Apples Marktanteil bei US-Schülern steigt weiter an
Die Analysten von Piper Jaffray haben aktuelle Ergebnisse ihrer neusten halbjährlichen Umfrage zur Geräte-Ausstattung von US-Schülern veröffentlicht. Aus der Umfrage unter 4.500 Schülern geht hervor, dass Apple bei Teenagern weiterhin die dominierende Marke bleibt.
86 Prozent der Befragten besitzen demnach einen iPod und 17 Prozent sogar ein iPhone. Bis zu 300 US-Dollar würden viele Schüler für einen neuen MP3-Player ausgeben. Obwohl damit der Marktanteil des iTunes Store außergewöhnlich hoch ist, beziehen 65 Prozent der Schüler ihre Musik auch aus illegalen Sharing-Quellen. Das so gesparte Geld wird stattdessen für neue Geräte ausgegeben. Immerhin 37 Prozent der befragten Schüler wollen in den kommenden sechs Monaten ein iPhone kaufen. Zudem planen 20 Prozent in den kommenden sechs Monaten die Anschaffung eines Tablets, wobei es sich hier größtenteils um ein iPad handeln dürfte. Dagegen besitzen 22 Prozent der US-Schüler bereits ein Tablet und 11 Prozent einen E-Book-Reader.
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