hier der Link zu den Argumenten:


In diesem Thread wird belegt, dass das erste 15-Zoll-Alu-PB herausragend oft zum Service muss - und das ist mein Gerät. Da sind mir allgemeine Umfragen in Amerika völlig schnurz.
0
jonez
jonez16.08.06 13:06
alexander schaaf
Kann ja alles sein. Aber bei mir und einigen ist es nun mal so. Und das ist eindeutig zuviel.
0
RonaldHofmann16.08.06 13:13
Obwohl ich seit 1984 Apple benutze und Suport selten in Anspruch nahm muss ich der Kritik zustimmen. Die Fälle in denen ich Telefonsupport brauchte, war die Qualität dieser Leistung einfach nur schlecht. Besser war es bei Hardware Problemen. Da wurde das Gerät abgeholt und nach wenigen Tagen wieder bei mir. Man muss immer sehen, dass Support bei Apple doch eher selten benötigt wird. Allein das ist bereits posiitiv.
0
ela16.08.06 13:32
iBook einer Bekannten ging kaputt. Anruf bei Apple. Netter Mitarbeiter ging mit mir alle möglichen Tastenkombinationen und andere Schritte durch. Nahm schließlich einen Supportfall auf und das Gerät sollte eingeschickt werden. Nach kurzer Rückfrage meinte er noch: "oder sie bringen es zu einem Vertragspartner - wo wohnen Sie?". Siehe da - nur 6km entfernt (so ca.) gab es eine Werkstatt. Reperatur dauerte knapp 1 Tag (weil Ersatzteil sofort losgeschickt wurde und am nächsten Tag war).
Leider ging es nach ein paar Wochen wieder kaputt. Reperatur ging dann genauso schnell.

ICH fand das eine tolle Leistung. Die Bekannte natürlich weniger (weil 2x defekt) - is klar.

Bei Dell habe ich mal ein Notebook reklamiert. Ansage: "Alle Laufwerke und Akku ausbauen, wird abgeholt". Also Platte, DVD und Akku raus (das ist bei den Geräten ne Sache von 30 Sekunden). UPS kam (Montag) und holte ab (brachte Karton mit). Ich glaube Mittwoch oder Donnerstag kam es zurück (dachte an Fehllieferung - aber:) war repariert! Hut ab.

Bei IBM rief ich an wg. eines Problems (Samstag). Die Dame konnte aber überhaupt nicht helfen. "Da weiß ich auch nicht weiter". Auf die Frage, ob mir als IBM-Kunde für ein superteures Gerät am Samstag noch jemand helfen könnte die Präsentation auf dem Gerät zustande zu bekommen konnte sie nichts weiter sagen. Da war ich schon ziemlich stinkig - weil es im Grunde nur um ein/zwei Treiberprobleme ging und um eine Grundsätzliche Frage wie IBM mit Netzwerken umgeht.

Es gibt überall gute und schlechte Beispiele
0
mcpic
mcpic16.08.06 13:46
Ich bin NICHT zufrieden mit Apples Support!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ihn ziemlich bescheiden, weil sich die Leute zu wenig auskennen und einen ständig beschwaffeln den schlechten Support auf 3 Jahre auszuweiten.

amp;
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Garak
Garak16.08.06 14:38
cience030
"mal abgesehen davon, dass man für Garantieverlängerungen extra Löhnen muss."

Das muss Du bei jedem. Stell Dir bei Dell mal einen Rechner zusammen und nimm dann die Garantie raus. Du wirst Dich wundern, um wieviel der Preis sinkt. Bei mir waren es vor ca. 5 Jahren fast 200 EUR (Notebook)
0
mac_200616.08.06 16:50
Ich bin höchst unzufrieden mit dem teilweise extrem arroganten Service von Apple, gerade auch als ehemaliger Mitarbeiter.

Habe mit meinem pb 4 größere Reparaturen (logicboard, whitespots, logicboard, mieser Airportempfang, das nicht mehr lösbar war) hinter mich gebracht und mußte den Kundendienst dann fast schon zu nem Austausch hinprügeln.

Den haben sie gemacht und mir doch glatt ein defektes neues MacBook geschickt.

Jetzt stellen sie sich auf den Standpunkt: 'Lassen Sie's halt reparieren'...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.