Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples MobileMe Galerie jetzt auch für das iPad

MobileMe Gallery ermöglicht, per iOS-Gerät auf MobileMe-Bildergalerien zugreifen zu können. Auch Filme lassen sich abspielen, der Benutzer kann weiterhin über das iPhone Galerien freigeben und Bilder von Freunden betrachten. Das Programm ist kostenlos, allerdings ist eine MobileMe-Mitgliedschaft erforderlich. Nach dem Start des Programms wird nach dem Benutzernamen gefragt, anschließend stehen dann die Bildergalerien zur Verfügung.

Gab es das Programm bis jetzt nur für iPhone und iPod touch, so hat Apple jetzt endlich auch eine Version für das iPad veröffentlicht. Es ist also nicht mehr länger notwendig, das Programm entweder in iPhone-Ansicht oder vergrößert (und dann verpixelt) ausführen zu müssen. In der Updatebeschreibung ist zudem zu lesen, dass die aktuelle Version für das Retina-Display optimiert wurde sowie schnellen Programmwechsel unter iOS 4 unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn01.10.10 21:36
Nett, gefällt mir.
0
xaMax01.10.10 21:41
Dann kann man so langsam ja wieder hoffen, dass iMovie es auch irgendwann auf das iPad schafft
0
webermoritz
webermoritz01.10.10 23:36
Endlich endlich ist es da!!!
0
LudwigMies02.10.10 00:25
Hört sich gut an, gleich mal testen. Jetzt noch eine Stream-Funktion für Filme und Serien aus iTunes oder dem neuen AppleTV auf das iPad rauf und ich bin zufrieden.
Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!
0
MacBerlin
MacBerlin02.10.10 10:06
Es ist mehr als unverständlich warum das erst jetzt kommt! Manchmal ist Apple nicht zu verstehen
0
fellpuschel
fellpuschel02.10.10 10:37
Gestern geladen und ausprobiert. Sieht super aus. Gefällt auf dem großen Display. Aber auch ich würde sagen - ausgerechnet Apple ist am langsamsten, was die Anpassung der Software an die eigene Produktpalette betrifft.
Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!
0
Benjamin-Do02.10.10 10:46
Apple ist am langsamsten, was die Anpassung der Software an die eigene Produktpalette betrifft.

Vielleicht hatten die Entwickler einfach kein iPad zur Verfügung und mussten sich erst irgendwo eines ausleihen, damit sie es testen konnten ^^

Aber die App macht einen vernünftigen Eindruck und läuft bis jetzt ganz rund
0
Jordon
Jordon03.10.10 11:54
So ein Dreck..

kann mir bitte jemand einen einzigen Grund nennen wieso man keine gallerie mit dem iphone bzw ipad anlegen kann, und die Fotos am Gerät verwalten kann?

..ist ja gerade zu lächerlich dafür extra einen Pc anwerfen zu müssen mit der Software Itunes, die mittler Weile genauso lange zum starten benötigt wie zB der Photoshop!

Das ist nicht User freundlich!
0
Embrace03.10.10 20:24
Schade ist auch, dass auf über iPhoto freigegebene Alben nicht zugegriffen werden kann.
0
pogo3
pogo304.10.10 10:10
fellpuschel

Die Funktionen die Apple oftmals lange vorenthält sind derart rudimentär, das kann kein Zufall sein. Bestes Beispiel iWork für iPad: Druck via WIFI, iDisk Anbindung, direkter PDF Support . Zwei Funktionen die bei Apples forcierten Cloud Computing einfach von Anfang sein müssten. Ich denke, es liegt folgendes einfaches Kalkül dahinter, man will Raum lassen für externe Entwickler, und Dritthersteller. Womöglich auch, um damit externes knowhow günstig abgreifen zu können, oder einfach nur um die Leute bei Laune zu halten. Einiges davon wurde jetzt ja nachgereicht.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.